Beiträge von Krumi63

    Dann sind wir schon mal zwei. Sogar zwei Andre'asse. ;) ✌️

    Ich möchte ja nicht pessimistisch reden und leben...doch es ist eine Tatsache das die Bräunis wahrscheinlich "durch" sind.

    Schade, da hätte ich nie mit gerechnet, aber ich habe mich damit abgefunden.

    Nu, wat mut dat mut und et küt wie et küt. 🤷🏼‍♂️

    Ich drücke dir ganz fest die Daumen, Manni, das du das alles überstehst. Für mehr fehlen mir im Moment die Worte, das muss ich alles erstmal verarbeiten.

    Ich wünsche dir viel Kraft das alles durchzustehen und EINEN Arzt der sich deiner Gesundheit annimmt und nicht nur weitere Pillen verordnet.


    Liebe Grüße, Andy

    Moin, liebe Kameraden


    Heute hat unser Freund Frank, alias sonichtso, Geburtstag.

    Lieber Frank, ich gratuliere dir ganz herzlich, wünsche dir alles Gute, natürlich beste Gesundheit und das du dir noch einige offene Wünsche erfüllen kannst.

    WIR sind froh dich in unseren Reihen zu haben und freuen uns immer auf ein Wiedersehen mit dir.

    Feier schön, lass dich reich beschenken und trink ein Alster auf mein Wohl. ;)


    Alles Gute nochmal und liebe Grüße, Andy




    Moin Männers u. Mädels.


    Möchte euch nur kurz mitteilen das unser Erzieher Hans S. heute Geburtstag hat. Er feiert(e) seinen 90.ten und wie Muddy sagte hatte er heute einen guten, und wohl auch schönen Tag. Wünschen wir ihm gemeinsam alles Gute und das er noch 'ne ganze Weile unter uns weilen darf.

    Vergessen, denke ich, werden WIR ihn sowieso nicht wenn uns die Erinnerung an Bräunsdorf kommt.

    Er war und bleibt einer der Guten.

    Auf alle Ewigkeit!

    Ich bin gefühlt nur arbeiten und schlafen, Harald wohl nur noch urlauben und am Spaß haben, Peter hat mit Enkeln sein tun und Manni fehlt die wärmende Sonne.

    Ansonsten bleibt da ja nicht mehr viel, die Muddy lässt die Kinder flügge werden. 😂😉

    Und unsere neue Nachtluft war wohl auch nur ein Sommersturm.

    Hauptsache alle sind, wes einigermaßen gesund.

    In diesem Sinne alles Gute euch allen und liebe Grüße.

    Lieber Peter 2,


    zu deinem heutigen Geburtstag wünsche ich dir alles Gute, immer einen Taler in der Tasche zu haben und natürlich beste Gesundheit.

    Da du ja bekannterweise nur heiße Milch mit Honig trinkst, und das vorzugsweise frisch vom Bauern, wünsche ich dir auch das immer mobil bleibst, um dir das Zeug zu besorgen. 😉🙃

    Feier schön und lass es dir gutgehen.


    LG, Krumi

    Nachtluft,


    erstmal Danke für deine Offenheit.

    Doch DU musst dich nicht schuldig fühlen. Keineswegs.

    Das System DDR war der Schuldige. War es nicht nur, ist es immer noch.

    Das beweisen die vielen Entschädigungen und Rehabilitationen ehemaliger "Strafgefangener bzw. Heiminsassen.

    Wir Bräunis hier, in DIESER Gemeinschaft, wie du sie dir angelesen hast, haben dennoch unseren Frieden mit der Vergangenheit gemacht.

    Es gab sehr viele ehemalige Bräunsdorfer Heimkinder die uns beehrten um ihren Frust laut auszukotzen. Solche hatten bei uns nie eine Chance.

    WIR stehen für eine sachlichen und verständnisvollen Austausch über unsere Erlebnisse im Bräunsdorfer Kinderheim.

    Dazu gehören auch viele gute Erlebnisse, die nicht unerwähnt bleiben sollten.

    Falls du mehr Meinungen haben möchtest dann recherchier tiefgründig in der FP. Sie war mehrmals bei unseren jährlichen Treffen in Bräunsdorf zugegen und hat ehrlich über unsere Treffen berichtet.

    Im Grundsatz findest du dort viele Antworten. Für persönlichste Sachen brauch es Vertrauen, und du weißt das man sich das erarbeiten muss.


    PS: MEINER Meinung nach solltest du das Forum nicht verlassen.

    Wer darüber anders denkt, von uns Bräunis, der wird es dir mitteilen. Doch ich denke so wird es nicht kommen. Ich kenne diese Jungs hier schon ganz viele Jahre.

    PS: "Es liegt an dir, was du hier machst, entscheidet über deine nähere Zukunft." sagte mal Herr Goral zu mir. Er war zu meiner Zeit Russisch-Lehrer in der POS des SKH.


    In diesem Sinne, bis zum nächsten Text. 😉

    Aha, ein Ur-Bräuni also.

    Dann weißt du ja bestens Bescheid über diese Besserungsanstalt.

    Nun stellt sich mir jedoch die Frage was dich dennoch umtreibt sich mit uns in Verbindung zu setzen.


    PS: Wir Bräunis duzen uns hier, von Haus aus. Ich bin Andy oder Krumi.

    Lieber Manni,


    du hast schon einige gesundheitliche Tiefschläge durchlebt. Du hast es immer geschafft dich da durchzukämpfen.

    Auch wenn du nun keine erleichternde Diagnose bekommen hast... Ich wünsche dir von tiefstem Herzen (und ich bin mir sicher das dir das alle Bräunis genauso wünschen) also wünschen WIR dir das du auch diese Krankheit noch einige Jahre überlebst.

    Ich bin mir sicher das der Gedanke an uns und ein Wiedersehen zum Treffen dir ganz viel Kraft und Zuversicht gibt und deine Kampfgeister ebenfalls nicht aufgeben werden.

    Wie bereits geschrieben... WIR tragen und schieben dich durchs Sachsenländle, wenn du nicht mehr alleine kannst.

    Und aufgeben werden WIR DICH noch lange nicht!

    In diesem Sinne; Hals und Beinbruch, lieber Hausgeist.


    Alles Gute Für Dich!!!

    Siehst du Manni, es lohnt immer wieder seinen Lebensmut nicht zu verlieren und zu kämpfen, sich - wenn notwendig - zu schonen, zu hoffen und IMMER ein Ziel vor den Augen zu haben.

    Eines deiner Ziele sind wir Bräunis und WIR freuen uns sehr über jedes Treffen an welchem du weiterhin teilnehmen kannst.

    Eines verspreche ich dir... egal wie du zum Treffen kommst.. Während des Treffens werden wir dich chauffieren falls du nicht mehr laufen kannst.

    Die Muddy besorgt den Rollstuhl und ich den Tragestuhl. Schieben werden auch wir beide dich, doch auf Glockenturm müssen dich dann die jüngeren tragen. 😉

    Wie immer, TOI TOI TOI für dich lieber Alterspräsident und geschätzter Hausgeist.

    Natürlich auch liebe Grüße an den verbliebenen kläglichen Rest unseres großen Haufens, doch wir sind WIR. Und das ist immer noch viieeel mehr als ich alleine.. ohne Euch!!!


    Heute hat unser treuer Bräunsdorfer Freund und Kamerad Harald (alias deschawü) Geburtstag. Wie ich in seinem WA-Status sehen konnte verweilt er gerade auf der schönsten und größten Insel Deutschlands.


    Lieber Harald, auch auf diesem Wege nochmals meine allerherzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag, alles erdenklich Gute, beste Gesundheit.
    Des weiteren wünsche euch viele schöne Tage bei schönem Wetter, bleibende Erlebnisse, nicht zu viel Quallen im Wasser doch dafür umso mehr Nixen am Strand. Und immer schön vorsichtig mit dem Fischergeist... du weißt.. da kann schnell was anbrennen oder -- ähm... umfallen. ;):S:D
    84umjldei54.jpg

    wfozcvq9lj5.jpg

    te60sshrlde.gif

    Ich wünsche allen Bräunis und ihren Angehörigen ein schönes und entspanntes Wochenende. Viel Spaß bei allem was ihr so anstellt.

    Und immer Obacht... Es droht und winkt der Zeigefinger. Auch im Kleinen und hinter Büschen und Hecken... 🙃🙈

    So, lieber sns. 🙃

    Ik bün wedder to Hus un' bün nich in't Wader plätschert. 💪

    Es war ein langer, aber lohnender Abend. Ich habe mehr gesehen und erlebt als ich verzehren konnte. 😂

    Bei den aufgerufenen Preisen holt sich wohl jeder seinen Pfand zurück, um sich am Umweltschutz zu beteiligen.

    Nun geht's nun ins Bettchen, um morgen wieder nah am Wasser zu sein. ⚓⛵🎡🎢🍻

    Tja Leudde...


    so ist´s nunmal. Willkommen im Club der alten Säcke, lol. Wir sind alle keine 20 mehr, da darf es schon mal hier und da knacken, knirschen und zwacken.

    So etwas bringt uns doch nicht um - es macht uns stärker und (Alters)bewusster. Andere sind viel schlimmer dran, und oft auch jünger als wir. Ich sehe es fast täglich.

    Diese Woche habe ich ja Urlaub und pünktlich zur Hanse-Sail kehrt der Sommer zurück. :) Die vergangenen Tage konnte ich gut überbrücken, habe Besorgungen gemacht, anstehende Hausarbeit erledigt, Mittagsruhe gehalten und reichlich gechillt.

    Die kommenden drei Tage werden anstrengend und viel Wegstrecke mit sich bringen. Denn morgen geht´s los, das Getümmel, Gewühle und die Feierei der Hanse-Sail. Dat Krumi natürlich mittenmank... ^^;) Ich freue mich darauf, wie jedes Jahr ein Höhepunkt meines Lebens. Und am Sonntag ist dann ausruhen und Revue ziehen angesagt. :saint:


    Ich wünsche euch allen eine ebenso schöne Zeit, viel Spaß, beste Unterhaltung und bleibt -oder werdet- gesund. Liebe Grüße, euer Fischkopp