Posts by Unioner64

Ja, die Namen sagen mir was. Auch nach den vielen Jahren. Mein "Chef" war aber in erster Linie Geppert. Schnell, Melzer und die Schilling (die mit dem Buckel), waren Stellvertreter wenn Geppert frei hatte. Es gab auch noch einen Herrn Eichhorn. Den mochten seine Kollegen nicht besonders, da er zu uns Jungs nett war und nicht so Psychopathisch veranlagt wie einige seiner Kollegen.Wir hatten noch einen Jörg Becker in der Gruppe. Der hatte sowas wie einen Sonderstatus, da seine Eltern glaube ich gestorben waren. So wie der John oder Johne, eine Etage unter meiner Gruppe. Der wurde auch bevorzugt behandelt. Der war sowas wie der Vorzeigeinsasse. Und dann war da noch mein "Beschützer" André R. ( Nachname lass ich mal weg, da er nicht so gern hier im Forum erwähnt werden will.....Der war aus Berlin und mochte mich wohl. Hab ihn später paar mal wieder getroffen.

Und in der großen Gruppe waren noch Nentwig, Lange, Hartwig usw...Die waren ziemlich cool und eigentlich auch nett.

Witzel war Bettnässer. Und der Geppert dieser alte Sadist hat ihn vor unserer gesamten Gruppe gewindelt. Das war so erbärmlich und erniedrigend. Ich hoffe der Geppert ist schön qualvoll zugrunde gegangen. Genauso wie der Erzieher Otto Schmidt ( der Mann meiner damaligen Klassenlehrerin ).

Der war genauso übel. Die einzigen halbwegs normalen waren Schnell, Melzer und Waldi.

Hallo 7-19,

ich war von 1975-1977 in Haus 1. Meine Aufseher waren Geppert, Schnell, manchmal Melzer und die olle Schilling (mit Buckel). Vielleicht kennen wir uns ja.

In meiner Gruppe waren Jörg Becker, Mathias Witzel, Benno Fabricius usw....

Klassenleiterin war Frau Schmidt. Eine von der ganz üblen Sorte....