Posts by Nachtluft

    Guten Abend Manfred,

    ein paar Namen aufgrund dessen das Sie Elternteile von ehemaligen Klassenkameraden oder später ein ehemaligen Heimleiter mein Physik Lehrer war oder auch Bewohner des Dorfes waren/sind kenne ich, allerdings sagt mir der Name Heidrun Nässtler nichts. Tut mir leid, ich hätte gern weiter geholfen.

    Viele Grüße Nachtluft

    Guten Abend Andy und allen anderen.

    Ich möchte euch hier in eure Gemeinschaft nicht dazwischen drängen. Wenn ihr es wünscht verlasse ich dieses Forum wieder.

    Ich wusste wohl um die Existenz dieser Besserungsanstalt, nicht aber um die Gründe warum die Kinder da waren und unter welchen Bedingungen ihr da leben musstet. Wohl habe ich mich bis dato nicht damit beschäftigt, weil ich selbst eine " bewegte" Kindheit hatte, welche ich bis heut aufarbeite. Ich fühle mich schuldig, obwohl ich keine Schuld trage. Schuldig für dieses damalige System, schuldig für ein Dorf, welches von und mit dem Leid von ihnen lebte und schuldig meiner Familie, denn meine Oma war tätig da - wohl im Bereich der Wäscherei und/oder Küche. So vieles gäbe es noch zu schreiben, nur ob es hier auch her gehört ist die Frage.

    Ich grüße Sie alle,

    vor einigen Wochen, bin ich im Zuge meiner Recherche zu diesem Kinderheim auf dieses Forum getroffen. Ich habe mich ein wenig "bei Ihnen eingelesen " und habe lang überlegt, ob es mir zusteht, hier in Ihre Gemeinschaft ein zu treten. Nun, ich habe mich hier angemeldet aber die Frage stelle ich mir noch immer.?