Beiträge von manfred

    so ich habe das Werkzeug besorgt Spaten Hacke und ein kleines Beilchen.

    hab die Werkzeuge gereinigt und geschärft die snd schon lange nicht mehr gebraut worden.Die passen genau unter mein e Schlafstätte im Auto, so das sie mit langen Stiehl reinpassen . Bin aber ganz schön ins Schwitzen gekommen. aber bei den Wetter ist es auch kein Wunder

    Heut haben auch noch meine -Kopfhörer den --geist aufgegeben , muss mir

    noch -neue -kaufen. den Reparatur ist teurer als neu.

    Bei und ziht langsam das Gewitter auf ich schätze das in einer Stunde

    Blitz und Hagel eintrifft hab meine Erdber-Stauden die im Blumentopf wachsen schon in Sicherheit gebracht will ja auch was davon haben.

    Prima Andy ,das du geschrieben hast ,was so an Werkzeug gebraucht wird

    nun ich selbst habe da ganichts, aber werde versuchen bei Freunde etwas zu bekommen und mit Blumen, Andy du weist das ich immer gerne für Peters Gedenkstätte mein Beitrag gegeben hab. Natürlich werde ich mich an die Ausgaben ,mein Teil dazu geben.

    Allerdings Körperlich ,bin ich keine Hilfe für dich denn durch meine OP 2013

    wurde , meine Lunge in Mitleidenschaft gezogen und kann keine strenge Arbeiten machen. Ich versuche so gut es geht dir zu halfen.

    Ich Freue mich schon auf alle alten Bekannten auf das WIDER-SEEEEE--HEN

    An Alle ein Grus vom Hausgeist Manfredo

    Guten Morgen ja die Uhr läuft .und es sind ab Heute 8 00Uhr , genau noch160Stunden, bis zum ersten Treffen mit Bräunsdorfer ,die schon am Donnerstag da sind. Ich denke das ich um zwischen 9 und 10 Uhr in Bräunsdorf ,an Peters Gedenkstätte bin und eventuellen Andy zur Seite stehen werde, wenn er das -unkraut beseitigt. Nun viel kann ich ihn nicht helfen,werde aber mein Mögliches tun um die Gedenkstätte wieder ansehnlich zu machen. so das wäre nun alles . jetzt um 7Uhr 40 muss ich zur Blut Abnahme ein. Schönen Tag noch an alle GR. Manfred.

    HalloFreunde hatte wiedermal ein kleines Problem ,wollte mich mit ein PC anmelden

    was aber nicht ging . Immer die Antwort derName ist schon vergeben.

    heut wurde ichwilder Freigeschalten , also daran sehe ich das die Systehme vom APEL zum PC nicht über einstimmen. ich werde den PC mitbringen ,und ich Denke das Andy es fertig bringt mit das Forum richtig zu erklären .und mir das ganze auf den PC-instaliert.

    Übringens sollte da noch ein Zimmer freisein werde ich es nehmen

    Andy soll noch mal nachfragen das wäre .von Mittwoch bis Sonntag

    am 24,05. noch zum Urologen zur Untersuchung und dann hab ich freie Fahrt

    hallo Klaus es ist schade das du nicht schon frühverkommen kanst. aber trotzdem freuen wiruns über die kommen ,und mit tage weile wirst du dich nicht beklagen können .auch tut es uns leid das du auf das schön gekühlte BIER verzichten musst, aber mach die keine sorgen wir werden für dich mit trinken Prost, da für haben wir ja schon gesorgt.
    es Grüßt die der Hausgeist Manfred.

    grüßt euch freunde, nun ich sehe gerade das ja Donnerstag Himmelfahrt ist , und da werde ich bestimmt auch bei euch mitwirken

    es wäre schade wenn ich jana und janic verpasse .sollte ich noch ein zimmer irgendwo bekommen ,wede ich es auch nehmem

    eine vorbestellung war mir zu riskan sollte etwas in der Ölmühle noch freisein werde ich es nehmen gr. manfredo

    nun soweit geht es mir gut ,und das treffen werde ich natürlich mir nicht entgehenlassen . wer weis .ob ich überhaupt noch ein weiteres Treffen mit machen kann.ich komme alleine, denn tochter muß arbeiten , und sollte noch ein Zimmer freisein,so werde ich es nehmen ,andernfals habe ich mein auto zur Schlafstelle gmacht,. zu mittag werde ich natürlich mit euch zusammen speisen , das weiter werde ich sehen ,ob ich schon am Freitag dort bin.am Sonntag werde ich ,wenns mir gutgeht auf die rückreise nah Heilbronn leingarten zum walter fahren dann der ruft laufend an und fragt wie es mir geht. walter war peters steuerberater ,und gleichzeitg wie ein vater zu ihn , und die frundschaft zu ihn möchte ich nicht abbrechen.

    ich selbst habe di letzten tage oft an peter gedacht, was wir alles vorhatten ,und dann der schreck mit der totes nachricht, das hat mir fast den verstand genommen . nun bin ich aber über die zeit wieder bei klaren verstand . ja freunde ich glaube das es mir auch sogehen würde ,wenn aus unser bräunsdorfer das geschehen würde , ich hab mich so an euch gewöhnt ,und immer gute efahrung gemacht.. ich hoffe das es bei mir auch mit der untersung gut aus geht .

    socalles gutty an alle unsere treugebliebenen freunde aus bräunsdorf gr der hausgeist manfredo

    Wünsche euch auch alle Bräunis ein langes Leben ,so das wir uns noch einige Jahre Treffen können .

    Mua am 19.05. noch mal zurBlutabnahme , irgend etwas stimmt da noc nicht , oder ist der Arzt ein Nachkomme von Dracula ?

    der Magen knurrt ,die --kehle ist trocken, muß jetzt um 9,15 ----uhr zur -ultraschall--untersuchung,

    und das ganz Nüchtern. hoffe das es alles gut ist und ich beim -Treffen dabei bin.

    Aber mein frühstück ,mit Marmeladen -Brot das lasse ich mir nicht entgehen, das hole ich nach.

    also mein lieber freund ,das ich absage wäre wohl das letzte. ich warte schon 2 Jahre auf das wiedersehen . und werde es trotz meinerGebrechlichkeit kommen. ich weis das du und auch jeder andere beim treffen mir behilflich sein werdet

    das ist ja schon der stolz der bräunsdorfer. denn sonst hättet ihr ja nichts gelernt ,wenn ihr nicht in Bräunsdorf gewesen wart.

    mein Fahrzeug ist schon wochenlang gerüstet und täglich schaut mein AUTO mich an ,, wann geht die fahrt los.

    also kopfhoch bräunis und freut euch wenn so ein alter haudegen noch unter euch ist.

    wünsche mir natürlich das richtige reise Wetter.

    also meine zusage hast du . gruß an alle bräunis , den ich denke das es bad nicht mehr gebt .denn das ist den verfall preisgegeben.


    nun Freunde es sind nur noch 5 Wochen bis zum Großen ereignis .das lang und wiedersehen .

    Ich habe mein Auto schon hergerichtet ,ob wohl noch nicht weis ,was mit mir.los ist.

    Nun das Treffen möchte ich mir nicht entgehen lassen, da es bestimmt ein letztes ist

    bei Blut Untersuchung und Urin hat zur-rüchsprache mich der Arzt zur Rücksprache Aufgefordert

    wurde ber verhindert ,da ich am Oster -dienstag die ganze naht gebrochen habe und mit fähig gewesen bin zum Arzt zugehen Karin erging es auch nicht besser , aber jetzt sind wir wieder auf und einigermassen munter. Tochter mach am -montag ein -termin für mich, und ich werde sehen was in mir steckt. Nun mal eine andere Frage warum kann ich mich nicht mehr im Forum sehen

    habe ich das etwas falsch gemacht ,nun ich habe ein PC den ich mir nehmen wollte zum Treffen ,und habe jemand beauftragt das das Heimkinder Forum auch da zu lesen ist aber anscheinend hat er mich anmelden wollen , und bei der Anmeldung wurde immer gesagt ,der Name ist schon vergeben.

    Hab nun mal mein Nane angegeben . und das Forum ging wieder also schreiben kann ich nur kann ich uch kein Fingerzeichen mehr geben aller digs war neben mei Name ein Zeichen mit dem ich jetzt ins Forom kam .und euh meinKrummen Finger eine Bestätigung begen konnte das ich Euch geleen bab . So Freunde mich Freut es das ihr alle soweit über die Corona Zeit gekommen seid , und das war ja auch von den Bräunsdorfer zu erwarten . Alles gut an Euch vom Hausgeist manfredo

    ich muss auch wider mal was schreiben. ich überlege mir immer noch,wie ich

    das anstelle um bei eucht am treffen teilnehmen kann. würde gern schon am Freitag kommen ,aber es ist ungewiss

    mit der Übernachtung.mit meiner Tochter klappt das nicht, denn sie kann sich von der Arbeit nicht freistellen lassen .

    Schwerte wohl mein Auto wider zur Schlafstelle machen müssen, aber kommen werde ich bestimmt .natürlich ist auch alles masgebend wie die Unterszuchung aus deht . ich habe ja auch hon geschrieben das es mit der sehkraft nachgelassen hat

    und auch mit den Gehör ,das ist auch ein problem. also Freunde ich versuche es trotzdem ,denn ohne mich von euch zu verabschieden ,das wäre die größte Sünde. aber Glaubt nicht das ich nach dem Treffen mich zu Ruhesetzen werde, nein solange wie es geht werdet ihr von mir immer etwas hören.Ich werde auf Andreas rat hören und die nächsten 10 Jahre euch noch treu bleiben

    Also freunde Euch alle wünsche ich das es wider wie vor Zeiten das Treffenden voller Erfolg wird , den auch Andy hat sich Jahre lang für das Treffen eingesetzt ,und manches Unmögliche Möglich gemacht ,auch hat er uns immer über alle neuen Ereignisse -berichtet ,wir waren immer gut Informiert und das muß man ihn lassen ,auf Andy ist -verlaß.

    Grus vom Hausgeist Manfred

    heut ist ein besondere Tag.aber kein April Scherz.

    Ja Andreas du bist gemeint der Datum hoch zum Himmel schreit.

    Dein Geburtstag sollst feiern und wir Freunde werden gewiss auch auf dein Ehrentag ein kräftig hinter der Binde was Trinken .


    nun mein Freund Dir alle Gute ,Gesundheit das Wünsch ich dir von Herzen .

    Auch das es mit deiner Arbeit wieder klappt.

    Mein Spruch ist, Corona solltest du nicht kriegen ,sonst kannst du keine Frauen Lieben . Hoffe das es war bleibt

    , denn wir wollen uns doch noch in Bardolino Grus die Freund treffen .das wäre auch mein Wunsch. Grus dein Freund Manfred der Hausgeist.



    noch neben bei ! Andreas du erinnerst mich an ein Jungen der gerade so wie ich zu leiden hatte der name war Dieter A..... Du weist das ich viele Namen noch kenne

    hallo hier ist der Geist aus Bräunsdorf. J FREUNDE ICHFREIE MICH WIRKLICH AUF DAS TREFFEN, HABE ABER VERASCHT AUF BLASEN KREBD ,UND MUS AM 14,MAI ZUM UROLOGEN,ZUR GRÜNDLICHEN UNTERSUCHUNG

    AUCH DAS MIT DEM ZIMMERBESTELLUNG HAB ICH GELASSEN,DA ICH JA NICT GENAU WEIS,OB ICH AUCH IN DER LAGEBIN ZUKOMMEN.

    ABER ICH WERDE VERSUCHEN DAS ICH AM SAMSTAG MIT MEINER TOCHTER KOMME UND WERDE DANN BIS ETWA ZWISCHEN 8-9 UHR DASEIN . AM ABEND WERDEN WIR DANN DIE RÜCKREISE WIDER ANTRETEN .

    SOLLTE ES BEI MIR BEI DER UNTERSUCHUNG GUT AUSGEHEN, WERDE ICH NATÜRLICH AUCH ALLEINE KOMMEN UND AUCH LÄNGER BLEIBEN .

    JEDENFALS ENGEHENLASSEN WILL ICH MIR DAS NICHT.

    ICH HOFFE DAS ICH AUCH ALLE WIEDER SEHE UND ALLE RECHT ZAHLREICHERSCHEINEN .

    JA FREUNDE ICH GLAUBBE DAS ES DIESES MALDAS LETZTE TREFFEN MIT DEN HAUSGEIST SEIN WIRD ABER ICH GEBE DIE HOFFNUNG NICHT AUF DENN ICH WILL NOCH EINIGE ZEIT BEI EUCH RUMGEISTERN

    GR. MANFREDO


    Nun Freunde .ich Glaube das ich mir noch ein weiteren Titel zulegen muss. den ich habe jetzt schon 3 Tage den flotten ,und muß sogar Nachte öfters auf die Toilette ,und das auf schnellsten Weg.

    Ent weder habe ich die Magen Grippe , oder ich habe den vielen Sonnenschein nicht vertragen . Also habe ich gedacht das ich nicht nur Hausgeist bin ,nein auch ein Nacht -Geist . Nun ich habe schon viele Situationen überstanden und werde das Loch im Hintern auch mit ei Korken zubekommen .

    Ja Freunde Ukraine das ist wirklich sehr schlimm , das ist kein Krieg nein das ist Völker- mord.

    Aber ich Denke ml das Putin das selbe mal erleben wird wie Sadan Husain (.oder wie der heist)

    bisher wurden immer alle Machthaber geschnappt ,und auch Putin wird daran Glauben müssen.

    So Freunde nach dem die Masken gefallen sind Denke ich ja das es doch noch zum Treffen kommt.

    Ich Hoffe das da recht viele Kommen werden ,denn das Verlangen ist ja groß , auch wenn nicht viel im Forum zulesen ist. Aber was die Bräunsdorfer sind ,die halten ja zusammen wie Pech und Schwefel.

    Ein besonderen Lob mus ich Andy gebwn ,der ist ja fast Täglich zu lesen und istauch sehr interessiert das wirwieder ein Treffen veranstalten 11 ds ist sind GlücksZahl das wäre unter normalen Umstände richtig.

    Euchalle Wünsch ich das Beste , und das ist die Geundheit Eurer Hausgeist Manfred

    Danke Andy für deine Information. Natürlich werde ich es auch ansehen , den ich bin ja der Älteste hier von den Bräunsdorfer .und könnte eventuell auch etwas erfahren ,aus meiner Heimzeit in Bräunsdorf .

    Da ich ja viele Zeiten auf walze war ,habe ich ja auch nicht alles mitbekommen, was sich im Heim alles abgespielt hat.

    Zu dem hatte ich kaum zu anderen Gruppen ein kontact ,das ich ja immer in der geschlossenen Gruppe im Hauptgebäude war. die 2 Zellen ,waren für mich bestimmt , ich konnte singen, Die Fenster vergittert gar dienen aus Stahl , aber ich habe es immer wieder Geschäft aus den Heim abzuhauen .und das weite gesucht .

    Nun ich muss sagen das es mir auf der Fluch viel.,besser ging als im Heim . Natürlich hatte Datei die ganze Körper Pflege gefehlt und auch unser Gadrobe sah man das Wanderleben an vor allen das Schuhwerk.

    So Freunde bis her geht es mir noch einigermassen gut , obwohl ich manche Tage Schwerzen beim gehen habe . meist unter binde ich es mit Ibo 600 ,das hilft immer.Nun hoffe ich das es doch noch mal klappt mit dem Treffen ,und ich wenigstens noch mal bei euch dabeisein darf. Ich habe mich oft gefragt was will ich im Kinderheim Forum ,

    aber ich fühle mich zu den Bräunsdorfer hingezogen und konnte doch einiges aus dem Heim aus der Vergangenheit er zählen , und jetzt gerade wo das mit der Ukraine geschied , sehe ich die Bilder immer aus meiner Kinderzeit .

    Ich selbst habe das erlebt ,als wir flüchten mussten ,mit 2 Pferdewagen, und 70 Kinder.

    So nun machte gut Freunde auf ein baldiges wiedersehen Eurer Hausgeist Manfredo