Beiträge von Halavero

    Neugierig schaut der fünfjährige Michael durchs Schlüsselloch ins Mädchenzimmer, in das seine Schwester mit ihrem Freund ver­schwunden ist.Nach einiger Zeit zischt er empört: "Großartig! Und mir hauen sie schon eine runter, wenn ich nur am Daumen lutsche."


    :)

    Den Beitrag wollt ich eigentlich unter "Gohrisch" schreiben - find aber keinen Button, wo man ein neues Thema eröffnen kann ....

    Gohrisch - weil es da mal ein Normalkinderheim gab - dem ich beiwohnen durfte ...


    Man ist ja auch auf anderen "Informationskanälen" unterwegs ... so auch auf "Fatzebuch" .... und da liest man in der Rubrik "Sächsischen Schweiz" auch oft begeisterte Beiträge von der Besteigung des Gohrisch und des Papststein (zwei Berge zwischen Gohrisch und Papststein, über Königstein).

    Und da denk ich so bei mir - was schön hattest du es doch in einem Teil deiner Jugend.... da aufgewachsen zu sein .....(ich danke meinem unbekannten Vater und dem anderen Elternteil ...).


    Wir waren im Heim im Kurort Gohrisch eigentlich nee dufte Truppe von drei Gruppen a wohl 20 (?) Kindern, da 1995 - 77. Die Jüngeren gingen in Gohrisch zur Schule. Ab 8 Klasse besuchte man das "Oberschulkombinat" Papstdorf im 4 km benachbarte, höher gelegene Papstdorf. Das "Oberschulkombinat" bestand aus 4 Klassen (7. - 10.Klasse) a ca 15 Schülern. Ist das nicht gemütlich gewesen (für Insider, war noch die alte Schule). Früh fuhr ein Schulbus. Nachmittags mussten wir immer zurück laufen. Da ging es um den Papststein, dann auf der Straße runter nach Gohrisch. Am Samstag (ja, da war noch Schule) ging es dann immer weiter bis nach Königstein runter zum Bahnhof. Bin ich nach Hause gefahren zu meinem Opa.

    Heute gibt es für 100 m Schulweg das "Elterntaxi".

    Wurde damals der Grundstein fürs laufen, wandern gelegt ? Es war aber auch eine wunderschöne Gegend. Komm leider selten noch da hin. Unser Ultramarsch ist auf der anderen Elbseite, von Pillnitz über Rathen durch die WOLFSSCHLUCHT, Schwedenlöcher wieder über Pillnitz nach Dresden und Übigau zurück nach Pillnitz.


    :whistling:

    ... mach keen Quatsch Krumi .... da wolln wir dieses Jahr fast in den Urlaub ....(Eifel) ... meinst, da ist man aufn Hund gekommen ? .... hatten wir eigentlich ausgesucht wegen dem Hund ...


    Unterhielten sich neulich zwei Blondinen (darf man das noch schreiben ? ).

    Fragte die Eine: Was hälst du eigentlich von Hypotheken ?

    Antwortete die andere:

    "Nun, ist ist schön, dass Nilpferde einen Ort zum tanzen haben" ....


    :)

    jo .... dieses Karnevalskostüm wäre auch in meiner engeren Auswahl ..... könnt man auch mit seinem eigenen Leben verbinden ... war sicher ein Unfall und so ganz unfalllfrei irrt man auch net durchs Leben ...


    früher wollt ich ja erst als Streichholz zum Fasching gehen ... nackt mit roten Kopf .... danach als Apfel ...mit nen Kümmerling ...



    Mein Hobby ist kicken.

    Leider habe ich einen Sprachkehler...


    :)

    Moin ..... ach ja .... ein letztes Mal lachen .... dann ist alles wieder vorbei ....


    Sohn: "Ich habe die Verstorbenen aus der Familie jetzt auch mit in den Stammbaum genommen."

    Vater: "Unter welcher Rubrik denn?"

    Sohn: "Entfernte Verwandte."


    Manchmal ist es aber auch besser, bei solchen Unfällen ...




    Lustiges Kostüm

    Wer läuft durch den Wald und niest ? Das Rotzkäppchen.


    Heute nur nen kleiner Witz .... ich muss in die kirche zur Beichte .....


    Ich muss zur Beichte

    Das Beste, was dir passieren kann. Du wachst auf und bist gesund.


    Deshalb ist heute der Welttag der Kranken, der erstmals 1993 anlässlich des Gedenkens an alle von Krankheiten heimgesuchten und gezeichneten Menschen von Papst Johannes Paul II. eingeführt würde.


    wünsch euch einen gesunden Sonntag (und wenn er so ungesund neblig-trüb aussieht)


    :saint:

    Die Sekretärin zum Chef: "Herr Direktor, Ihre Garage steht offen!" Der Chef weiß aber mit dieser Bemerkung nichts anzufangen. Wenig später ist er wieder im Vorzimmer und erfährt von der Sekretärin: "Herr Direktor, Ihre Garage steht immer noch offen!"

    Etwas verstört fragt er abends seine Frau, was das wohl bedeuten könnte. Seine Frau ist schlauer: "Die meint deinen Hosenstall, der steht ja jetzt immer noch offen, du Depp!" Am nächsten Tag macht der Chef die Probe aufs Exempel. Als er wieder mit offenem Hosenstall das Vorzimmer betritt, macht ihn die Sekretärin erneut auf die "offene Garage" aufmerksam. Ja, erwidert er, ich weiß jetzt, was Sie meinen und zieht den Reißverschluss zu.

    "Haben Sie denn auch den Rolls Royce stehen sehen?"

    "Nein," meint die Sekretärin, "nur ein Klappfahrrad!"



    :)

    Moin ..


    Ein junger Bestattungsunternehmer hat die Nacht bei einem hübschen Mädchen verbracht. Am nächsten Morgen fragt er ganz routinemäßig: "Wünschen Sie ihn noch einmal zu sehen?"


    :love:

    Moin ...


    :)

    Treffen sich zwei Spinnen.
    Sagt die eine: "Du, ich bin über Handy erstmal nicht erreichbar!"
    "Warum das?", fragt die andere.
    "Ich habe zurzeit kein Netz."

    da packt dat dicke Rita dem Fridolin am Tralala Tralala.

    ... ach ja,,, jetzt weiß ich, warum ich Karneval so mag .... warum ist das hier nur so nee bierernste Gegend ...



    :)

    :)

    Der Huber Ferdinand ist über 30 und möchte gern heiraten. Da er zu schüchtern ist, um auf dem Tanzboden eine anzusprechen, geht er zur Zeitung und gibt eine Annonce auf: "Hübsch soll's sein, fleißig, net über 30 bissei Geld soll's hab'n und anständig." Der zuständige Sachbearbeiter setzt ihm einen passenden Text auf und sagt zum Schluß: "Soll's ein- oder zweispaltig sein? " Der Ferdl ist sprachlos: "Ja...gibts denn sowas aa? "

    Auf der Festung Königstein, juppheidi, juppheida...


    …muss doch auch ein Bäcker sein, juppheidi, juppheida.

    Der Bäcker schlägt die Fliegen tot und macht daraus Rosinenbrot.


    ......


    was haben wir da für "unanständige" Zeilen gesungen ...


    :)

    :)

    Ein Pferd und ein Esel geraten in Streit darüber, wer von ihnen höher einzuschätzen sei. Das Pferd ist stolz auf seine Vergangenheit, der Esel jedoch auf seine Zukunft: "Die Technik hat das Pferd überholt, Esel wird es immer geben!"

    Beate und ihr Mann Oskar, der Callboy ist, versuchen ihr Glück in der Prostitutions-Branche und gründen ein solches Unternehmen.Was steht auf dem Firmenschild?"Oskarverleihung" :)

    :)

    Wort des Tages: Wolfsmond ..

    heute, am 25.01. gegen 18:46 war der erste Vollmond des Jahres 2024 ... und den nennt man immer Wolfsmond ....


    ...na, deswegen muss man aber nicht gleich heulen ...


    :)