Bräunsdorf >>SKH M.- A.- Nexö<<

    • Offizieller Beitrag

    Ja Andi, so ändern sich die Zeiten...

    Noch vor kurzem saßen wir auf heißen Öfen und fuhren einen heißen Reifen. 🏍️

    Heute sitzen wir gern am warmen Kamin und lieben unsere warmen Puschen. 🔥🥾

    Ich wünsche dir eine gute, stau- u. stressfreie Fahrt, einen schönen Urlaub, tolles Wetter und beste Weine.

    Meld dich ab und an mal und weißt ja; Bilder sind immer gern gesehen.


    Viel Spaß euch und liebe Grüße von der Küste.

  • Ja Andy da hast du recht , ist schon gut das unser Moped Fahrer das eingewintert hat, und jetzt mit seiner Fahrbaren Hütte unterwegs ist. hoffe nur das er auch wider heil nach hause kommt.

    Nun ade mal eine frage ,weist du wie es den H . Söding geht? hab da garnichts mehr gehört , das letzte was ich hörte war , das er in ein Pflegeheim gehen würde.

    auch von all den anderen Brünsdorfer , ist nichts zuhören der einzige der mich erhört hat ist unser freund der aber eben auf den Weg nach bardolino ist ,um seine Weinfest nicht zu verpassen . auch du bist ja fleißig am schreiben ,aber von all den anderen kommt einfach nichts.

    Nun Jana hätte ich je gedacht das sie mir auf meine Anfrage wenigsten eine Antwort geschrieben hätte , denn ich hab ja das Angebot mit den Sternen ihr gemacht ,und das wäre doch auch für sie ein gutes Zeichen ,wenn sich die alten Menschen freuen würden .

    So jetzt noch eine Vorbereitung für die Geburtstags Feier meiner Tochter ist nicht viel Arbeit , und es wird auch viel Besuch erwartet.

    Sonach ein schönen Tag das Wünsch ich unseren Haufen ,wenn ich das noch so nennen darf. der Hausgeist

  • Gute Morgen allerseits.

    Hoffe das es bei euch alles in Ordnung ist.

    Gesundheitlich geht es mir so lala ,aber beklage mich nicht.

    Hab noch einige Vorbereitung ,für die Geburtstags Party , und werde ich auf die Socken machen ,und noch einiges erledigen.

    Grus vom Hausgeist Manfred

  • ich Wünsche dir das du doch noch zu ein geistreichen Tropfen kommst .

    Aber bring doch einige Flaschen mit, die werden wir dann beim Treffen ,unter deiner Anleitung süffeln. eventuell werde ich da auch mal ein Gläschen trinken. ich euch alle ein Schönen Tag

  • Sooo... Bevor ich Gruppenkeile bekomme, lass ich lieber was von mir hören. Mein Arm ist soweit wieder in Ordnung und ich darf wieder arbeiten. Da ist alles wie immer. Also viel zu tun. Privat gibt's auch noch Querelen, die meine Eltern betreffen, also hab ich 2 Pflegestellen 😁 mit Janik ist auch alles top. Der Umzug in die Stadt hat ihm gut getan. Er ist nochmal viel selbstständiger geworden und unternimmt viel mit Freunden.

    Ansonsten hoffe ich, das es Euch allen gut geht. Peter nachträglich noch alles Gute, Ansteb noch viel Spaß und , liebster aller Hausgeister, das mit den Sternen ist ne schöne Idee, die vielen Menschen Freude bereiten würde.


    Und schon geht's weiter. Euch morgen nen schönen Feiertag!

    • Offizieller Beitrag

    Endlich, Muddy. Vielen lieben Dank für dein Lebenszeichen an den tollen Haufen. Du hast mir, und auch den anderen Bräunis damit eine Freude bereitet. Insbesondere wohl unserem Hausgeist.

    Ich würde fast wetten das der liebe Manni am Dienstag zur Post fährt um die Weihnachtssterne auf den Weg zu bringen.

    Interessant wäre es aber noch zu wissen wie es dem Hans so geht... ;)

    Das der Kurze den Umzug in die quirlige Stadt Freiberg genießt ist gut vorstellbar. Der nervige Schulbus entfällt, eine Eisdiele findet sich in der Nähe, die Kumpels sind schneller greifbar und das Rote Häusl ist auch viel dichter.

    Nochmals Danke für deine Zeilen, etwas ruhigere Zeiten für dich und die Zeit mal auszuspannen.


    Liebe Grüße nach Freiberg und natürlich auch an die, denen Bräunsdorf ein Begriff ist.

    Und bleibt.

    Schönen Restsonntag und morgen einen nachdenkenswerten Feiertag wünscht euch allen dat Fischkopp.

  • Tja, der Hans. Er weilt noch unter uns, hat sehr gute Tage, wo der alte Humor durchkommt, er selbst im Rollstuhl über den Wohnbereich dackelt, selbst isst und die "armen" Schwestern belehrt, gute Tage an denen er auf Fragen antwortet und Schwestern mit "mein liebes Frollein" anspricht und halt weniger gute, wo eigentlich nix ohne Schwestern geht. Sigrid macht dieses ständige auf und ab natürlich auch zu schaffen und sie freut sich über jedes Bild oder Video, was sie bekommt, wo es Hans gut geht. Vor ein paar Tagen hatten wir Grillfest und Hans hat seinen Kartoffelsalat und seine Bratwurst neben ihr am Tisch selbst gegessen. Das fand sie natürlich prima 😁

  • nun freunde ,hab mich sehr gefreut,üpber Janas Bericht . Ja und so stelle ich mir vor ,wie sich doch die Alten Scheichen im heim über seine kleine aufmerksam

    Freuen. werde mal versuchen die passende verekackung zu finden ,und anschließend an Jana senden. Geburtstags Party ist sehr schön ausgefallen ,waren 70 Besucher ,wurde getanzt getrunken , Meist Alkoholfrei , bis auf Parr kleine tropfen ,aber nicht zuviel davon. werde den nicht einige Bilder senden , aber zur zeit ist meine Tochter unterwegs ,und druckt die Bilder aus. nun ich mache es mit mein computer . leider habe ich mich wirklich an den Abend etwas erkältet ,und Liede jetzt schon seit Sonntag im Bett Hoffe das es bald vorüber ist ,dann werde ich weitersehen wie ich die Sternchen zu Jana bringe .

    Auch die Bilder von Anstrebt , erwägt in mir Zimmerwider Urlaubsgefühle, zu Maltas Weinfest dort am See war , wo ich beim Flohmarkt eine Uhr kauft habe.Also Bardolino das ist schon eine Reise wert , Andreas hat das auch rausgefunden, Wünsche mir das er ohne Blechschaden wider Heimkommt Ich Grüß euch Alla der Hausgeist Manfred

    • Offizieller Beitrag

    Eben... Muddy hat's gesagt und ich schließe mich an:

    Gute Besserung Manni. Und ich bin mir sicher; auch wenn England schnell seine Queen verlor...

    Unser Alterspräsident bleibt uns noch lange erhalten, der Hausgeist von Bräunsdorf wird immer in unseren Gedanken und den betreffenden Gebäuden sein fröhlich freundlich wohlgesonnenes (Un)Wesen verbreiten. IMMER :!:;)


    Lieben Gruß @ all, Krumi

  • da das freut mich Andy was du da geschrieben hast. Man kön te mir ja mal Säter

    ein Denkmal setzen , und wenn es nur eine Gumipuppe von Beate Use wäre 8o

    Nun so berühmt bin ich auch nicht . Gut ich habe viel Humor . auch wenn ich früher schlechte Zeiten hatte , aber seit ich im Forum unter Euch verweile ,hab ich ein Gesundes Leben, und das ist ja was ihr von mir erwartet. Was das Kranksein bedeutet ,nun das wird ja bald wider vorbeisein ,und ich bin dann wider der Alte . Haber Corona Test gemacht, aber keine Spur davon gefunden ,und das ist mit wichtig.. Ja Andy du hast eine Gabe mit dein Ausdruck beim schreiben ,das es manches Herz erweicht, und mich auch über jedes geschrieben von euch freue.

    Leider hab ich nicht die Gabe aber für das , was ich durch euch im Forum gelernt hab. das kann mir keine Schule mehr ersetzen und ich bin euch Dankbar dafür .

    So Andy dich muß ich mit 5 Sterne auszeichnen ,für deine edlen Worte.

    Jana wird auch bald das Sternen Packet bekommen suche nur noch nach einer passende Verpackung. Gruß an alle unsern großen Haufender Hausgeist

    • Offizieller Beitrag

    Alles gut Manfredo. Ein Denkmal werden wir dir nicht extra errichten, denn wir haben doch in Bräunsdorf unseren Stein.

    Du weißt wie er gepflegt wird und unsere Gedanken dem Vergangenen nachhängen, wenn wir dort sind.

    Ich glaube die Dame aus der Villa wird dort auch etwas Hand anlegen, damit nicht wieder das ganze Jahr über das Unkraut alles zuwuchert.

    An diesem Stein werden WIR dann auch dir Gedenken, doch genau das steht noch in sehr sehr weiter Ferne, lieber Hausgeist.


    Andi, hast du dich schon so sehr an den guten Wein gewöhnt dass du beim Bierchen so eine Fratze ziehst? 🤣🤭

    Ich hoffe das liegt, wenn, dann nur am Geschmack des Goldenen Gerstensaftes.

    Ich hege nämlich weiterhin beim Treffen mit Bier anzustoßen. Und natürlich auch gern mit dir.


    Grüße an alle, Krumi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!