War es wirklich so schlimm

  • Im TV usw. wird immer wieder berichtet wie schlimm es doch in den Heimen und Jugendwerkhöfen der DDR war. War es wirklich in einigen Einrichtungen so schlimm wie immer berichtet wird? Dann kann ich nur sagen das ich wohl Glück hatte immer in einiger maßen guten Einrichtungen gewesen zu sein. Meine Einrichtungen waren SKH Sigrön, Normalkinderheim Neubrandenburg Ost, D Heim Demmin & Jugendwerkhof Groß Fredenwalde. Und anschließend noch im Jugendwohnheim Großen Lukow.

    :?:

    • Offizieller Beitrag

    Dann kann ich nur sagen das ich wohl Glück hatte immer in einiger maßen guten Einrichtungen gewesen zu sein.

    Das kannst du dann wohl.

    Tausenden anderen Heimkindern erging es anders. Unzählige sind an ihrer Heimzeit zerbrochen, viele haben heute noch damit schwer zu kämpfen.

    “Immer suutje, un gediegen, wat nich fartig warrt, blifft liegen!“

  • Das Heim in Sigrön gibt es immer noch, im heutigen Kreis Prignitz. Ein Heimerzieher ist jetzt Bürgermeister von Bad Wilsnack, bei Sigrön ....

    Aus einem traurigen Arsch kommt niemals ein fröhlicher Furz.

    Martin Luther

  • Ob es wirklich so schlimm war?


    -das könnt ihr unter anderem heute im TV sehen.


    04.06.2023 22:00 - 22:30 Uhr

    sendet der MDR eine "MDR Zeitreise".

    Thema sind die Kinderschicksale aus Heimen, Wochenkrippen u. Jugendwerkhöfen.


    Ich wünsche gute Unterhaltung und interessante Einblicke.


    Krumi63

    “Immer suutje, un gediegen, wat nich fartig warrt, blifft liegen!“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!