"Ich wage das große Abenteuer, ich selbst zu sein."
Simone de Beauvoir
![]()
"Ich wage das große Abenteuer, ich selbst zu sein."
Simone de Beauvoir
![]()
"Nichts ist in der Welt ohne Grund".
Platon
![]()
"Gnothi seauton - Erkenne dich selbst."
Apollon
![]()
Solange man den Krieg als etwas Böses ansieht, wird er seine Anziehungskraft behalten. Erst wenn man ihn als Niedertracht erkennt, wird er seine Popularität verlieren.
Oscar Wilde
![]()
"Wer ständig glücklich sein möchte, muss sich oft ändern." - Glück ist eine mentale Fähigkeit, die vom Wandel lebt.
Konfuzius
![]()
Ein jeder Wunsch, wenn er erfüllt wird, kriegt augenblicklich Junge.
Wilhelm Busch
![]()
"Gib mir einen festen Punkt und ich hebe die Welt aus den Angeln"
Archimedes
![]()
Ein Mädchen, das einen Soldaten heiratet, macht nie eine schlechte Partie. Ein Soldat versteht zu kochen, kann nähen, muss gesund sein, und das Wichtigste: Er ist unbedingt daran gewöhnt, zu gehorchen.
Charles de Gaulle
![]()
"Ich weiß, dass ich nicht weiß"
Sokrates
![]()
Sein Prinzip ist überhaupt: Was beliebt, ist erlaubt. Denn der Mensch als Kreatur hat von Rücksicht keine Spur.
Wilhelm Busch
![]()
Sachen wahrnehmen, denken ist die höchste Freude, ebenso Hoffnung und Erinnerungen.
Aristoteles
![]()
Amerikaner werden misstrauisch, wenn man nicht einer von ihnen werden will - im Gegensatz zu Franzosen, Engländern, Schweden und den meisten anderen Völkern, die es gerade misstrauisch macht, wenn man zu ihnen gehören möchte.
Billy Wilder
![]()
"Frieden beginnt mit einem Lächeln"
Mutter Teresa
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Die Menschen, die etwas von heute auf morgen verschieben, sind dieselben, die es bereits von gestern auf heute verschoben haben.
Peter Ustinov
![]()
![]()
Ich habe es euch immer gesagt: Wir müssen die Menschen froh machen.
Elisabeth von Thüringen
![]()
Die gefährlichsten Herzkrankheiten sind immer noch Hass, Neid und Geiz.
Pearl S. Buck
![]()
Lärm ist ein geeignetes Mittel, die Stimme des Gewissens zu übertönen.
Pearl S. Buck
![]()
Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt, sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat.
Jean-Jacques Rousseau
![]()
Es gibt keine andere vernünftige Erziehung, als Vorbild zu sein, wenn es nicht anders geht, ein abschreckendes.
Albert Einstein
![]()
Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.
Mark Aurel
![]()
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!