Doppeldeutiges Fragewort (Spielweise enthält der erste Beitrag)

  • Könnte man doch BOX-REMPLER-MET als gelöst betrachten, voraus gesetzt Met ist in ausreichender Menge da.?(;)



    Nun das EXTREMPROBLEM wurde erkannt.:S:)



    Kam ein Bote :?:;)geflattert, mit besonderem Nachweis:/


    SCHLEITUNZPFOTE

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Für die Jugend: - EHRET DAS ALTER, DENN ES IST EURE ZUKUNFT
    Für die Alten: - ACHTET DIE JUGEND, DENN ES WAR EURE VERGANGENHEIT

    Einmal editiert, zuletzt von Hewago ()

  • Hallo Mei 63,

    wo ist deine Frage geblieben, sie war doch schon eingestellt.:(:/



    Meine Antwort unten fühlt sich verschimmelt und veräppelt.;)



    Wenn dem SCHIMMEL das Pferdeäpfeln ?(überkommt und

    wer dann in den Flur geht der hat echt ein "schönes Erlebnis".8o:/


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------

    *ein Behältnis und Teilnehmer der Das nicht qualmen lässt:/:S


    F A K E F L I E P P E R S I C E N S :)


    das gibt es tatsächlich:!:8)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Für die Jugend: - EHRET DAS ALTER, DENN ES IST EURE ZUKUNFT
    Für die Alten: - ACHTET DIE JUGEND, DENN ES WAR EURE VERGANGENHEIT

    Einmal editiert, zuletzt von Hewago ()

  • Ich musste, den Beitrag kurzfristig ändern, du warst etwas schneller als ich ?(


    Ich bin immer noch bei deinem ersten Suchbegriff, das mit der Pfote ^^. Hab's mit Putenfleisch, Pfuschzettel und Luftpost versucht. ;) Leider sind immer ein paar Buchstaben übrig. Aber bin mir jetzt sicher, daß das Wort Schein drin vorkommt, oder? :/:?::?::?:

  • Luftpost:) mit besonderem Nachweis (Z) ;)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Für die Jugend: - EHRET DAS ALTER, DENN ES IST EURE ZUKUNFT
    Für die Alten: - ACHTET DIE JUGEND, DENN ES WAR EURE VERGANGENHEIT

    Einmal editiert, zuletzt von Hewago ()

  • "irgendein Necessaire" rischtig:saint:;):)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Für die Jugend: - EHRET DAS ALTER, DENN ES IST EURE ZUKUNFT
    Für die Alten: - ACHTET DIE JUGEND, DENN ES WAR EURE VERGANGENHEIT

  • Stimmt, damit war ich auf der falschen Fährte. ^^ In meiner Stadt gibt's häufig Dudelsackkonzerte, und so kam ich auf den


    Sackpfeifenspieler^^^^^^


    Ich bin mir fast sicher, daß es richtig ist :)


    Also weiter mit dem nächsten Begriff:

    Ich bin ihm als Kind mal begegnet, und ich war froh, als er wieder weg war. ^^ Die kleine Heidi kam allerdings sehr gut mit ihm zurecht. :)


    ENGTEERPIZE

  • Sackpfeifenspieler :thumbup::thumbup:;) weil spieler = teilnehmer


    :)


    Sackpfeifenspieler hört sich wirklich sehr frivol an,

    ist aber mehr bekannt als Dudelsackspieler.

    Die deutsche Sprache macht manchmal komische Kapriolen.:P;)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Für die Jugend: - EHRET DAS ALTER, DENN ES IST EURE ZUKUNFT
    Für die Alten: - ACHTET DIE JUGEND, DENN ES WAR EURE VERGANGENHEIT

    Einmal editiert, zuletzt von Hewago ()

  • Greiz..., Petz..., Gnitze..., Tier..., Terz..., Nerz..., Prinz..., Netz...,

    Pregnitz..., Pregnetz..., Prignetz..., hat mich nicht weitergebracht,

    Ziegen... hatte ich auch - nur für den Peter ist mir ein E verschwunden,

    hab dann das Internet nach "Heidi" befragen müssen,

    Heidi ist mir beim Film bekannt, die anderen Nebendarsteller noch weniger.


    Geissenpeter ist der ZIEGENPETER



    *verzweigtes HellesTeil:/, ist auch im Sprachstil zu gebrauchen: Aber...:huh:;(;)


    RAHMTREUCEL

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Für die Jugend: - EHRET DAS ALTER, DENN ES IST EURE ZUKUNFT
    Für die Alten: - ACHTET DIE JUGEND, DENN ES WAR EURE VERGANGENHEIT

  • Ziegen... hatte ich auch - nur für den Peter ist mir ein E verschwunden,

    Aber ich hatte doch 4 mal E vorgegeben und auch nicht nachträglich rumgepfuscht :/


    Ich kenn Ziegenpeter noch als Krankheit. Heute heisst er eigentlich nur noch Mumps ?(


    Der Geissenpeter wird manchmal auch Ziegenpeter genannt. Heidi ist eigentlich auch eher ein Buch für Mädchen ;)

  • ...man denkt es ist:/

    der Wortlaute ominösester Rächer,

    und ich ;)denk du sprichst

    vom...


    ...ZUNGENBRECHER:)


    ...heiter weiter:


    Wie nennen die Jünger den Verräter unter sich:/



    GEWINSCHEINHILE

    Wenig hervortreten, viel leisten - mehr sein als scheinen.

    Alfred von Schlieffen

  • ...ich lese "Bohnen"

    (...und es ist nicht makaber,

    eine Zubereitung mag lohnen,-

    ich bin davon Liebhaber),

    dann noch Pflanzen

    und dein Zwinkern;)ich seh,

    klar...du meinst im Großen und Ganzen...


    BLÜMCHENKAFFEE:)


    ...und heiter weiter:


    Was heißt SOS:/(Die Anzahl der Zeichen in den Worten stimmt aber die Zeichen der Worte sind untereinander gemischt)



    GEWEIHS OCHS RESRDI

    Wenig hervortreten, viel leisten - mehr sein als scheinen.

    Alfred von Schlieffen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!