Beiträge von Bene

    "Der Rehabilitierte Anspruch auf 306.00€ für jeden Monat den er rechtswidrig eingesperrt war"

    das gilt auch für Bräunsdorf, also Spezi Heim ? Was ich sehe konnte, waren alle mindestens 2 Jahre da, scheint war staatliche Vorgabe...
    Ich habe den Status für die R FLucht damals., wurde auch entschädigt nach diesen Kriterien. Nur das für die Heimzeit das auch Gültigkeit haben soll, das ist mir neu. Bist Du Dir da sicher ?..
    Bei der OpferRente steht auf dem Kontoauszug dann immer " SED Opferrente " ^^
    Ich kam mir richtig blöde vor, beim ersten mal, innerlich dieses Gefühl, das man jemand in den Rücke fällt, abseits jeglicher Loyalität .. Eine Emotion halt o))

    jepp..

    Vor allem die geschlossenen Heime,da ist die Reha im allgemeinem anerkannt .
    Es erfolgt eine Überprüfung auf Stasi Mitarbeit usw bei Antrafg Opfer Rente und wenn da nichts gefunden wird, geht das im allgemeinen auch durch ..