Beiträge von kliv

    Kannst du mir denn mal den Link schicken? Ich habe unter dem 22. und dem 29.04. gegoogelt.


    Aufgefallen ist mir, dass in Verbindung mit einem Senat auch immer vom Verwaltungs- oder Verfassungsgerichten gesprochen wird. Die haben Beschränkungen zugelassen, aber auch eine Menge verworfen. Was glaubst du, warum die Politik zwar eine Kontaktsperre, aber keine Ausgangssperre verhängen konnte. Das Saarland z. B. musste eine verhängte Ausgangssperre umgehend aufheben, da sie gegen Grundrechte verstößt.


    Dasselbe Problem besteht auch bei Besuchen von Bewohner in Altenheimen. Meine Schwiegermutter lebt in einem Altenheim und ist dort völlig isoliert. Sie hat keinen Kontakt zu uns, nicht einmal zu anderen Bewohnern. Abwechslung bietet nach ihrer Meinung nur das Fernsehen, diverse Rätselhefte und die Zeiten, zu denen sie ihre Mahlzeiten bekommt. Das kommt einer Einzelhaft gleich und die Politik wurde inzwischen schon verstärkt aufgefordert, diesen Zustand abzumildern.


    Natürlich glaube ich dir, dass du das gelesen hast, aber es ist nun mal so; Bundesrecht bricht Landesrecht. Ich fände es einfach nur schade, wenn du irgendeiner falschen Info nachgehst und dir deshalb unnötige Sorgen machst. Fakemitteilungen gibt es leider viel zu viele.

    ich nehme es doch nicht aus der Luft.

    So habe ich das doch gar nicht gemeint.


    Bei uns in NRW ist es aber ähnlich. Da steht das Infektionsschutzgesetz von NRW z. B. über dem Grundrecht auf Versammlungsfreiheit. Also in dem Fall schlägt Länderrecht Bundesrecht.

    Versammeln darf man sich, wenn auch mit Einschränkungen und Abstand. Demos wurden ja auch schon nach Eilanträgen von Verwaltungsgerichten zugelassen.

    Wo hast du denn das gelesen? Ich frage deshalb, weil das Grundgesetz über den Landesgesetzen steht. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass der Senat das Grundgesetz nicht einfach so außer Kraft setzen kann, auch in Teilen nicht.

    er verkauft seine Meinung nicht, er ist ein anerkannter Wissenschaftler

    Richtig, er ist ein anerkannter Wissenschaftler. Aber nichts wird so häufig umgeschrieben, wie wissenschaftliche Erkenntnisse.


    Auffällig ist für mich auch, dass sich unter den anerkannten Wissenschaftlern so etwas wie ein Wettlauf um Anerkennung breit macht. Der eine sagt (mal übertrieben), alles ganz schlimm und wir werden alle sterben, wenn wir nicht das tun, was er sagt. Der andere (ebenfalls mal übertrieben), alles halb so wild, wenn man vernünftig mit dem Thema umgeht. Hinzu kommt, dass es eigentlich kaum Informationen gibt, die einfach mal eine klare Richtung vorgeben.


    Eine Frage werfe ich mal hier in den Raum - ist mir mal so aufgefallen. Wenn doch alles so megaschlimm ist, warum sieht man Herrn Droste in der Öffentlichkeit nie mit Maske?

    Tradition verpflichtet... ?

    so ... ich hoffe mal, ihr habt heute auch wieder euer alltägliches Fitnesprogram eingehalten ... also, von der Couch in die Küche - an den Kühlschrank, einmal Türaufstemmen, zum Brotkasten, einmal Klimmzug, zurück auf den Flur, Hand an den Kopf (und sich fragen, was man noch wollte) ...ach ja, Ging zur Keramik, einmal Zentnergewicht halten und Bauch anspannen ......(zielen nicht vergessen) ..ja, und wenn ihr es dann zurück auf die Couch schafft, seit ihr fast Alltagshelden ....


    :)

    Alles erledigt ? inclusive Physiotherapie. ??

    Pfau ... noch schlimmer ... bei mir trocknet das Toilettenpapier noch ..

    Dann pass gut darauf auf. Sonst klaut dir einer die Blätter vom Wäscheständer und verkauft die wieder an dich - für teuer Geld.:)

    ..Ralf ... nun überleg ich schon, wo ich das natürliche Huhn herbekomme ...

    Du brauchst kein Huhn, du brauchst einen Pfau. Es war nämlich eine Pfauenfeder. :saint: