Beiträge von manfred

    heut der 18. 12. ,also kurz vor der Haustür steht der Weihnachtsmann. ich könnte ja für euch alle den Weihnachtsmann machen , vom alter her habe ich schon viel Erfahrung damit gemacht Nun ein Bart habe ich ja nicht gerade ,auch wenn ich mal einige tage das rasier Messer nicht geschwungen habe . Min Sack ist auch nicht mehr so voll wie früher ,man hat halt viel verschenkt , und was neues gibt es nicht mehr. Aber ein muß ich sagen, das Jani mir so geschrieben hat , und Andy auch bleich die richtigen Worte gefunden hat .das finde ich Fabelhaft. Ja Jani ,wenn du wirklich ein Berliner bist , Natürlich kein Kennedy ,aber eine Berliner schnauze , und so komme ich doch noch dazu dir .bz.W. uns etwas über Beilin zu erzählen . Ich werde dem nächst ein kleinen Bericht aus meiner Zeit in Berlin schreiben .

    Aber jetzt erst mal an alle ein DANKE schön für die Geburtstags grüse.Ja und Andreas , das mit den trinken, das wurde mir schon in meine Heimzeit abgewöhnt , denn wie ich schon schrieb war ich ein Bettnässer , und alles flüssige wurde uns entzogen . aber sollten wir und wirklich noch mal treffen ,und wenn's in Bardolino ist , dann werde ich mit dir ein Gläschen Rotwein trinken.

    Auch Klaus will ich nicht vergessen ich bin nur froh das er Gesund und wider Arbeit hat ,also an alle ein DANKE schön.

    Gesundheitlich geht es mir wider besser ,und mein Humor kommt wider zurück . Am 27. bekomme ich die 3. Impfung, und werde die auch überstehen Ein schönen 4. Advent wünsch ich euch und haltet euch vom Virus fern der Hausgeist Manfred

    Danke Peter . Auch ichHoffe das es bei dir noch alles gut get Deine Räuchermännchen -aufstellen ,Nun du alter Erzgebirgler wirst ja wissen das es auch ein Hutzen Abend gibt ,und das da Modelle aufgebaut werden die durchs Erzgebirge rauschen. Nun ich kenne das nur aus meiner Heimzeit als ich auf Schloß-Sachsenburg verlegt wurde das war im Jahre 1953 und der heutige tag war mein 18. Geburtstag 3 oder vier Tage danach hab ich das Heim verlassen mit 15 DM in der Tasche . die ich in meiner ganzen Heimzeit verdient habe.

    Nun Peter bin kein Mliiomär geworden ,habe mich aber redlich durchs Leben geschlagen, und werde versuchen die 100 voll zumachen .

    wünsche dir aufhalse gute und Hoffe das du mit deine Enkel viel Freude hast.

    mit besten Grus der HausgeistManfredo

    Grüst euch alle ,und Wünsch euch ein schönen 3. Advent Sonntag .

    so Freunde .bin jetzt bereits schon 14 Tage .Körperlich nicht in Ordnung, und Kämpfe immer noch um meine Gesundheit.

    Habe zwar schon oft ins Forum geschaut. aber zum schreiben war es mir nicht. Es geht mal ein Tag besser ,und am nächsten Tag ist wieder die selbe Kacke und habe wider das Problem ,vor allen beim Schlucken und essen alles tut mir dabei weh .

    Ich mache mehrmalige Mund Spülung .und ich habe schon gedacht ,das ich mal etwas Alkohol zu mir nehme denn Alkohol

    ist immer was die wunden heilt. aber Freunde Heut ist es besonders mir Gut gegangen, und habe auch wider Lustetwas zu schreiben.

    Meine Hoffnung ist das ich es jetzt über standen habe ,und derGesundheit entgegen sehe .

    mein Bastelarbeiten habe ich zurzeit eingestellt, aber werde sie im Gesunden Zustand weiter machen.

    Fast Täglich ist mein Urenkel bei mir , das heist bei meiner Tochter.Opa spielt oft mit Urenkel und der der Eisenbahn .

    Sonst gibt es nicht viel zu berichten, es gibt auch kaum etwas neues zu lesen , Wenn Corona nicht bald aufhört, wird unser ganze Haufen zerfallen ,Andy gibt sich viel Mühe um unseren Hafen am Leben zu erhalten , auch ich habe immer noch viel Interesse an unsere Bräunsdorfer Haufen, denn dazu habe ich zu viel erlebt und werde es nie vergessen.Ich weis das es in Eurer Zeit ein ganz anderes Leben in Bräunsdorf war , aber in meiner zeit Herschte noch die Selbstbestimmung, und wir wurden von der grosen Jungs erzogen , denn das personal ,waren alles kriegs verletzte , und zufrieden waren ,das sie eine Anstellung bekamen.

    Wir hatten übe rhaupt keine Möglichkeit eine Beschwerde anzubringen. das wurde bleich abgewimmelt .

    Nun kam noch hinzu das da ein Erzieher war kit Name Haunschild , der war der schlimmste von al den Erziehern .

    nah meiner Augen OP , hatte ich am Hinterkopf schmerzen , dabei ist mir eingefallen woher sie kommen . noch heut spühre ich die narben ,die mir der Haunschild beigebracht hat . Ob wohl er nu rein Arm hatte und, mit den stumme hat er die Kinder untern Arn geklemmt ,und kräftig gegen die Wand geschlagen. zur zeit waren wir ja alles schwächlinge ,denn es gab ja kaum etwas zu Essen , und von geriebener Kartoffel Suppe , da von hat mann keine Kräfte bekomenrm .

    Das war auch der grund warum ichständig ausgerissen bin , den als Kind wurde man immer beim Betteln was bekommen ,und ich hatte fast immer ein vollenBauch.

    Ja Freunde es gibt da noch sehr viel zu

    erzählen . aber in eurer zeit wares nicht viel besser nun ihr habt de Schule besucht ,was bei mir schon von jeher fehlte ,auch wen ich mal einige wochen die Schule besuchte , ich war immer der letzte , und hatte nieNoten bekommen ,dazu war meine Schulzeit zu kurtz ,und konnte nicht bewerte werden.


    So freunde schau tnicht auf die Fehler im schreiben, ich will da auch nichts korrigieren ,da zu ist es mir nicht , aber wer mich kennt der weis wie es mir ergangen ist .



    euch alle


    gute Gesundheit ,und ein schönen Advent Eurer Hausgeist Manfred

    Grüst euch alle ,und Wünsch euch ein schönen 3. Advent Sonntag .

    so Freunde .bin jetzt bereits schon 14 Tage .Körperlich nicht in Ordnung, und Kämpfe immer noch um meine Gesundheit.

    Habe zwar schon oft ins Forum geschaut. aber zum schreiben war es mir nicht. Es geht mal ein Tag besser ,und am nächsten Tag ist wieder die selbe Kacke und habe wider das Problem ,vor allen beim Schlucken und essen alles tut mir dabei weh .

    Ich mache mehrmalige Mund Spülung .und ich habe schon gedacht ,das ich mal etwas Alkohol zu mir nehme denn Alkohol

    ist immer was die wunden heilt. aber Freunde Heut ist es besonders mir Gut gegangen, und habe auch wider Lustetwas zu schreiben.

    Meine Hoffnung ist das ich es jetzt über standen habe ,und derGesundheit entgegen sehe .

    mein Bastelarbeiten habe ich zurzeit eingestellt, aber werde sie im Gesunden Zustand weiter machen.

    Fast Täglich ist mein Urenkel bei mir , das heist bei meiner Tochter.Opa spielt oft mit Urenkel und der der Eisenbahn .

    Sonst gibt es nicht viel zu berichten, es gibt auch kaum etwas neues zu lesen , Wenn Corona nicht bald aufhört, wird unser ganze Haufen zerfallen ,Andy gibt sich viel Mühe um unseren Hafen am Leben zu erhalten , auch ich habe immer noch viel Interesse an unsere Bräunsdorfer Haufen, denn dazu habe ich zu viel erlebt und werde es nie vergessen.Ich weis das es in Eurer Zeit ein ganz anderes Leben in Bräunsdorf war , aber in meiner zeit Herschte noch die Selbstbestimmung, und wir wurden von der grosen Jungs erzogen , denn das personal ,waren alles kriegs verletzte , und zufrieden waren ,das sie eine Anstellung bekamen.

    Wir hatten übe rhaupt keine Möglichkeit eine Beschwerde anzubringen. das wurde bleich abgewimmelt .

    Nun kam noch hinzu das da ein Erzieher war kit Name Haunschild , der war der schlimmste von al den Erziehern .

    nah meiner Augen OP , hatte ich am Hinterkopf schmerzen , dabei ist mir eingefallen woher sie kommen . noch heut spühre ich die narben ,die mir der Haunschild beigebracht hat . Ob wohl er nu rein Arm hatte und, mit den stumme hat er die Kinder untern Arn geklemmt ,und kräftig gegen die Wand geschlagen. zur zeit waren wir ja alles schwächlinge ,denn es gab ja kaum etwas zu Essen , und von geriebener Kartoffel Suppe , da von hat mann keine Kräfte bekomenrm .

    Das war auch der grund warum ichständig ausgerissen bin , den als Kind wurde man immer beim Betteln was bekommen ,und ich hatte fast immer ein vollenBauch.

    Ja Freunde es gibt da noch sehr viel zu

    erzählen . aber in eurer zeit wares nicht viel besser nun ihr habt de Schule besucht ,was bei mir schon von jeher fehlte ,auch wen ich mal einige wochen die Schule besuchte , ich war immer der letzte , und hatte nieNoten bekommen ,dazu war meine Schulzeit zu kurtz ,und konnte nicht bewerte werden.


    So freunde schau tnicht auf die Fehler im schreiben, ich will da auch nichts korrigieren ,da zu ist es mir nicht , aber wer mich kennt der weis wie es mir ergangen ist .



    euch alle


    gute Gesundheit ,und ein schönen Advent Eurer Hausgeist Manfred

    freunde !hab diese Woche eine Grippe , mit Schnupfen husten und Halsschmerzen .

    di Nase lief wie die V in der Hochzeitsnacht , und mein Gebißflog durchs Zimmer . Also ich dachte das jetzt mein Ende kommt . Zudem fing auch noch die Nase an zu Bluten ,ich hab zwar speziale Nasen-stäbchen , de ich aber nicht gleich zur Hand hatte .de beste Ausweg war das ich im Bad mir2 Tampons in die Nase steckte, und dachte das ich dadurch auch gleich von Corona Vieren.Mein Füße versagten mir beim laufen, und ich ging wie auf Eier.Ich war wirklich so schwach das ich fast aus dieSchlappen gefallen bin.

    Nun Heut ist es schon bedeutend besser, und ich Glaube das ich es auch schaffen werde wieder auf die beine zukommen.

    ich werde mich dem nächst wider melden , wenn es mir die Gesundheit erlaubt.

    Schuld war ich aber alleine, den ich habe in der Werkstatt mein Holz zugeschnitten ,und alles gleich geschliffen .

    Heizung hat die Werkstatt nicht ,aber die nachfrage nach den Bastelarbeiten war gros.

    die Feinarbeiten hab ich dann in meinZimmer gemacht das war natürlich gut geheitz.

    So freunde das war es fürs erste und wir könne nur

    hoffen das wir Weihnachten nicht ganz ohne Besuch daheim sitzen

    alles gute auch zum ". Advent Frus vom Hausgeist Manfred


    Grüse auch die anderen die in unserenHaufen noch fehle

    Unioner , Sonichtso Arald , das sind alles treue forum besucher , aber schad das si sich nicht ein mal kurz melden

    ich hatte sie alle gern ,auch jana , na da weis ich das sie noch lebt.

    Danke Andy . Daran kannst du sehen das ich das Forum noch nicht ganz  Behersche.

    N

    un als erstes wünsche ich euch allen eine schöne Adventszeit .

    erholt euch gut vom alten Jahr.


    Freunde zur Zeit sieht es so aus, das wir Weihnachten wieder kein Besuch haben werden

    Ich selbst habe da kein Problem, da ich Weihnachten nie richtig gefeiert habe .

    es hatte nur immer bei meine Kinder eine Freude ,das ist aber jetzt vor bei .Kinder sind gros#

    und schauen noch nicht einmal nach mir. die einzige die mir Beisteht ist meine Tochter.

    was bei uns in der Wohnung kommt ,das sind nur gute bekannte von meiner Tochter.

    Corona hat mir sogar mein Reisefieber genommen , denn die lokale sind alles ist geschlossen

    und ich müsste verhungern . na ja ganz so schlimm ist es nicht ,verhungern würde ich auch nicht

    ,,den früher wenn ich ausgerissen bin, habe ich mich ja auch durchgeshlagen , und habe dabei

    bessr gelebt als die Heimkinder Jetzt ist es so das ich auch Probleme mit demFüßen bekomme

    auch machen meine Augen nicht mehr so wie ich es gerne hätte.

    Tages Fahrten das geht noch ganz gut ,aber sowie es dunkel wird ist es sehr schlecht mit meiner Sehstärke.

    Nun Freunde Hoffe das ihr alle von den Virus verschont bleibt ..

    übringess ich suche eine Brille mit Wischerblätter daran, da durch die Maske ich meist im Nebel stehe.

    es Grüst euch eurer Hausgeist Manfredo

    ach vn mir ein schönen guten Morgen. Heut ist der 21. 11 , und am 21. 12 die längste Nacht .

    Ja da freue ich mich ,das es wider aufwärts geht . Die Nächte werden kürzer und der Tag wird länger.Mei Wunsch ist es das wie alle Gesund über den Winter kommen des weitern ,das es endlich mal mit dm Virus aufhört, denn das macht die Menschheit nur Blöd und Stumpfsinnig.

    Ihr glaubt gar nicht wie s mir zumute ist den ganzen tag daheim zusitzen und mein gutes Fahrgestell

    Nutzlos rum steht Haufen Versicherung , und keine Kilometer gefahren . aber im Frühjahr werde ich es nachholen mir jugt es unterm hintern ,den das viele Reisen hat mich immer Gesund halten.

    Also Freunde ,ich viersuche das beste aus mein Leben noch zumachen ich schau mir oft die Bilder an die ich in den letzten Jahren gemacht hab Am schönsten sind ja ie Bilder aus der Bergwelt ,da ist hinter jeden Berg eine andere Landschaft und das ist für mich eine Augen weide.

    Nun mus ich aufhören ,den ich bin zueigen Geburtstag Eingeladen und das ist ausserhalb um 16 Uhr . Alle noch ein Schönen Sonntag Gr Manfred

    Guten Morgen Freunde .Mich Freute das hier im Bräni Forum doch wieder etwas mehr zu lesen gibt. Ja Peer ich habe dazu dein Geburtstag zwar geschrieben, aber leider nicht weiter geleitet.
    Aber ich Glaube ,das du des wegen auch nicht Böse bist, denn du weist ja das ich so viele Fehler mache , das manches mal sogar mein Computer sogar streikt. Nun ich habe hier kein Lehrmeister. der mir das alles bei bringt . Trotzt dem bleib Gedund bis ins Hohe Lebens Alter , so das du noch etwas von deine Enkel Kinder hast.


    Nun mein Freund Andreas , du hat die richtigen Worte gefunden , auch ich bin der Meinung das da viel aufgebauscht wird , und uns damit Einschüchtern wollen .Ich Glaube manches mal das es so wie im Heim war .wenn da Freundschaft gefunden wurde , wurden wir in einer anderen Gruppe verlegt .

    Ich kann mich noch erinnern im Haus 1 ,( das Hauptgebäude ) Ich war ja meist in der geschlossen Gruppe , wurde aber aufgrund meiner Ausbrecher Erfahrung auch mal in der Halb offne Gruppe verlegt , um die anderen nicht an zu sticheln und das wer ein Stockhöher .kontakt hatten wir keinen .das wir nie zusammen kamen. Gebracht hatte es nichts ,denn auch dort habe ich die Schlösser mit einen selbstgebauten Dietrich Geöffnet , das war damals meine Stärke und die Wasserhähne waren dazu gut geeignet die hatte nur kleine Öfnung .


    auch Andy wünsch ich das er bald wieder Gesund wird , denn er Liebt ja so sehr seineArbeit

    Ich weis es von mir auch ich bin sehr gerne zur Arbeit gegangen , und würde Heut noch gehen ,wenn ich könnte. Grus an alle Bräunsdorfer . der Hausgeist Manfredo

    nun der eine Woche näher zu Weihnachten gerückt, und ich bin noch am überlegen ,was ich meine Gesellschaft kaufen werde.das Problem ist das ich mich nicht allein ins Geschäft laufen möchte ,den man hat ja da nur wenige Möglichkeiten sich mal hinzusetzen.Na ja mit ein Paar Flocken werde ich das Weihnachtsfest zur Freude erwecken. denn Geld stinkt bekanntlich nicht.

    Ja ANDY wie du schreibst das ich mich noch an alles erinnern kann ,da haste recht

    denn das was icherlebt hab in den Heimen ,das geht mir manches mal durch den Kopf,auch habe ich die letzte Zeit viel davon geträumt .Vor allen was mir angetan wurde , was mann gar nicht alles schreiben möchte ,das werde ich nie vergessen . Natürlich denke ich auch an Glückliche zeiten ,die ich erst in den letzten Jahren gehabt habe , denn solange wie ich Verheiratet war , war ich immer bestrebt das s zuhause meine Kinder gut geht ,und ich habe schon viele Tage verbracht wo ich 16Stundengearbeitet habe . eine Gastwirtschaft war mir fremd ,denn das konnte ich mir nicht leisten.Du wirst ja wissen das ich von Alkohol nicht viel wissen will ,und auch meine ganzen Esewonheit nun die stammen noch aus der Heimzeit. Andy überleg doch mal ,ich war gerade 2 --monate nach mein Geburtstag 15 Jahre alt 1950,anfang 1951 ich war aus dem

    heim ausgerissen und versuchte nach Westen zugehen . in Marinborn wurde von den Grenzern erwischt ,und kam in ein Grossen Raum- in dem noch weitere 15 Personen waren .

    Nun die Wände waren gut besschriftet,mit all den unfug.Ich Konnte zur zeit gar nicht lesen ,aber verstand die Buchstaben. da sand an der wand Gros geschrieben ICH bin ALS DEUTSCHER VON DEUTSCHEN GEFANGEN ;WEIL ICH VON DEUTSCHLAN, NACH DEUTSCHLEND GEGANGEN

    Ja Andy das vergesse ich nie, Also schlus für Heute Werde noch ein Bild von Meiner Bastel Arbeit zeigen , die nachfrage ist gros ,also bin ich noch schwer beschäftigt.

    Euch alle ein recht schönes Wochen ende Grus vom Hausgeist manfredo



    grosen Raum

    Hallo Freunde ? es geht wider auf Weihnachten zu, und ich habe wider einige kleine Überraschung bereit.

    Ständig werde ich gefragt was ich in diesem Jahr Bastel, ich war mir noch gar nicht schlüssig etwas zumachen.

    Na was soll ich machen ,hab mir überlegt ,das ich für mein Bekanntenkreis etwas machen muß und.hab da etwas angefertigt ,

    und siehe da die Nachrede war groß. hatte Gestern schon geschrieben ,aber alles beimBilder einschnappen gelöscht.

    Die Bilder sind gar nicht aufgegangen .und so hab ich auch dabei mein geschriebenes gelöscht..

    werde es noch mal versuchen.

    nun zu Peter.

    Walter hat schon recht das mit dem Hören das es immer schlechter wird , auch mein Augenlicht wird immer schlechter Nacht Fahrten kann ich mir gar nicht mehr erlauben Nun mein kreuz und die Beine , das Problem habe ich seit meiner OP und daran kann man nichts änder ,so sagt der Arzt Ja ich hatte schon Probleme ,als ich beim Treffen in der Ölmühle war , mein Freund Andy ,hat mir meine Sachen aufs Zimmer gebracht Ich hatte es kaum geschafft über die Strasse u kommen .

    Noch mal DANKE an Andy. So Freunde viel Lust um Schreiben habe ich gerade nicht aber ein Lebenszeichen mus man schon

    geben . das mit dem Bild versuche ich noch mal.Schöne Grüße an alle Bräunis vom Hausgeist Manfredo


    Wie ich sehe hat es dieses mal geklappt bravo Manfredo der geist hat mir geholfen.

    Hallo !Samstag viel Sonne und Heut gerade so schön wie gestern,es ist eine Wonne wenn man sich noch zur späten Herbstzeit in der Sonne Vergnügen kann. Ja ich muß sagen das es mir wider bedeutend besser geht, und wenn es so bleibt ,werde ich die 100 noch erreichen ,aber nur euch zum trotz.

    Zur damleiden Zeit war es so weit ,das ich nach Hochweichen in der

    Klapsmühle kommen sollte , aber es kam nie da zu ,da ich meisten zuvor ausgerissen bin ,und einigeWochen unterwegs war. Ich hatte auch das Talent mich von der Polizei nicht erwischen zulassen , denn zudem Zeit gab es nur Polizisten ,die mit den Farad Unterwegs waren ,und man hörte schon von weiten, die die Karbit- Lampe Quitschte beim Fahren denn die ganze Bereifung bestand aus VollGummi , undSchlaglöcher gab es genug..

    Nun das sind nur einige Erinnerungen .Aber das vergangene und erlebte vergesse ich nie.

    So liebe Freunde macht es gut bis dem Nächst Eurer Hausgeist Manfred

    nun Freunde. jetzt kann ich wider mal etwas Luft holen.hatte ein momentanes Besserungsgefühl, aber der schein trügt. jetzt mauß man aber sagen, das das Wetter auch ein bisschen mitspielt, und die Genesung raus Zieht.seit 2 Tage,Spüre ich das ich es doch überwunden hab und auf den Weg der Besserung.Ich glaube das unser Freund Andreas den Weingeit ,von Bardolino nach Sachen wider mitgebracht hat, und der sich mit den Hausgeit in Bräunsdorf wider vereinigt hatNa ja ich Hoffe das es bei Euch noch alles beim alten ist und alle gesund seid.Jetzt geht ea Tiderauf die Weihnachten zu ,und auch die Nächte werden immer länger Mann wird immer fauler und die Knochen werden steifer. das ist eben der Lebenslauf.Wenn man nicht gerade am Computer sitzt wird der Tag richtig langweilig ,in der Werkstatt ,ist es mir zu kALT ,um etwas zu basteln 1 Liter Benzin ,so teuer wie ei 2 Pfund Brot. Wenn ich mir über lege , in diesem Jahr gerade mal 500 Km gefahren , aber 600 Euro Versicherung bezahle, da bin ich am Überlegen ob ich nicht mein Auro abmelde ,oder gar abschaffe. Ein kleiner E mobil das nur 40 km Fährt und nur gering im Stromverbrauch würde mir schon für meine kurzen Fahrten im Nahbereich langen . Natürlich hätte ich eine Steuer Ermäsigung wenn ich mit der bahn fahre . und könnte trotzdem zum treffen kommen . das mich dann einer vom Bahnhof abholt abholt,,glaube ich das da schon einige bereit wären. Nun so weit ist es noch nicht aber mann muss ja vorsorgen. so jetzt hab ich euch mal wider geschrieben,und was meine Heim Geschichten sind , da werde ich mal Abwartens ich beim Treffen mich im Forum richtig einweisen lasse, MIT besten Gruß vomHaugeist Manfred ,an Alle unsere Bräunsdorfer freunde Un. Son .Ha. Pe . Kl, And nun ich merk mir die Namen garnicht alle Namen.

    Hallo Andy Heut fühle ich mich bedeutend besser ,hab in der Nacht 3 malm ein Schafanzug ,und die Bettwäsche gewechselt. Gestern den ganzen Tag im Bett , nichts gegessen und Schwitzkuren gemacht. Meine Knochen taten mir in alle Winkel schmerzen, aber Heut morgen, wie ein wunder. Natürlich ist es noch nicht vorbei, aber bin auf dem Weg der Besserung.nun Andy an Peters Geburtstag habe ich wirklich nicht gedacht,aber mir das es schon die

    letzte zeit nicht gut gewesen, hab an die Bräunis gedacht und auch über Harald der je in Moritzburg ein Neues zuhause gefunden hat ABER KAUM ES WAS VON SICH HÖREN LÄßT .IC DENKE DAS ER IN KUR IST ,UND SEIN INTERNET NIT DABEIHAT . JA DAS TRÖSTET MICH.

    also macht es gut und bleibt gesund gr. vom Hausgeist Manfred

    Das hast du sehr schön geschrieben, Manni. Lieben Dank für deine Worte. :)

    Ich wünsche dir gute Besserung und immer dran denken: Du hast schon ganz andere Sachen geschafft als son' bissl Rotz in der Gummel. Aber Männergrippe soll echt unangenehm sein, hört Mann immer wieder. ;)

    Mit Sicherheit kommst du gut durch den Winter, und im Frühjahr steht ja dann hoffentlich unser Treffen auf dem Plan.


    Liebe Grüße, Krumi


    mensch manfredo, von dir wieder mal zu hören.

    habe gedacht, wir treffen uns in bardolino.

    habe für dich ein glas rotwein mit getrunken.


    mfg ansteb

    Ja Andreas hättest du mich vorher angeschrieben, hätte ich meine Krankheit verschoben . aber es freut mich das du wenigsten mit ein glas Rotwein an mich gedacht hast und den Inhalt vom Glas waren einige wünsche für dich mit dadrinnen. Ich Hoffe das du es gespürt hast .ja Andreas wenn nicht der Hausgeist , dann wenigsten der Weingeist . ,und ich meine das dies ein Verwandter von mir ist. Br. Vom Weingeist Manfred

    Ja Andreas .das freut mich ,das es trotz Corona noch bei dir geklappt hat ,mit den Urlaub. Hoffe nur das du , oder ihr ,schöne Tage habt. oder hattet. Ich selbst bin zur Zeit nicht in der Lage etwas zu Unternehmen , hab die Grippe , und auch die Nase voll, so das mein Taschentuch gar nicht trocken wird. Als mein Freund grüß mir Bardolino , für mich war das auch immer eine schöne Zeit, schade das ich immer allein war , ich hätte gerne einen mitgenommen.Zu der Zeit hatte ich noch keine Gebreclichkeiten, und hätte Peter gerne mitgenommen . Peter habe ich erst später kennen gelernt , möchte sagen viel zu spät. Sollte ich den Winter noch gut überleben, werde ich bestimmt noch mal eine Reise unternehmen. Nun noch zu unseren Häuptling, der sich auch große Gedanken über mich macht, da ich die letzte Zeit nur selten ,oder gar nicht mehr im Forum war. Nun Freunde wenn es ein nicht gut geht ,hat man auch keine Lust sich mit den Computer rumzuplagen , aber man freut sich doch ,wenn sich da einige um meine GesundheitGedanken machen. daran sieht mann was Kameradschaft ist und den anderen nicht gleichgültig ist.Die Bräunsdorfer ,die sind einmalig, und halten wie Pech und Schwefel zusammen , auch wenn mal eine Flaute ist ,aber am ende sind sie alle wider da HURAAAAA. Gruß der Hausbeist Manfredo

    die Ruhe ist den Menschen Heilig. nur Bekloppte haben s eilig.


    manfred, bitte die Thematik der Threads einhalten. Dein Beitrag gehört in das Thema “Sprüche“. Dieser hier heißt “Kettenwort“.

    Zum Beispiel: Topf-Deckel ; Deckel-Griff

    Eine Beschreibung der einzelnen Threads findest du im ersten Beitrag dieser.

    Liebe Grüße, Krumi63 / Moderator