Beiträge von manfred

    auch ich freue mich über die weitere Anmeldung , natürlich werde ich mit Tochter am Freitag in der Ölmühle sein, und ich denke bei einer gemütlichen fahrt so gegen 4 Uhr dort sein . ich hoffe das da noch platz für uns ist ,bei den andrang ,den wir erwarten. nun für mich wird es eventuell das letzte treffen werden , aber ich bin zäh wie juchzten Leder ,und hoffe das ich auch das nächste treffen überlebe. glaubt mir das mir das wirklich fehlt ,denn für mich was das Heimleben,ein natürliches ,da ich das von der Außenwelt gar keine Ahnung hatte ,und habe es eben hingenommen wie es kam. est nach dem krieg, das Heist im jähre 1948 wurde ich etwas gescheiter ,aber nur dadurch ,das ich mit andre Kinder zusammen kam ,die ausschließlich von zuhause ins heim kamen. von da an wurde ich erst aufgeklärt was leben in der Freiheit ist also freunde noch 14 tage , dann werden wir uns sehen.

    alles gute und die da noch krank sind wünsche ich eine gute Besserung ,der Hausgeist manfredo

    guten morgen endlich habe ich wider etwas zeit um ein Bericht zu schreiben

    Tochter vom urlaub zurück, und ich bin richtig abgeschafft. habe jetzt das kleine Häuschen fertig gemacht und werde es diese tage mein Enkel zum Geburtstag schenken.

    ich habe mich wirklich anstrengen müssen ,für mich war das eine richtige Qual gewesen , da ich mich ja kaum noch bewegen kann, und das bücken ,das war das schlimmste . aber jetzt hab ich meine Bastelei aufgegeben ,ich kann es gesundheitlich nicht mehr schaffen. bin froh das ich es noch zum treffen schaffend mit meiner Tochter, die ja auch nicht mehr die jüngste ist . na ja wir werden alle älter ,auch ihr werdet es merken das die schönsten jahre vor bei sind und werdet bereuen jeden tag den ihr nicht genutzt habt

    was schönes daraus zu machen. ich habe die letzten jähre es genossen und habe Deutschland in alle ecken besucht das wasren die schönsten jähre für mich.

    nun warte ich und werde am 19. Mai in der Ölmühle für 2 nächte mich niederlassen

    und weist werde ich nur die zeit verbringen die ich mit euch zum letzten male erleben werde , es ist zwar bedauerlich , denn es war immer ein schönes zusammen kommen und jeder freute sich über jeden der an unsere Interesse teil genommen hat . es gab immer Wieder Sachen zu berichten und auch viele Hilfen in vorm von Amtshandlungen.

    so liebe freunde natürlich werde ich weiterhin das Forum benutzen den vergessen möchte ich euch auch nicht. es grüßt euch herzlich eurer Hausgeist Manfred

    Halo freunde !mal wieder etwas von mir .

    mein Urenkel wird am28.04. 4 Jahre alt . nun sein Geburtstags wünsch den er mir sagte, das er ein kleines Spielhaus im garten hätte. nun die Dinger kannte das kaufen , aber etwas gescheites wirst du unter 8oo Euto nicht finden. habe mich entschlossen den kleinen den wünsch zu erfüllen. ich habe so manches material zusammen getragen ,was ich bei mein freund Andreas das meiste bekommen hab , der ist ( ZIMMERMANN ) es sind alles Abfälle , aber für mich gut gebrausbare Hölzer . hab mir dadurch viel Geld gespart. das Spielhäuschen ist soweit fertig ,bis auf Kleinigkeiten,der schwarz anstrich für den Boden ,und auch die Zierleisten an den ecken . für mich war das wirklich das letzte was ich zusammen baute , ich war so fertig und hatte Kreislauf Probleme. nun kam noch die Diagnose von der Untersuchung , das klingt auch nicht gut , den bei mir hatsch eine schraube im rücken gelockert ,und ich warte auf den bescheid ,ob man es lassen kann ,oder ob ich noch Mal eine op machen soll . ich warte auf die Antwort ,die in Frankfurter Klinik angefordert wurde. wenn nichts besonderes dazwischen kommt werde ich mit Karin zum treffen kommen denn die Zimmer hat ja Andy für uns schon bestellt , und den kann man ja nicht hängenlassen, das wäre ja ein Verbrechen ,zu dem es aussieht als wenn da nur ganz wenige kommen werden . jadenfals war das immer ezwei Tage ein schönes Erlebnis. gut eurer freund der Hausgeist Manfred

    grüßt euch Freude ich war gestern in Heilbronn bei Walter ,konnte leider von dort aus meine Oster grüße euch sendenden bin ich Wieder Daheim ,hatte aber die ganze nacht schmerzen in genick anscheinend beim zug bekommen beim Autofahren ja jetzt ist es wider besser und möchte euch nachträglich ein schöne Ostern wünschen .

    Hoffer das ihr alle noch gesund seid , und sich zum treffen doch noch einige anmelden. Andreas macht sie viel mühe um das Forum ,und unsern häufen erhalten zu können

    aber leider wird es immer etwas weniger . wäre aber schön wenn das Forum noch einige jähre bestehen würde , zu mindestens die alten bräunsdorfer . ja die bräunsdorfer haben schon immer zusammen gehalten , und wer in bräunsdorf war ,der wird das nie vergessen auch die ältesten und die jüngsten alle hatten dort nichts gutes erlebt.

    nun noch mal ein schönen Feiertag morgen ,und dann geht es wider vonvorne los . Gruß vom Hausgeist Manfred

    hallo Freunde! ich hab mir das ganze schreiben von Andy noch Mals durchgelesen ,und werde jetzt erst schlau daraus . ich hatte Andreas in Meilenburg gratuliert , aber mir war nicht bewusst das es auch den Andreas mit Sohn am 1. April Geburtstag hatte . na ja trotzdem wünsche ich ihn noch alles nachträglich alles gute und ,Gesundheit. ich hoffe das er es mir nicht übelnimmt. es ist auch schön das unsere Mutti geschrieben hat und ich freue mich wenn sie zum treffen auch janic mit komm .

    so nun alles gute an euch vom Hausgeist Manfred

    Hallo Freunde ! es ist kein Scherz ,Heut hat unser Freund Andreas Geburtstag , und ich Wünsche ihn ,das all seine Wünsche auch in Erfüllung gehen. Ja Andreas ,jetzt laß die Korken Knallen und auch die Kronen Deckel von der Bierflasche.

    Nun da du ja bei unseren Treffen nicht da bis , so Wünsche ich dir ein schönen Urlaub mit deinen Freunden ,in der Hohen Tatar, und laß dich nicht von der Bären fressen Gruß vom Bränsdorfer Hausgeist

    auch vom mir die besten Grüße und Gesundheit .

    ja wenn Andy nichts geschrieben hätte, da wüsten die meisten nicht das du Geburtstag hast. Ja leider sieht man sich sowenig ,und hat auch wenig Kontakt . Umso mehr freuen wir uns über deine Anwesenheit beim Treffen auch wenn es nur kurz ist ,da es auf Berufsgründen nicht geht .nun Jana ich hoffe das du wenigsten ein kleine Feier gehabt hast und Janic sich gefreut hat das du überhaupt zum Geburtstag zuhause anwesend warst.

    Noch mal alles Gute vom Hausgeist Manfred


    Ja Andy ich Danke dir das du das alles bereinigt hast nun ich habe da immer noch Probleme ,aber ich hänge ja an euch wie eine Klette du musst es verstehen , ich wollte nur nicht das ihr denkt das ich das Treffen absage , nein das auf keinen fall

    ich werde wie immer dabeisein auch wenn ich mit Krücken komme .und keine große Wanderung durch Bräunsdorf machen kann Haupt Sache ich bin dabei Gr vom alten

    Mann- fredo der Hausgeist

    .

    hakko anda ,oder Jana eventuell könnt ihr das entziffern was da Alles steht.

    Alles gute vom Hausgeisr

    Weis nicht wie es gemeint ist es wäre für mich richtig schade ,wenn da etwas ist was mir nicht erlaubt zum treffen zukommen. aber mag sein wie es will ,da ich ja vermute das ich es im nächsten jähr nicht schaffe ,so will ich doch nicht klanglos von euch mein freuen gehen , ja ich hab mich so an euch gewöhnt drückt mir alle die DAUMEN das ich doch zum treffen kommen kann

    Karin meine Tochter die freut sich auch schon darauf . ende April fliegt sie mit ihrer stochert und ihren si Dasein ,so wie mit urenkeltymon in die Türkei für 8 Tage ich Gönner ihr mal das sie sich mal ein bisschen ausruht

    hallo freunde hatte am Freitag früh geschrieben, aber ich lese nicht das da etwas steht. Andy wollte wissen was mein Fuß macht , hatte geschrieben das er einigermaßen wider gut ist , also das ich wider jemanden im Arsch treten kann.nun ich war beim Arzt ,da ich schmerzen im bereichere Rippen habe, und das seit Mitte Januar . seit ende Januar habe ich immer noch schmerzen ,ob wohl beim Röntgen nichts gefunden wurde. am11 April werde ich noch mal untersucht ,da komme ich in die röhre hoffe das da nichts schlimmes dabei raus kommt zur zeit nehme ich Ibn 600 Täglich um den schmerz zu unterdrücken. es sind auch tage dabei ,wo ich überhaupt keine schmerzen habe. ich hoffe nur das mir die Untersuchung kein strich durch die Rechnung macht ,denn ich freue mich ja schon solange auf meine Heimfreunde , auch wenn sie nicht alle dabei sind aber verpassen will ich es nicht. ruß an alle von Hausgeist Manfred

    Hallo Daniel , ja dein Geburtstag ,den kenne ich ja nicht . Aber das du Gegoren bist wirst du als alter Freund im Forum von Andy geführt ,und der weis am bes,ten wann dein Geburtstag ist Glaube das er Buchführung macht ,den ich werde mir nie die Geburtstage merken, seis das ein Geburtstag mit mein Sohn ,und mit ein Heimkind auf einen Tag fällt ,den vergesse ich nie . Nun am 1 April hat mein Sohn Geburtstag , und gleich zeitig auch ein guter Freund im Forum ja natürlich werde ich ihn auch Gratulieren . Ja Daniel Dier noch nachträglich Ales Gute ,und vor allen Gesundheit . Hoffe das du gut ge Feiert hast . Ja Daniel wenn du beim Treffen dabei bist ,werde ich mit dir mal ein schönes Glas Bier mit dir trinken, das ist es mir wert. .So weit ist bei mir der Fuß wieder in Ordnung ,und ich kann jetzt wider jemanden im Arsch treten ,wenn mir was nicht gefällt. Ich Hoffe nur das sich noch einige Bräunsdorfer Raudis beim Treffen anmelden , denn wir gehören zusammen wie der Besen mit Stiehl. Liebe Grüße von mir den Hausgeist Manfredo

    mal kuz über mein Schwellung mit dem fuß. bei zu 80 Prozent ist die schwwelleung zurück gegangen ,aber zum Fußball spielen langt es noch nicht.die quweshung aim fuß war so stark das ich dache das rin ein Hemmschuh beider mahn war aber das werde die wenigsten wissen . ein Hemmschuh wurde am ablaufberg benutzt wenn dia ein Güterzug zusammen gestellt wurde und Andy der kennt sich gut aus damit das war eigentlich ich ein ganz gefährliche Sache , ein mal zr zu kurz gelegt da konnte der durch die Wucht durch die gegen fliegen .und es gab auch schon viele tote dabei ich habe mich nie darum bewurben mein wusch war beider bahn als Streckenläufer , da war ich bei eine ner herr. soweit habe ixchg es nicht gebracht, da ich ja mit meinem freifahrts schein nach Berlin geflüchtet bin und das war im jähre 1957- ja ich musste mal wider was schreiben nehmt mir das nicht übel,met wem Kann ich mich sonst noch unterhalten ,für meine Tochter ist es immer schwieriger, die schreibt mir scho fas alles auf. so freund noch ein schönen Abend den ich euch alle wünsche bis dem nächst Gruß vom Hausgeist manfredo'

    na ja Leute wenigstens wider etwas zum lesen. Musste mich wider neu Anmelden ,aber ich habe es geschafft. etwas neues gibt es bei mir , habe ein dicken Fuß , ja ich habe eine Wohnung fürBehinderte ,und wohne Erdreich gleich . Dem entsprechend sind auch die Türen 1 meter breit laufen ziehen sich oberhalb die Bänder raus und die Türen schleifen schleifen auf den Boden ich habe schon einige Unterleg Scheiben angebracht. aber es hilft nichts .für meine Begriffe sind die 2 Bänder zu wenig ,denn die Türen haben ein unheimliches Gewicht. Am Montag hatte ich wider das Problem ,und habe die Tür ausgehangen ,Scheibe unterlegt und Beim einhängen ist sie mir aus der Hand gerutscht und natürlich

    auf mein Fuß . Ich habe die ganze Nacht Schmerzen gehabt und mein Fuß War total geschwollen und mit Bluterguss geschwollen . nun mit kalte umschlage ist

    es besser geworden und heut konnte ich wider laufen . aber noch lange nicht gut.

    Werde noch einige Tage brauchen bis ich wider jemanden im Hintern treten kann

    Also Freunde euch alle die noch auf eine Entschädigung warten, den wünsch ich viel Erfolg das ihr eine Flocken bekommt. Ich hatte eigentlich mich Glück . da ich

    ja ein ewiges Heimkind war , und das wurde ja auch vom Jugendamt Bestätigt

    , und so hatte ich innerhalb von 10 Wochen das Geld auf mein Konto.

    Ich drücke euch alle die Daumen gr, vom Hausgeist Manfredo

    Na Andy das Freut mich das du dein Geburtstag in einer so großen runde verbracht hast. Ich wollte ja schon immer mal was schreiben, aber sagte mir es ist besser wenn du wieder nüchtern bist ^^ ja Andy das mit de Treffen , das wird ja jedes Jahr weniger , denn es will sich ja keiner mehr an die alte Zeit daran Erinnern.Ich für meine Person denke aber sehr oft an meine Heim Zeit, und freue mich auch immer wenn ich Heimkinder aus Bräunsdorf Treffen kann, den dann fühle ich mich eigentlich richtig zu euch hingezogen . Nun ich kannte ja von mein Leben nichts anderes als nur Heime , und es ist schade das ich wirklich keinen mehr aus meiner Heimzeit finden konnte . Glaub mir Andy , das Herr Göding für mich immer eine Große Freude war beim Treffen ,den er hat mir so manche Sachen Bestätigt, die ich erzählt habe , und auch die Namen ,die ich noch kannte. Es ist schade das er das Treffen mit uns uns nicht mehr erleben kann , aber trotzdem wünsche ich ihn ein ruhiges und friedliches Leben noch .

    Nun auch über Peter 1 , hab ich mich gefreut ,das er wider mal geschrieben hat , der schreibt ja eh nicht oft ,aber ist immer wider da wenn etwas neues bei unser Treffgemeinde geschieht.

    Natürlich hat bei ihn das Familien leben Vorrang ,und das ist auch gut so . bei mir ist dem alter entsprechen so weit noch alles gut , so das ich mit Tochter zum Treffen kommen werde, auch wenn es eventuell das letzte mal sein wird, was ich ja nicht hoffe.,denn ich hab mich ja so an euch gewöhnt ,und wir würde da etwas fehlen

    So Andy Erhole dich jetzt von deiner Party noch ein bisschen ,und bereite mal schon alles auf das Treffen vor vielleicht Weden wir doch Überrascht und es wir d sich zeigen .

    Ein Gruß an alle Bräunsdorfer vom Hausgeist Manfredo

    Hallo Andy Hoffe das da kein schlechtes Bier dabei war ,und du den Meister Trunk von Rottenburg üdertroffenhast . na ja man wird ja im Leben nur 1 mal 60 , und ab jetzt hast du zeit über die Vergangenheit mal nach zudenken.Du überlegst jetzt was hat man in den Jahren alles falschgemacht ,alleine schon der Heimaufendhalt , warum nur?

    Nun Andy es ist vorbei hast sehr gut Gefeiert , aber jetzt geht der Alltag wiederlos , und du machst die gewiss sorgen über das Treffen ( mir geht es gerade so ) aber ich Denke, das sich doch einige , die auch schon früher dabei waren

    eine Übernachtung im Nahbereich von Jana finden werden ,das ist ja nicht weit von der Ölmühle . Jana hatte mir das mal angeboten ,und ich war zufrieden damit. Zimmer waren ausreichend da. Nas Andy und alle die hier mitlesen drücken die Daumen auf ein gutes gelingen. ab Mir gen sind es noch 80 Tage und ich fühle ja schon jeden Tag

    , und hoffe das es nicht das letzte Treffen für mich ist . Man sagt immer ich bin zäh wie Juchtenleder

    So freunde Euch alle die mich kennen oder von mir scho hörten Wünsch ich alles Gute. der Hausgeist Manfredo von Bräunsdorf

    heimkinder-forum.de/x/index.php?attachment/359/ja freunde man merkt bei mir das Alter habe da versucht ein bild zu zeigen ,aber es hatte nicht geklappt das war viel zugroh nun ich hab da noch mal nachgeschaut , und gleich einige mehr ,die ich euch zeigen möchte . für mir sind das immer sehr schöne Andenken ,vor allen da es keine Wiederholung im leben gibt also versuche ich es noch mal.

    zur Kenntnis ich bin wider nüchtern hab aber nicht viel auf Andy getrunken. Habe auch mal richtig auf gerülpst ,war eine reine wohltat. gr an unseren Haufen. vom Hausgeist.heimkinder-forum.de/x/index.php?attachment/358/

    mit 60 Jahren bist du im Herzen Jung geblieben . das ist der einer der Gründe warum wir dich so Lieben

    .Ja mein lieber Freud, wie geht es dir träumst du gewiss

    vom Kasten Bier ?

    Ich habe mir was aus gedacht ein kleines Photo dir gemacht

    ich trinke heut auf deinen wohl

    mal richtig kräftig Alkohol vergssen all die vielen sorgen

    Nüchtern bin ich wider Morgen .


    Also jetzt lass die Korken knallen



    ja danke Andreas habe es natürlich ,deinetwegen auch angeschaut. wollte dir das auch mitteilen das es überwiegend um gefräßige Tiere geht ,also mit Camping sehr gefährlich ist. aber es war doch faszinierend wie die Bären den Hirsch zerfleischten und anschließend fuchs und kleinedierte nur noch den kadaver Hinterliesen. natürlich hatte ach angst um dich mein freund und Helfer , aber das es nicht soweit kommt das war mir klarr naja Andreas auch wenn du nicht dabei bist ,aber in Gedanken doch uns bist , denn du wirst nicht vergessen da du ja schon immer in unseren großen häufen eine große rolle gespielt hast und sehr viel Einfluss auf die ganze Belegschaft hast also bleib auch deiner Moped freunde treu und verpasse das treffen mit deine freunde ., ich gönne es dir .

    ich jeden als zähle täglich die Tage ,und freue mich auch schon auf das widerstehen mit unseren treugebliebenen freunde. noch 88 tage , aber das warten ist wie ein Gefängnis und man zählt dievtage ,als wenn man da aus dem heim entlassen wurde da war es nicht anders und wurden auch die tage gezählt. soweit ist alles noch in Ordnung bei mir und wenn nichts dazwischen kommt werde ich am Freitag schon in der Ölmühle sein,

    ja ich meine natürlich nichts zwischen den beinen     grüß der Hausgeist Manfred

    Eilmeldung für Andreas ansteht.

    im sender GHOENIX ist heut um 20uhr 15. eine Sendung über die hohe Tatra, in der der du mit deinen freunde zu Pfingsten hin wii ^^ lt . heut Abend kannst du dir ein Vorgeschmack holen , aber wenn es dir nicht zusagt ! dann kannst du ja bei unseren Treffen dabei sein .

    natürlich gönne ich dir das schöner Erlebnis noch dazu mit deinen Moped freunde , aber ich selbst ,so wie auch andere würden dich zu gerne beim treffen dabei haben du hast Humor und bist ein guter Berater und Gesprächspartner. also schau dir die Sendung an ,und dann entscheide dich . vor allen musst du aufpassen da es dort viele BÄREN gibt , und du wärst ein schöner Happen für die baren. wäre schade um dich. gr .manfredo

    hallo Jana für mich war das wider eine freudige Nachricht ,das du beim treffen wider dabei bist . recht hast du auch das es beim treffen nicht mehr so wie früher wird . aber es ist ja kein wunder ,die menschen werden immer älter und verlieren langsam die lust noch so ferne reisen zumachen. auch ich habe da schon lange Probleme ,aber das treffen möchte ich mir nicht engehen lassen. zur zeit wird ja kaum etwas geschrieben ,nun ich dachte schon das es daran hliegt das mit strom gespart werden muß, oder haben schon einige ihren Lapi zum Pfandhaus getragen ,da ja alles teurer geworden ist und auch noch dazu die Arbeitslosigkeit . na ja kann man wissen.mir als Rentner fällt das alles nicht auf ,denn meine rennte kommt immer pünktlich an. jetzt sind es noch 95 tage und das Wetter hat sich auch zum besten gewendet , hoffe nur das es so bleibt ich denke mal das bis ende April sich noch einige zum treffen anmelden werden ,denn es wäre nicht schön das man Andreas in stich läßt der ist es ja der sich um alles kümmert . wenn Andy in Ruhestellung geht , na ich weis nicht ob da noch treffen stattfinden werden ,denn der hat den ganzen häufen bisher gemeistert und wenn er jetzt sein 60ten hat ????? ich weis nicht umliebsten würde ich nach Rostock fahren und ihn beim trinken mit helfen.

    so nun freunde ,ach jana bringst du auch janic mit .den der gehört doch auch zu unseren häufen ,und ist kein Neuling bei uns. Karin und ich unterhalten uns öfters über das treffen Zimmer hat Andy schon für uns 2 bestellt ,was kann da noch schiefgehen? also euch alle auch die da nicht schreiben ,aber lesen wünsch ich alles gute bis auf ein baldiges Wiedersehen eurer Hausgeist Manfred

    hallo freunde ! na endlich mal wider ein Gesundheitsklima habe gestern und heut schon einige Kilometer mit mein freund Fabia hinter mir gebracht , und das Wetter war für mich besser als ein geschlechtsverker. auf den ich gerne verzichtet hab. ich hoffe das es jetzt langsam besser wird und wir der sonne entgegen gehen. Badehose liegt noch im schränk ,aber nicht mehr lange. auch das treffen rückt immer näher und ich schaue jeden tag ins Forum um zusehen wer da noch alles kommt . ichdenk das da noch einige sich nicht ganz entscheiden können , da ja auch das Pfingsten dazwischen liegt . eins ist sicher so wie früher kommen wir nicht mehr zusammen ,ob wohl es immer ein schönes treffen war nun ich könnte da garnicht drauf verzichten den das Heimleben gehörte ja zu mir ,und wenn ich mit euch zusammen bin fühle ich mich richtig geborgen und auch ein bisschen Wehmut ist auch dabei . allein der Gedanke das ich mich von euch trennen muß auf Grund meiner Gesundheit ,das macht mir das herz schon schwer ich schaue nicht auf die Vergangenheit nein ich schaue auf die Freundschaft die das treffen uns gebracht hat . natürlich sind wir uns nicht alle einig über das was früher geschah ,aber die errinerung ich zu mindest da ,und wir Heimkinder sind eine legende noch in hundert jähre ,wo keiner mehr weis was ein Kinderheim ist .

    so freunde das war nun mal wider etwas was aus mir raus musste wünsch euch noch schöne tage und Gesundheit Beis ans Lebens ende.

    mit Gruß vom Hausgeist Manfred