Posts by Kupfer

    Jungs......ich bräuchte eure Hilfe zum Thema Rehabilitation....ok, ich jetzt nicht , aber ein Kumpel

    mit sagen wir eingeschränkten Möglichkeiten.

    Kurze Eckdaten: Kumpel war zu DDR Zeiten im normalen Werkhof für ca 1 Jahr.....hat er möglicherweise auch Anspruch und falls ja, wie wäre die Vorgehensweise?

    Hat jemand Bock mir es zu erklären ?

    Ich danke euch schon mal vorab......

    Antrag runter laden und ausfüllen und abschicken. Mehr ist das nicht. Habe ich auch gemacht, nachdem mir ein Jugendamt arbeitet das gesagt hat, ich solle das machen. Ich muss am Montag wieder hin aufs Jugendamt, akte weiter lesen, habe es vor vier Wochen nicht geschafft in 3 Stunden zu lesen

    Jungs......ich bräuchte eure Hilfe zum Thema Rehabilitation....ok, ich jetzt nicht , aber ein Kumpel

    mit sagen wir eingeschränkten Möglichkeiten.

    Kurze Eckdaten: Kumpel war zu DDR Zeiten im normalen Werkhof für ca 1 Jahr.....hat er möglicherweise auch Anspruch und falls ja, wie wäre die Vorgehensweise?

    Hat jemand Bock mir es zu erklären ?

    Ich danke euch schon mal vorab......

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    nehmt ihr euch ihm an...


    • Joakluge 16. November 2021

      Übrigens bin ich 1958 in Reichenbach geboren. Viele liebe Grüße.

      • Antworten
    • avatar-default.svg

      Joakluge 16. November 2021

      Kinderheim in Bräunsdorf bei Freiberg /Sachsen.

      Suche ehemalige Heimkinder.


      Ich war da von 1970 bis 72 danach holte mich mein Vater da raus. Ich war im Haus da war auch die Verwaltung mit heimleiter untergebracht. Im unteren Bereich befand sich der Speisesaal und die Toiletten und Duschräume.

      Ebenfalls im Erdgeschoss aber im rückwärtigen Teil des Hauses war ein Konsum untergebracht. Gegenüber befand sich die grossküche des Heimes.

      Zwischen den Häusern 2 und drei befand sich ein Sportplatz und auch an der Stirnseite die Schule. Mein Lehrer hieß Herr Hentschel.

      Im Objekt gegenüber vom Haus 1 stand ein kleines Haus, da wohnte ebenfalls ein Lehrer mit Namen Blumentritt.

      Meine Gruppen Leiterin hieß Frau Kapitän. Der Gruppen Leiter, Herr Schnell .

      Spaziergang wurde einmal die Woche gemacht, da ging es an die schwarzen Teiche.

      Ich könnte noch mehr erzählen auch von Sachen zwischen Kindern und Erziehern. Schlimm! Ich habe da meine jugendweihe gehabt. Kinder kamen 1971 sogar schon mit 6 Jahren.

      Vielleicht hat jemand Interesse an einem Austausch.

      Ich hoffe ich spreche den richtigen hier an.