Beiträge von Halavero

    "Alles Fliegen beruht auf der Erzeugung von Luftwiderstand, alle Flugarbeit besteht in der Überwindung von Luftwiderstand."

    (Otto Lilienthal)

    ja, ja, der Lilienthal .... hat seine Flugversuche nicht weit von uns durchgeführt , in Stölln bei Rhinow .....jetzt zieht es die Berliner immer noch zu uns ..... naja ... Gegensätze ziehen sich nicht immer an ....


    :(

    Gendern tu ich oach net gern ... wird man nass .... sagt der Sachse ....


    Nee, ich finde, mit der deutschen Sprache werden sich unsere alten Gelehrten schon was gedacht haben und an die Vernunft der Zukünftigen geglaubt haben, diese Sprache auch richtig zu deuten .... aber dann kamen die Neunmalklugen, die ihren Namen auch tanzen .... der Mensch möchte zu individuel werden, er möchte bei jeden Pups persönlich angesprochen werden, tschuldigung .... soviel Pupse hab ich net ....


    sachs moar so ..


    :)

    Zwei betrunkene Gäste streiten sich, wer die Rechnung zahlen soll.
    Da schlägt der eine vor: "Wer den Kürzeren zieht, zahlt!"
    Plötzlich schreit der Kellner ganz entsetzt: "Bitte knöpfen Sie ihre Hosen zu meine Herren. Ich bringe ihnen ein paar Streichhölzer!"



    :love:

    "Wie war's denn gestern im Restaurant?""Im Fisch waren wohl Salmonellen!""Mist. Geht es dir arg schlecht?""Nee, ich hatte Schwein!"

    Sie: "Welches Gerät benutzt du zum Kochen am häufigsten?"Er: "Die Kaffeemaschine!"Sie: "Und wenn du was Leckeres essen willst?"Er: "Das Telefon!"

    ;(

    :)

    Arzt zum Patienten: "Ich rate Ihnen täglich eine Stunde an der frischen Luft spazieren zu gehen."
    Patient: "Vor der Arbeit oder nachher?"
    Arzt: "Wieso, was arbeiten Sie denn?"
    Patient: "Ich bin Briefträger."

    „Warum sollten Frauen über 30 nicht mehr verstecken spielen?“ – „Weil die keiner mehr sucht.“

    ...doch, doch .... wenn sie meine Eisenbahn verstecktz hat ...




    Opa sagt zu Oma: "Zieh doch mal deine Strumpfhose ordentlich hoch, die wirft ganz viele Falten!"
    Antwortet die Oma: "Aber ich hab doch gar keine Strumpfhose an!"
    Zwei ältere Herren unterhalten sich in der Werkstatt: "Es wäre wirklich prima, wenn man auch beim Menschen den Motor einfach austauschen könnte."
    "Ach weißt du, ich wäre bereits mit einer neuen Stoßstange zufrieden."


    :love:
    Sagt ein Gefängniswärter zum anderen: "Der Häftling aus der Zelle 177 ist gestern ausgebrochen!"
    Meint der andere: "Na endlich, die Feilerei ist mir schon ziemlich auf die Nerven gegangen."


    :)

    Ein Senior zum anderen: „Ich fühle mich wie neu geboren: Keine Haare, keine Zähne und in die Hose mache ich auch.“



    .. warum nur gehen alle Sachen an mir vorbei .... bisher jedenfalls ..



    Ein Skelett sitzt in einem Restaurant.
    Da kommt der Ober und wird ganz blass: "Oh, mussten sie so lange warten?"

    Moin ... heute ist der 09.11. .... warum ich wohl darauf hinweise ...?


    - nein, nicht weil vor 33 Jahren die Mauer fiel ... (ich hatte Nachtschicht ... in Berlin..)


    - nein, nicht wegen der Progromnacht 1938


    . nein, nicht wegen der Ausrufung der Republik 1918


    nein - nicht wegen dem Hitlerputsch 1923 in München ..


    oder den vielen anderen historischen Ereignissen an diesem Tag ..



    - heute ist mein Namenstag .... Roland .... sogesehen eine Ehre für mich, an solch einen geschichtsträchtigen Datum Namenstag zu haben ...


    dachte ich mal ...


    :)

    wieso schwierig? Bei uns ist ddoch nichts schwierig, du kannst doch mit dem Boahnel fahren,

    .. jo ..sind sogar mit der Bahn gefahren ...sogar noch relativ preiswert gewesen (wenn man dies zb mit der Brockenbahn vergleicht) ..schwierig war es ...weil die Wege so steil ... aber eben schön, die Aussicht zb .... bin ja damals nicht oft ins Zittauer Gebirge gekommen, beim Studium in Zittau ....


    ;)

    Ein Skelett sitzt in einem Restaurant.
    Da kommt der Ober und wird ganz blass: "Oh, mussten sie so lange warten?"



    ;(

    Wer ist denn alles noch aktiv?

    ...keine Feier ohne Meier ... ähm ... Halavero ....


    Wir waren voriges Jahr mal wieder in deiner Gegend urlaubieren, schön, schön ...auch schön schwierig ...da die Wege zu erklimmen ...die hat man alle so hoch gestabelt ...

    Ein Skelett sitzt auf seinem Grab und raucht.Kommt ein anderes Skelett vorbei und fragt: "Rauchst du immer noch?""Ja, aber nicht mehr auf Lunge!"

    :)

    „Du hast mit meiner Frau geschlafen! Dafür wirst Du bezahlen…“ – Quatsch – ich zahl doch nicht zweimal!“



    hm ... warum für etwas bezahlen ...sich lieber selber bezahlen lassen .... sagte der Gärtner ....



    :)

    Zwei Wespen treffen sich in einem Freibad.
    "Interessierst du dich für Kunst?"
    "Ja. Warum?"
    "Dann fliegen wir mal rüber zu dem Typen da drüben und ich zeige dir ein paar alte Stiche."