Beiträge von Ralf T.

    Bude(n)-Figur


    ...dazu erklärend hier nur:


    Jemand der von Früh bis Spät

    jobmäßig in nem Stand so steht

    oder sich im Verschlag bewegt,

    wofür nun das Wort "Bude" steht,

    und die "Figur" um die´s sich dreht

    ist diesem "Jemand" belegt,...

    ...der Eingangs hier beschrieben steht;)


    R. T. 6. April 2020

    Bogen-Schießen


    ...ist klar bewiesen:


    Was Robin Hood mal ganz gut konnte,

    als er im Wald damals so wohnte,

    und die Indianer tatens auch,

    im Krieg, auch wars beim Jagen Brauch,

    so einen Schuß mal abzugeben,...

    ...man brauch nur einen Bogen nehmen,

    dazu nen Pfeil dann als Geschoss,

    den legt man in den Bogen bloß,

    so in die Mitte, an die Führungshand,

    und spannt ihn mit der Sehne an...

    ...und dannnnnnn....wär´s Loslassen dran,

    womit dann wohl der Schuß begann,...

    ...und vielleicht kommt der Pfeil auch an...;)


    R. T. 6. April 2020

    Das Morgengedicht




    Es ist Montag, ein neuer Wochenanfang,


    und es ist nicht zu früh am Tag,


    Zehn nach Sieben zeigt die Uhr an,


    und dazu sind es frische 3 Grad.




    Der Himmel ist gänzlich ohne Wolken


    und die Sonne ist auch zu sehen,-


    ein wunderschöner Morgen ist gegeben.


    Und was wir noch zum Tag wissen sollten:




    Heute scheint fast überall längere Zeit


    schön strahlend und warm die Sonne,


    sie wiegt den Tag in Frühlingswonne,


    und dafür sind wir wohl bereit…




    …genießen wir doch so den Tag.


    Man kann im Freien sich bewegen


    ohne sich zu nah zu begegnen,


    denn Prävention ist angesagt…




    …und jeder, der klar denken kann,


    weiß dass dies sehr wichtig ist,


    woraus dementsprechendes Handeln spricht.


    Das führt nur zeitgemäß hier an.




    Die Höchsttemperaturen betragen 19 Grad,


    und die Tiefstwerte der kommenden Nacht


    werden mit 8 Grad bedacht.


    Ein leichter Südwestwind wird noch angesagt.




    Soviel zum Wetter und wichtigen Dingen.


    Nun informativ noch, zum Jahrestag,


    wo man am 6. April, wie folgt, sehen mag:


    Er steht im Zeichen von den Olympiaringen…




    …denn heute ist Welt-Olympiatag* !


    Es ist ein Gedenktag an den Beginn der


    Olympischen Spiele der Neuzeit, - also derer Wiederkehr.


    Und zu heute: "Guten Morgen und einen schönen Tag!“




    R. Trefflich am 6. April 2020




    Mit den besten Grüßen…




    …von Ralf






    * Informatives,...




    Der Welt-Olympiatag 2020 ist am 06. April. Dabei handelt es sich um einen internationalen Gedenktag, welcher an die Wiederkehr des ersten Tages der ersten Olympischen Spiele der Neuzeit 1896 in Athen erinnert. Vor 60.000 Zuschauern wurden am 6. April 1896 in Athen die ersten Olympischen Spiele der Neuzeit eröffnet, an denen 295 männliche Sportler (ausschließlich Amateure) aus 13 Nationen teilnahmen. Seit 1896 finden alle vier Jahre Sommerspiele und seit 1924 Winterspiele statt.




    Die Olympischen Spiele sind in ihrem Umfang stetig gewachsen, so dass mittlerweile fast jedes Land der Welt mit Sportlern vertreten ist. Dieses Wachstum führte auch zu zahlreichen Problemen, darunter Boykotte, Doping, Bestechung und Terrorismus. Die Olympischen Spiele bieten zuvor unbekannten Athleten die Möglichkeit, national (in manchen Fällen auch international) zu viel beachteten Persönlichkeiten aufzusteigen. Für die Gastgeberstädte und -länder bieten sie eine prestigeträchtige Gelegenheit, sich der Welt zu präsentieren und für sich zu werben.




    1896 hatten noch rund 250 Athleten aus 14 Ländern teilgenommen. Diese Zahl erhöhte sich mit der Zeit ständig, so nahmen beispielsweise bei den Sommerspielen 2008 in Peking über 11.000 Athleten aus 204 Ländern an 302 Wettbewerben teil. Die Anzahl der Teilnehmer bei Winterspielen ist im Vergleich dazu bedeutend geringer, bei den Winterspielen 2006 in Turin waren etwas mehr als 2.500 Athleten aus 80 Ländern gemeldet, die in 84 Wettbewerben an den Start gingen. (Mit Material von: Wikipedia)




    Wo ist Welt-Olympiatag?




    Weltweit



    Welt




    Wann ist Welt-Olympiatag?




    Montag, 6. April 2020






    (Quelle: http://www.kleiner-kalender.de)

    Du hast ja schomn eins der schönsten (wichtigsten) Sprüche eingestellt .... find ich gut, den Spruch ...Lebensmotto.

    Es ist auch (m)ein Lebensmotto, damit hast du wohl recht,

    und mit diesem Motto lebt es sich nicht schlecht,...

    ...wenn man zur Genügsamkeit neigt

    und seine eigene Lebenszeit

    in das Tun mit viel Sinn stellt,

    was unendlich motiviert

    und so die Kraft erhält,...

    ...es immer wieder,

    auf´s Neue, zu tun.


    Dann macht man

    nichts im Leben lieber

    und kann wenn´s Zeit ist

    den letzten Weg zu nehmen,

    beruhigt gehen, um für immer zu ruh´n.


    R. Trefflich 5. April 2020

    ... neee ... Ralf ...neee ... nich wirklich .... also, da möcht ich keine Geräusche hören ...


    :)

    ...an so einem Geräusch merkt man aber

    (und das ist nun nicht makaber)

    ob es dem, ders gibt eigentlich gefällt,

    das wär der Ton, der davon erzählt;)

    ... und was ht de Vater gesagt? :saint:


    Er sagte: "Beim nächsten Mal plazierst du bitte irgendwo ne Wanze, ich will schließlich informiert sein über die Aussagen meiner künftigen Schwiegertochter, man holt sich ja nicht irgendwen ins Haus,- die Rhetorik muss schon passen!"