Bräunsdorf >>SKH M.- A.- Nexö<<

    • Offizieller Beitrag

    Moin Moin Kameraden!


    Erst einmal möchte ich euch schönen Herrentag wünschen. Lasst euch das Bier schmecken und genießt das gesellige Beisammensein mit euren Kumpels und Freunden.

    Hier in der Oelmühle wird es auch eine zünftige Party geben, die Vorbereitungen sind schon abgeschlossen. Bierzeltgarnituren wurden aufgestellt, Sonnen/Regenschirme aufgespannt und der Grill steht bereit.

    Ich verbrachte den gestrigen Nachmittag und Abend in kleinem Kreise großer Freunde/innen.

    Unter anderem war ich mit Frau Söding ihren Mann Hans im Pflegeheim besuchen. Eine vorherige Anmeldung und aktueller Corona-Test waren dazu noch zwingend erforderlich. In diesem Pflegeheim arbeitet ja auch unsere Muddy, die ich dann, sehr zu meiner Freude, im PH antraf.

    Zum Abend waren wir dann in kleiner Runde gemütlich in einem angesagtem Lokal zu Abend essen. Es war ein schöner und gelungener Tag.

    Nachher werde ich zum Gedenkstein fahren und dort mit Manfredo etwas Grundordnung schaffen.

    Eben kam eine Mail von Daniel 1974, er hat Bereitschaft und kann nicht zum Treffen kommen. ["Schade Daniel, dann vielleicht nächstes Jahr."]

    Heute Nachmittag kommt ja auch zella mit seinem Sohn. Zum Abend werden wir wohl auf Futtersuche gehen müssen, denn die Gasttätte hier unten hat heute abend geschlossen.

    Das soll es dann für heute gewesen sein, liebe Grüße Krumi

  • Guten Morgen allerseits! Ja, der Tag war schön. Frau Söding hat mir danach auch noch Nachrichten geschrieben, wie gut ihr das getan hat. Der Chef und Frank haben sich ja sogar mit Pflegearbeiten beschäftigt und Herrn Söding aus dem Rollstuhl mobilisiert 😂

    Schade ist, das der Chef sein Küstenwetter mitgebracht hat... Kaum isser da... Mistwetter!... Die Möwen der Küste mögen es ihm heimzahlen!!! 😈


    Vorhin kam gerade ein Anruf ob ich nicht die nächsten 3 Tage Spätdienst machen kann, trotz Wunschfrei... Öhm... Nö! Diesmal nicht, ich habe tatsächlich was Besseres vor... vielleicht lasse ich mich für Sonntag darauf ein...


    Man sieht sich später...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ihr,


    tja Muddy... mir wäre besseres Wetter auch bedeutend lieber. Bleiben wir guter Hoffnung, vielleicht wird es ja noch.

    Ich war mit Manfredo vorhin in Freiberg im Baumarkt, Wir haben zwei pflegeleichte Bodendecker für den Gedenkstein gekauft, welche wir auch gleich dort in die Erde gebracht haben. Des Weiteren kauften wir einige Kunstblumen und einen höheren Ziegelstein, in den wir die Kunstblumen dann reinstecken. Wollen wir hoffen das es einigermaßen erhalten bleibt, was ich bei dem "Publikumsverkehr" auf dem Heimgelände allerdings zu bezweifeln wage. Als wir dort waren schlichen wieder Fremde durchs Gelände, gestern war´s auch schon so.

    In der Villa wohnt jetzt eine sehr nette Frau, welche uns gestern während unserer arbeiten dort Getränke, Kaffee und Gebäck anbot. Sie wollte uns sogar Brote machen, was wir aber dankend ablehnten. Etwas Werkzeug konnten wir uns auch bei ihr ausleihen. Wir unterhielten uns gut mit ihr und sie ist wirklich sehr sehr nett. Das Gelände wird jetzt durch Security bestreift, welche wir gestern auch antrafen und ich gleich bekannt gab das wir morgen auf dem Gelände sein werden. Somit sind wir auch bei denen angemeldet.

    Nach dem wir heute das Heimgelände verlassen haben sind wir noch runter zu Wiesenmühle gefahren. Frank war erst unterwegs und wir trafen nur Anna (Kellnerin) an. Frank kam dann auch schnell wieder zu Hause an und gesellte sich umgehend zu uns. Sie hatten jedoch nicht viel Zeit, denn sie haben morgen eine Jugendweihe in der Familie, die sie vorbereiten mussten. Dennoch haben sie sich gefreut das Manni & ich sie besucht haben und ich darf der Bräuni-Heimgemeinde ganz liebe Grüße von ihnen ausrichten.

    Nun werde ich runter in die Gaststätte gehen und die Freitagsgäste in Empfang nehmen. Mal sehen wer so erscheint. ;)

    *Telefonnummer entfernt* Krumi63

    Bis nachher oder bis morgen, liebe Kameraden. Ich freue mich auf euch. Und nehmt ausreichend Bargeld mit, denn Kartenzahlung ist hier in einigen Geschäften gerade nicht möglich weil es Störungen gibt. Falls die Oelmühle davon auch betroffen sein sollte wäre es natürlich blöd wenn ihr eure Rechnung nicht bezahlen könntet. Und ich möchte euch auch noch ein paar Taler abknöpfen, wozu erzähle ich euch morgen beim Empfang.



    • Offizieller Beitrag

    So liebe Leuts,


    dat olle Fischkopp hat gegen 16:30 ebenfalls gut in seinem Heimathafen festgemacht. Ein Festmacherbier gabs natürlich auch schon, hihi.

    Die Fahrt war ganz okay, hatte etwas Stau Höhe Döbeln in der Baustelle und auf der A 10 am Kreuz zur A 24 / A 19 in der Einfädelung.

    Insgesamt verlor ich ca. 1 Stunde, also auf diese Entfernung gesehen lief alles gut. Die Gegenrichtung war allerdings oft mit langen Staus behaftet... die Ländler fahren ebenfalls Heeme, nach diesem langen WE. Aber eben Heeme und nicht an die See. :P

    Ich machte auf der Heimfahrt noch einen kleinen Umweg über Bräunsdorf um die frischen Pflänzchen am Stein nochmal zu gießen. Diese Gelegenheit nutze ich um der neuen Bewohnerin der Villa nochmals Danke und gleichzeitig Tschüß zu sagen. Sie erzählte mir das sie gestern Abend die beiden Pflänzchen auch schon gegossen hat und hohlen Baumstumpf rechts des Stein`s etwas bepflanzt hat. Sie würde sich um unsere Anpflanzungen etwas kümmern, sagte sie. Das finde ich, und sicher auch ihr -- ganz toll.

    Zu Hause angekommen spürte ich ganz schön meine untere Wirbelsäule... im Polo sitzt man eben doch anders als im Octavia. Aber morgen kann ich ja diesen Hugo wieder gegen meinen Ernie eintauschen. :saint:

    Karin informierte mich vor einigen Minuten über Manfredos Ankunft, also ist er auch unser Alterspräsident gut zu Hause angekommen. :)

    Morgen möchte ich an Cheffe/Kahuna/Gnarz die Mail in unser aller Namen schreiben und dann auch den gesammelten Beitrag überweisen. Ich denke das es dem Forum etwas hilft und vor allem ist es ein Zeichen unseres Dankes. Darum auch nochmals von mir einen aufrichtigen Dank an alle Spender.

    Das hat MIR wieder einmal mehr bewiesen wie stark unser Haufen ist und welche Kameradschaft WIR leben.


    Besten Dank und die Tage, euer Krumi

  • alo meune kameraden ,wer hat Tabck ichhabbleschen. Nun das mein Spaß .

    Je das ich wider daheim bin das hat ja unser gute Freund Andy schon berichtet

    ich habe wieder die Landstrasse benutzt, was ein großer Fehler war . laufend das Schild Umleitung ,und ich habe gedacht das es de Cinesischer verkehrs Menister ist , musste aber feststellen das wir auf Deutsche Strassen sind . Habe laut Nnavie Einstellung 42 Kilometer mehr gehabt, und am schlimmster war es in Coburg, den dort war die Absperrung wegen ein Fest so schlecht geregelit das selbs das Navi ein Drehwurm bekam . Aber jetzt erst mal schluß Morgen ist auch ein Tag ,denn ich bin auch -müde , und das rauschen hab ich auch wider ,wie beim Treffen Froh bin ich aber das alle anwesenden wieder ohne Schäden heim gekommen sind .

    • Offizieller Beitrag
    • Offizieller Beitrag

    Wie vereinbart habe ich soeben unsere Spendensumme von

    185,00 € an das Forum überwiesen.

    Ich danke euch nochmals für euer Erscheinen beim Treffen und für eure Spendenbereitschaft zu Gunsten des Forums.


    Liebe Grüße, Krumi

    • Offizieller Beitrag

    Okay jahni, gerne doch. v.l.n.r.

    Krumi63, Zella, René S. = noch nicht in diesem Forum; Quasti, Klaus1975, Jenna = Muddy; ansteb, Peter2, Harald=Deschawü; Joachim 62, manfred = Manfredo


    Ja Mario, so kann man es nennen. Wir freuen uns über dieses Zuhause und wir sind bereit unseren Teil dazu beizutragen um es zu erhalten. Vielleicht kannst du (oder Cheffe) mir/uns mal mitteilen wenn´s wieder eng wird. Wir möchten wirklich dass das Ding hier bestehen bleibt!!!


    LG


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!