• Siebenschläfer ..

So wie heute das Wetter ist, wird es zu 70% die nächsten 7 Wochen sein!

Es gibt altbekannte Bauernregeln, die noch heute ihre Gültigkeit haben:
    "Regnet es am Siebenschläfertag, es noch 7 Wochen regnen mag."
    "Das Wetter am Siebenschläfertag sieben Wochen bleiben mag."

Aber heute ist doch gar nicht Siebenschläfer! Stimmt, der Tag ist eigentlich am 27. Juni. Aber der "Tag der Entscheidung" hat sich jedoch durch die gregorianische Kalenderreform im Jahr 1582 verschoben: der Siebenschläfertag müsste heute eigentlich auf den 7. Juli fallen.

Die sehr bekannte Siebenschläferregel ist auch heute noch eine der bekanntesten Bauernregeln. Und tatsächlich fällt das Wetter ausgehend vom 27.6. in den folgenden sieben Wochen in fast zwei von drei Fällen (63 Prozent) ähnlich aus wie Ende Juni, Anfang Juli. In diesem Zeitraum stabilisiert sich die Wetterlage über Europa. Dann entscheidet sich, ob unser Sommerwetter vorwiegend durch warme südliche oder kalte nördliche Luftströmungen beeinflusst wird.
    :)

Aus einem traurigen Arsch kommt niemals ein fröhlicher Furz.

Martin Luther

• 07.10 ...

Tag der Pi a Colada! ..

also, an einem warmen Sommertag ... da ist mir eine Selter lieber ...aber wir haben ja keinen Sommertag .... (mag trotzdem dieses Schlapperwasser net....)

=O

Martin Luther

• Moin und Prost ...

Tag des internationalen Bieres ... ich bin zwar inzwischen Fan des "sportlichen Bieres" ... also des Radlers geworden ...aber Abends, zum Einschlafen ... darf es ab und zu ein Bier sein ..

;)

Martin Luther

• Heute ist "Tag Des Toilettenpapiers" ...

.. mich würde ja mal interessieren, wie lange sich Toilettenpaper hält ... Haltbarkeitsdauer ...oder anders gefragt ... hat noch Jemand Toilettenpapier aus der Coronazeit ....(als man da noch gewisse Sachen gehortet hatte ...)

:?:

Martin Luther

• Moin ....

Heute ist Tag des Kaffee `´s ...

super, dass mal Jemand an solch ein belebendes Getränk gedacht hatte ..

es ist 05:00 Uhr ....

ich habe schon drei Kaffee weg ...

weil ... nicht nur "Seniorenbettunruhe" ..

Heute ist ja auch "Weltposttag"

und ... da ich auch Ansichtskarten (von Orten) sammle , ist bei Postcrossing schon seit 0 Uhr mächtig was los ...

aber nun erst einmal nee Runde an der frischen Luft ... mit "Artur" ....

:)

Martin Luther

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!