Ich war von 1976-1977 im CVJM Lemwerder nahe Bremen. Ich erinnere mich an sexuellen Missbrauch dort und suche auf diesem Wege ehemalige Mitbetroffene. Eventuell auch solche, die an der Gründung einer Betroffenengruppe interessiert sind. Ihr könnt mich über eine persönliche Nachricht oder einen Beitrag in diesem Thema kontaktieren.
Letzte Woche habe ich Kontakt zu den Trägern bzw. ihren rechtlichen Nachfolgern aufgenommen. Allerdings habe ich Bedenken, mit denen in den Austausch zu gehen, ohne vorher mit anderen Betroffenen gesprochen zu haben. Es böte sich eben an, sich zu organisieren, um nicht am Ende mit einem warmen Händedruck mit den Folgen allein gelassen zu werden. Daher würde ich mich freuen, wenn es zu Kontakt und Austausch käme.
Videochats wären für den Austausch möglich. Da ich weiß, dass das eher abschreckt, ist auch die schriftliche Form vollkommen okay. Man könnte sich evtl. auch persönlich zum Reden in einer Selbsthilfegruppe treffen. Ich wohne aktuell in Bremen-Huckelriede.
Bitte hier keine Klarnamen anderer Heimkinder oder Erzieher nennen. Das soll kein Pranger werden, und es soll auch niemand genötigt sein, sich zum Thema zu äußern. Danke.