Doppeldeutiges Fragewort (Spielweise enthält der erste Beitrag)

  • Die Frage nach dem gesuchten Begriff wird gegeben und alle Buchstaben des Begriffes. Es gilt die Buchstaben zu ordnen um das Rätsel zu lösen, sprich das gesuchte Wort/den Begriff zu finden. Nach der richtigen Lösung kann ein neuer Begriff erstellt werden, entweder von dem der gelöst hat oder wenn´s genehm ist gebe ich einen vor.

    Und nicht vergessen,- das ist der Spaß-Bereich die Begriffe können also lustig, ironisch, sarkastisch aber vielleicht auch realistisch und originell sein.


    Hier ein Beispiel:


    1.) Frage


    Wie nennt man den Dietrich eines Pädagogen?



    2.) Ratehilfe


    CHESÜNSETSLLON


    3.) Lösung


    NOTENSCHLÜSSEL



    ...so in etwa. Dann geb ich mal die erste Frage und die Ratehilfe raus:




    Wie nennt man das Schwein unter den Singvögeln?


    KNUCHSMITZF

  • Ralf T.

    Changed the title of the thread from “Doppeldeutiges Fragewort (Spiel - und Vorgehensweise steht im ersten Beitrag)” to “Doppeldeutiges Fragewort (Spielweise enthält der erste Beitrag)”.
  • Schmutzfink :)


    Wie nennt man das Symptom einer Blasenentzündung ? So eine Art Bauchgefühl.


    RUKNSITTIN

    :thumbup:...bin begeistert,

    das haste gut gemeistert:)

    ;)und auch gut erstellt...

    ...echt von Welt:thumbup:


    URINSTINKT:)


    ...und heiter weiter:


    Einer der auf Sex zwischen Spinnweben steht wäre dann ein(?)...


    KRETSNZECET

  • Netzstecker :)


    Die Henne ist fertig und das Ei liegt im Nest. Aber entspricht das auch der Wahrheit oder ist das nur so ein Märchen?


    EEEDLNG

    LEGENDE:)


    :thumbup:...kein Märchen

    das du´s :saint:voll drauf hast

    was hier wirklich toll auch passt:)

    ;)weshalb man heiter weiter macht...



    :/Und der Gewinner vieler Bäume ist dann wohl der(?)



    WERMADISTLE

  • Waldmeister :)


    Es gibt Leute, die behaupten, das B in BRD steht gar nicht für "Bundes", sondern eigentlich für was "Buntes". Gelb und lecker und bei uns Einwohnern sehr beliebt. :) Kann es deshalb sein, dass es sich bei unserem Land um so eine handelt? :/


    PUNENABREBLKNAI

  • BANANENREPUBLIK;) (...gibts nen gleichnamigen Song von Udo L., hör dir mal an, ist gut und sehr aussagekräftig)


    Sehr passend momentan... die absolute Sitzung, noch vor´m Sommer wäre eine:/


    ZONFNELKERNZE

  • Dieses Mal...ist es fatal

    irgendwie krieg ichs nicht hin...

    ...die einzigen Wörter mit Sinn:


    ASCHENKUND


    HAUSDENKEN


    DUSCHKANNE


    Aber die könnens nicht sein,:/

    hilfst du mir(?):saint:, das wäre fein.

  • Haette beinah aufgegeben, bin zum Glück noch draufgekommen. War megaschwer. ||^^


    Naja, bei mir musste manchmal

    noch´n bissel umdenken,

    tu Witz und Ironie gerne mal

    mit bedenken;)

    aber du hast es ja geschafft,

    das geht, wenn man sich Gedanken macht:thumbup:


    heiter weiter:


    Auflösung:


    DENKMAL


    ...und für dich;)


    DWie nennt man das Versenden von Trojanern im Internet:/


    GINRIKATIV

    Wenig hervortreten, viel leisten - mehr sein als scheinen.

    Alfred von Schlieffen

    Edited once, last by Ralf T. ().

  • Ritivankig:):evil:


    Was ist das Gegenteil von Ostern?


    NEWREST:P

    :!:FALSCH:!:


    Das Versenden von Trojanern im Internet nennt man (...seit ich das begriffstauglich gemacht habe) AKTIVIRUNG;)


    Das Gegenteil von Ostern kann nür WESTERN sein denn Südlern oder Nordlern scheidet bei den von dir gegebenen Buchstaben aus;)




    Weiter gehts...


    Bei ner Vaselinekur - bestimmter Körperöffnungen gibt es manchmal ein:/


    BERPEMMEOCLER

  • :/PROBLEMPEMMEC:(...ich find es nicht;(...hilf mir guter Rate:saint:Engel, der du bist:thumbup:


    Übrigens, liebe Fee,

    solltest du ein * sehen

    ist es ein witzig.ironischer

    Begriff, mal eben;)



    *Ein Fleischgericht das vorzugsweise nur mit Rindfleisch zubereitet wird:/



    HACHSLUK

  • Aktivirung? :/ Dann kann man ja nicht drauf kommen :saint:



    BERPEMMEOCLER Kommt der Begriff aus dem Reich der Mathematik speziell aus dem Themengebiet der höheren Potenzen? :(:/

    Ach gute Fee

    oje, oje, ojeminee(!)

    der Begriff war ja von mir,

    sehr peinlich und sorry(!)

    das sag ich dir...

    ...und die Auflösung ist hier:


    Bei ner Vaselinekur - bestimmter Körperöffnungen gibt es manchmal ein... CREMEPROBLEM;)


    So, nun nochmal:

    Übrigens, liebe Fee,

    solltest du ein * sehen

    ist es ein witzig.ironischer

    Begriff, mal eben;)



    *Ein Fleischgericht das vorzugsweise nur mit Rindfleisch zubereitet wird:/



    HACHSLUK

  • EISBOMBE:)


    Übrigens, liebe, gute Ratefee es war nicht Kuhlachs sondern Kuhlasch. Aber du hast dir Mühe gegeben, da bin ich stolz auf dich eben:thumbup:


    ...heiter weiter:


    In der Medizin wäre er ein *Knochenspezialist:/


    BERTÜSAUGER

    Wenig hervortreten, viel leisten - mehr sein als scheinen.

    Alfred von Schlieffen

    Edited 2 times, last by Ralf T. ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!