Doppeldeutiges Fragewort (Spielweise enthält der erste Beitrag)

  • wie wäre es mit:

    SPOLSRÜSSELHARZ ?:/

    RÜSSLERHOLZPASS ? :S

    HOLZRÜSLERSPASS ? 8)

    LAHRSPROSSSÜLZE ? :whistling:

    SÜSSLERSPORZAHL ? ?(

    SÜLLHARZSPROSSE ? :rolleyes:

    SOLLSPRÜHERZASS ?  ;(


    eines hab ich noch;

    ROLZSÜSSHASPLER ?  :(:saint::?:

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Für die Jugend: - EHRET DAS ALTER, DENN ES IST EURE ZUKUNFT
    Für die Alten: - ACHTET DIE JUGEND, DENN ES WAR EURE VERGANGENHEIT

  • Glaube der ROLZSÜSSHASPLER ist etwas sehr verhaspelt:S geschrieben.

    Meine mich zu erinnern das der SÜSSHOLZRASPLER:) sich auch für Lakritze eingesetzt hat.



    an diesem Ort:?:;) sollen rythmische Bewegungen mit Ganzkörpereinsatz stattfinden :rolleyes::whistling::)

    NITSGINTERW

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Für die Jugend: - EHRET DAS ALTER, DENN ES IST EURE ZUKUNFT
    Für die Alten: - ACHTET DIE JUGEND, DENN ES WAR EURE VERGANGENHEIT

  • Wenig Zeit jetzt hier drin,

    :/gibt es nen Ort(?)...


    SWINGERNITT

  • "SWINGERNITT" ist mir nicht bekannt, tut mir leid.:(;(

    Für das bemühen :thumbup:;):thumbup:




    an diesem Ort sollen rythmische Bewegungen (Tanz) mit Ganzkörpereinsatz (Sport) stattfinden ?
    Twistringen<3:) richtisch:!:

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Für die Jugend: - EHRET DAS ALTER, DENN ES IST EURE ZUKUNFT
    Für die Alten: - ACHTET DIE JUGEND, DENN ES WAR EURE VERGANGENHEIT

    Edited 2 times, last by Hewago ().

  • Kennste dich mit Essen aus, so im geschmacklichem Applaus und auch dem Essen aus der Ferne, denn dazu, Durchlaucht, wüsst ich gerne:

    Wie nennt man einen ostasiatischern Speisegang :/


    RATEDARMLIEDNINN

    könnte eventuell auch das sein:

    Tadlermandiniern

    :/:?:

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Für die Jugend: - EHRET DAS ALTER, DENN ES IST EURE ZUKUNFT
    Für die Alten: - ACHTET DIE JUGEND, DENN ES WAR EURE VERGANGENHEIT

  • Hmm, ich werde jetzt erst mal *frische Luft* schnappen,

    da geht bestimmt keine *Heulboje* an.8|:/

    Mit den Nachbarn über die Straße gebe ich Rauchzeichen und er auch,

    So melden wir gegenseitig das es uns gut geht.

    Da muss nich extra einer kommen und Rauchmelder spielen.:)



    immer heiter, immer weiter...

    gesucht wird:

    eine biophysikalische Größe<3 für eine Kombination aus Druck,:thumbup: Frequenz, ;)Fläche :Sund Wärme8):saint:

    TEELEIHESCHITRIN

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Für die Jugend: - EHRET DAS ALTER, DENN ES IST EURE ZUKUNFT
    Für die Alten: - ACHTET DIE JUGEND, DENN ES WAR EURE VERGANGENHEIT

    Edited once, last by Hewago ().

  • Hewago, ich krieg den Suchbegriff von Ralf nicht raus,den ostasiatischen Speisegang. :( Hast du eine Idee? :/

    Hallo Mei, so richtig weiß ich es auch nicht, deshalb ist meine Antwort mit Fragezeichen gestellt.


    Tadlermandiniern:/:?:


    Kennste dich mit Essen aus, so im geschmacklichem Applaus und auch dem Essen aus der Ferne, denn dazu, Durchlaucht, wüsst ich gerne:

    Wie nennt man einen ostasiatischern Speisegang :/


    RATEDARMLIEDNINN

    geschmacklicher Applaus könnte ---- Tadler, Tadel ; Radelt, Taler, Adler ... sein ----- Nachtrag; Alter

    ostasiatischer Speisegang könnte ---- eine gekürzte Kombination aus Mandarin(hoher Titel) + dinieren + ern/eren(Flur)


    Die Antwort kann Ralf nur geben,

    oder ein/ige TIpps zuweisen.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Für die Jugend: - EHRET DAS ALTER, DENN ES IST EURE ZUKUNFT
    Für die Alten: - ACHTET DIE JUGEND, DENN ES WAR EURE VERGANGENHEIT

    Edited 3 times, last by Hewago ().

  • Aber ich habe das Wort noch nie gehört. :/Was sind Tadlermandiniern? ;)


    Ich habe aber einen Lösungsvorschlag für deinen Suchbegriff.

    Also mit optimalen Blutdruck -und Herzfrequenzwerten, sowie kleiner Körperoberfläche und einer Körpertemperatur von 37 Grad haben wir schon einige


    Teilsicherheiten :?::?::?:


    für ein langes Leben. ?(:/

  • Was sind Tadlermandiniern?

    Ich vermute das mein vorgeschlagenes Wort eventuell in die richtige Richtung geht.

    Das Lösungswort kann eine Eigenkreation sein.

    Eine Bestätigung kann nur Ralf geben.

    Oder weitere Tipps.

    Nachtrag;

    statt Tadlermandiniern

    Altermandiniernd

    versuche nur alle vorgegeben Buchstaben unterzubringen.:S8)

    einige Teilsicherheiten :?::?:

    sehr kalt ist das nicht, die ...heiten;) sind sehr gefällig :)

    es wird den Männern nachgesagt das sie sehr viel davon brauchen,

    obgleich ich mir denken kann das es fürs holde Geschlecht ebenso wichtig ist:!::saint:

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Für die Jugend: - EHRET DAS ALTER, DENN ES IST EURE ZUKUNFT
    Für die Alten: - ACHTET DIE JUGEND, DENN ES WAR EURE VERGANGENHEIT

    Edited 3 times, last by Hewago ().

  • WASCHBRETTBAUCH



    diese BRÜLL-"affen" :/;)sollten sich auf diesem Dunklen:?:X( 8) nicht erwischen lassen;

    WASRECHREMSTRAZHRICK

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Für die Jugend: - EHRET DAS ALTER, DENN ES IST EURE ZUKUNFT
    Für die Alten: - ACHTET DIE JUGEND, DENN ES WAR EURE VERGANGENHEIT

  • könnte eventuell auch das sein:

    Tadlermandiniern

    :/:?:

    Völlig kalt...

    ...der ganze Antwortgehalt;(


    Dann eben reimfrei und verständlicher beschrieben: Erstmal vorweg, der Begriff ist ironisch, sarkastisch aber keineswegs anstössig versaut! Man definiere Länder in Ostasien und komme dabei auf ein Land das bestimmte Tiere (...die für einen Europäer keineswegs dafür in Frage kommen würden!) zum Verzehr zubereitet und verköstigt, also isst. Wenn man jenes Land ausfindig machen konnte und eine Tierart, braucht man nur noch die Rasse des in Frage kommenden Tieres zu suchen und schon hat man den ersten Wortteil. Der zweite Wortteil wäre ein anderes Wort oder umgangssprachlich gehoben für Abendessen (...vielleicht englisch versuchen...gab es Silvester immer mal ne Sendung .... for one)8) So, das ist jetzt aber nicht mehr schwer! P.S. aufgrund des ironisch sarkastischen Beigeschmacks ist das Wort natürlich in keinem Duden oder sonstigen Nachschlagewerk zu finden;)...

    man will ja auch nicht das einer nachlägt

    und dabei vielleicht noch wen umlegt,

    denn sowas passiert bei ner Schlägerei,...

    ...also ratet schön und werdet vom grübeln frei!!!


    Hier gegen das Vergessen,

    diese Buchstaben werden

    nach richtiger Plazierung

    die Lösung sprechen:


    RATEDARMLIEDNINN

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!