Doppeldeutiges Fragewort (Spielweise enthält der erste Beitrag)

  • Na kommt ihr auf die richtige Antwort auf meine Frage? Zur Erinnerung es hängt an der Wand und gibt jedem die Hand?

    Mei63 du bist schon nah dran.

    Jetzt noch eine Frage, sie lautet : Geht man ins Bad ist es da, geht man wieder raus ist es wieder weg?

    Naja vielleicht ist hier die richtige Antwort leichter auf diese Frage.

  • Es hängt an der Wand und gibt jeden die Hand

    Das Handtuch :P

    Na kommt ihr auf die richtige Antwort auf meine Frage? Zur Erinnerung es hängt an der Wand und gibt jedem die Hand?

    Mei63 du bist schon nah dran.

    Jetzt noch eine Frage, sie lautet : Geht man ins Bad ist es da, geht man wieder raus ist es wieder weg?

    Naja vielleicht ist hier die richtige Antwort leichter auf diese Frage.

    Marietta 79 - Ist das ein oder sind das zwei verschiedene Rätsel?

    Du solltest da für Klarheit sorgen und bei Antworten zeitnah reagieren, sonst haben wir 2-3 doppeldeutige Fragewörter am Laufen. 


    Außerdem fehlt die Buchstabenvorgabe des Lösungwortes, so wie es dieser Thread zwingend erfordert

    Bei Lösung "HANDTUCH" z.B. "DTHNAUHC".

    Wenn Du Rätsel ohne Buchstabenvorgabe möchtest, dann eröffne doch bitte einen neuen Thread, z.B. "Rätselspaß".

    2 Mal editiert, zuletzt von floras (9. Juni 2020 um 03:59)

  • Floras, das siehst du viel zu eng. :S. Ich finde die Rätsel von Marietta lustig. Kenn im übrigen auch eins

    Was hängt an der Wand, macht Tiktak und wenn es runterfällt, ist die Uhr kaputt? ^^


    Um auf dein Suchwort zurück zu kommen.Mir ist eben eine aber wirklich unlautere Praktik eingefallen, da gings auch um eine Kette. :| Mehr fehlen die Worte, zumindest die jugendfreien ^^!!!

    Der KETTENGITTERHAUSMANN passt nicht ganz :S.Vielleicht etwas mit MAHNUNG???

  • Floras, das siehst du viel zu eng. :S. Ich finde die Rätsel von Marietta lustig. Kenn im übrigen auch eins

    Was hängt an der Wand, macht Tiktak und wenn es runterfällt, ist die Uhr kaputt? ^^


    Um auf dein Suchwort zurück zu kommen.Mir ist eben eine aber wirklich unlautere Praktik eingefallen, da gings auch um eine Kette. :| Mehr fehlen die Worte, zumindest die jugendfreien ^^!!!

    Der KETTENGITTERHAUSMANN passt nicht ganz :S.Vielleicht etwas mit MAHNUNG???

    Habe nichts gegen lustige Rätsel, deshalb mein Vorschlag "Thread Rätselspass".

    Hier aber war die Buchstabenvorgabe zur Frage doch Voraussetzung und Regel und diese sollte man einhalten.

    Sorry floras war nicht meine böse Absicht.

    Es waren 2 Fragen.

    1. EEEEIPDSSNNR

    2. DPSIIGEELBL

    Zu 2. Es ist natürlich das SPIEGELBILD

    Einmal editiert, zuletzt von floras (9. Juni 2020 um 10:53)

  • Zu 1.

    Kannst Du die Buchstabenanzahl und die Buchstaben noch einmal überprüfen.

    Wenn Du ein "F" vergessen hast (das wäre dann der 13. Buchstabe statt deren 12),

    dann handelt es sich um den

    SEIFENSPENDER.

  • NEERMTGAIKTNETLUTSHN

    Eine wertvolle Lösung

    die ich da hätte

    wäre die...

    NAHRUNGSMITTELKETTE

    Stimmts oder hab ich Recht:/

    :rolleyes:wenn beides nicht zutrifft

    bestehe ich auf mein Pech:S

    Wenig hervortreten, viel leisten - mehr sein als scheinen.

    Alfred von Schlieffen

  • Floras, stimmen wirklich alle Buchstaben? Ich vermisse ein C:S.

    LICHTKETTENARGUMENT:?::?:;)

    Ja, die Buchstaben stimmen.

    Was für Ketten sind da wohl gemeint?

    Schneidet die Restbuchstaben auseinander oder nehmt Scrabble-Buchstabensteine und schiebt ein wenig hin und her.

    So sollte das klappen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!