Osnabrück,,Kinderheim Haus Neuer Kamp e.V.,

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Osnabrück,,Kinderheim Haus Neuer Kamp e.V.,

Evg. Jugendhilfeeinrichtung
      Haus Neuer Kamp e.V.

Auguststrasse 32-34
      49080 Osnabrück

info@hausneuerkamp.de
      Fon: 0541 / 404 83 0
      Fax: 0541 / 404 83 10

hausneuerkamp.de/hnk/index.htm

Kinder ab 12 Jahren, Jugendliche und junge Erwachsene werden von SozialarbeiterInnen, SozialpädagogInnen bzw. HeilpädagogInnen erzogen, gestützt und gefordert, begleitet und ermutigt.
      Unser Schwerpunkt ist die Verknüpfung von Tiefenpsychologie und Jugendhilfe .
      Wir begleiten junge Menschen mit frühen Beziehungslücken und/oder Traumaerfahrungen im Rahmen eines pädagogisch-therapeutischen Klimas , was heißt, dass Therapie und Pädagogik harmonisch miteinander verflochten sind und sich in ihrer Unterschiedlichkeit inspirieren und ergänzen.
      Die Angebote der verschiedenen Wohn- und Lebenswelten orientieren sich an den Jugendlichen und schaffen den Rahmen für Nachreifung als Voraussetzung für neue Entwicklungsschritte und Lernprozesse.

Wenn du in diesem Heim warst, dann schreibe deine Erinnerungen bitte hier rein.

Haus Neuer Kamp

:ahu:

Flöckchen schrieb:

Hallo zusammen,

ich war von 1966 - 1974 in diesem Heim,,,,,"Haus Neuer Kamp" in Osnabrück; Sutthauserstr. 288

Wer kennt mich noch, oder wer war auch in dieser Zeit dort.

Mein Name zur Heimzeit: Dagmar Bockholt
      Hallo Flöckchen,

schön dich hier zu treffen, wir haben uns ja schon über Stayfriends gefunden. Wie du weißt war ich von 1965- 1967 dort.

Mein Name zur Heimzeit Angelika Volkmann
      Lebe dein Leben denn tot :heul_nich: sind wir lange genug