Anderbeck/Halberstadt, Kinderheim Anderbeck

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Anderbeck/Halberstadt, Kinderheim Anderbeck

allso ich war dort in den Kinderheim Anderbeck bei Halberstadt in den Zeitraum von 1973 bis 1979 in diesem Kinderheim es war ein schöne Zeit gewesen,es gab auch momente die nicht so erfreulich waren wie man sie eigendlich hätte aber die will ich nicht hier aufzählen deshalb such ich weitere ehmalige Heimbewohner die in der Zeit dort zwecks treffen

mfg Volkmar

Wernigerode Kinderheim 1972-1978 - Anderbeck Kinderheim 1978-1988

wie soll ich anfangen, habe die seite gerade gefunden

wenn ich an die zeit zurück denke, so muss ich erst mal weinen... ich war 10 lange jahre dort und hatte zöliakie :zunge3d:
      als kind war ich nicht nur heimkind... so nannte man uns in der schule :bomb:
      selbst im heim..war ich nicht heimkind..
      sondern die, für die immer extra gekocht,
      gebacken oder was anderes bekam, wenn ca. 35-40 andere kinder das gleiche bekamen. :bomb:

und vor dieser zeit war in in wernigerode... im vorschulheim...
      also.. wie war die ach so kostbare kindheit? .... mir fehlen die worte

insgesamt 16 jahre kinderheim :weinen3d: .... ich habe meine vergangenheit nicht aufgearbeitet ... :traurig3d:

------------------------------------------------------------------------------------
      als 1997 meine mutter starb und 2004 mein vater .... musste ich für beide die beerdigung bezahlen .... :staun3d:

- bei schultreffen bin ich nicht dabei
      - bei der jahresfeier 2011 war ich auch nicht dabei, ich kann in die augen der jetzt noch da arbeitenden erz. nicht blicken
      -------------------------------------------------------------------------------------

2013... ja ich bin erwachsen, habe 2 kinder (junge 3 und mädchen 12), habe einen partner - einen künstler, einen therapeuten, habe wirkliche gute freunde
      -------------------------------
      alles wird gut ;)
      Hallo liebe Mitglieder,

ich suche Freunde/ Mitschüler von meiner Mutter.

Meine Mum ist Andrea O. aus Wernigerode 1965 geboren und mit 16 nach Berlin umgezogen, seit 1996 wohnt sie wieder in Wernigerode.
      Sie ist die Älteste von 5 Geschwister (damals waren es 3 -4, ein Bruder), sie erzählt nicht viel aus den Zeiten wie sie in Anderbeck war, genauen Zeitraum und andere Anhaltspunkte habe ich leider auch nicht, nun suche ich nach ehml. Mitbewohnern meiner Mama um evtl von ihnen zu erfahren wie die Zeit dort war.
      Es ist wirklich kein Muss.

Ich mag halt nur mehr über meine Mum erfahren, weil wie oben schon gesagt, sie erzählt kaum aus ihrer Kinder- und Jugendzeit.

Ich bin ihre große Tochter Nadine, sehe ihr und ihrer Schwester auch ähnlich, (dunkles Haar, schlanke Gestalt, sehr sportlich)

sheyl05 schrieb:

auch ich war im kinderheim Anderbeck,in meiner Gruppe waren,Christine,sonja siegfried,olaf.Auch ich kenne den gewissen Hr.Stengert

Gestern bekamen wir wieder eine Meldung auf den obig zitierten Beitrag, welcher wie folgt aussieht:
      Ich heisse Bärbel Merkel mein Mädchenname ist Hartmann ich ich war in diesen heim von 1970 mir hat es auch gut gefallen auch wenn es sehr schwer für mich gewesen ist

Wir hatten auch viel Spass Frau bremert war damals meine Erzieherin

Hallo Bärbel Merkel,
      bitte registrieren Sie sich hier kostenlos, um aktiv im Forum schreiben zu können. Der Button "Inhalt melden" dient lediglich dazu, um anstößige Inhalte oder Beleidigungen an die Moderatoren und Admins zu melden. Da diese Meldungen intern bleiben (also hinter den Kulissen), kann kein hier registrierter Benutzer diese Meldungen einsehen, ebenso kann man sich damit nicht aktiv am Forumsgeschehen beteiligen. Ebenso können sich andere ehemalige Mitheimkinder an Sie wenden.
      Eine Registrierung ist kostenlos, verpflichtet zu nichts, außer den ordentlichen und respektvollen Umgang miteinander. ^^

Beste Grüße Mandy =)

Lust auf Infos, Kreatives, Kulturelles, dann klick mich
      oder einfach nur entspannt ein paar Spiele
      (derzeit 5364) spielen, dann klick hier
      Hallo Leute.
      Ich war auch in dem Heim. Ganze 6 Jahre von 2002 bis 2008
      Ich hatte einen ganz tollen Bezugserzieher. Der hieß aber Herr Stäbert und wir nannten ihn Stäbi.
      Für mich war es eine schöne Zeit. Viele Leute kennengelernt, lieben gelernt und ich empfinde für diese Kinder immernoch Geschwister-Gefühle.

Falls mich wer erkennt, ich nehme gerne noch Kontakt zu allen anderen auch auf