Klein Helle, Kinderheim Klein Helle

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Klein Helle, Kinderheim Klein Helle

Das Gut befand sich um 1896 im Besitz von Ulrich Heinrich Carl Fritz Bahlcke. Das Gutshaus wurde 1912 an Stelle eines älteren Gebäudes erbaut. Das Gut wurde als Gestüt genutzt. Reste der ehemaligen Pferderennbahn sind noch vorhanden. Nach 1945 wurde das Gutshaus als Kinderheim genutzt. Ab 1991 war es Kinder- und Jugendheim der Diakonie Malchin. In diesem Zusammenhang fand eine teilweise Sanierung statt. Zum 31.12.2003 wurde der Diakonie gekündigt. Das Gutshaus hat noch einen Bewohner. Klein Helle hat einen großen englischen Landschaftspark vom Ende des 18. Jh., der um 1900 erneuert wurde.

gutshaeuser.de/gutshaeuser_k/klein_helle.html

Wenn du in diesem Heim warst,dann schreibe deine Erinnerungen bitte hier rein. Viel Spaß!!

Klein Helle

Ich war dort von 1980 -1981.
      Leider sind meine Erinnerungen nicht so schön.....
      Ich kenne sie alle noch Herr und Frau Gladrow...Frau Herrmann... Herr und Frau Putscher.....
      Hatte dort auch Jugendweihe in der Kneipe. Suche noch Leute von dort...zum beispiel die Krüger Jungs...Frank und Jörg Heike Hattendorf...sie war mit mir einige Zeit dort. Ich war Gruppe 3...
      Heike
      Es gibt immer ein Leben danach!!!!
      Hallo Heike,herzlich willkommen bei uns im Forum. Schön, dass du nun auch hier her gefunden hast. Wir wünschen dir, dass sich dein Wunsch erfüllt und du bald alte Weggefährten wieder triffst.

was war denn nicht so schön in diesem Heim??

Erinnerungssuche

Hi Leute,

war von 1973 bis 1980 in Klein Helle und versuch jetzt meine Erinnerung wieder zu finden. Bin auf der Suche nach Heimkindern, die zu der gleichen Zeit da waren und mit mir 74 in der Egon Schulz Oberschule eingeschult wurden. Vielleicht sind ja auch welche hier, die damals mit mir vom Gruppenraum, über den Wintergarten, übers Baugerüst zur Kneipe abgehauen sind.(Das erste Mal Sekt trinken :P).

Bin auch auf der Suche nach Namen von Gruppenkameraden und Erziehern zu der Zeit.

Wenn mir jemand helfen kann, wär ich sehr dankbar

LG, die singende Amsel.

Mittwoch, 28. März 2012, 15:30

Von blocki66

Erinnerungssuche

Hi Leute,

war von 1973 bis 1980 in Klein Helle und versuch jetzt meine Erinnerung
      wieder zu finden. Bin auf der Suche nach Heimkindern, die zu der
      gleichen Zeit da waren und mit mir 74 in der Egon Schulz Oberschule
      eingeschult wurden. Vielleicht sind ja auch welche hier, die damals mit
      mir vom Gruppenraum, über den Wintergarten, übers Baugerüst zur Kneipe
      abgehauen sind.(Das erste Mal Sekt trinken :P).

Bin auch auf der Suche nach Namen von Gruppenkameraden und Erziehern zu der Zeit.

Wenn mir jemand helfen kann, wär ich sehr dankbar

LG, die singende Amsel.
      Hallo singende Amsel, durch Zufall bin ich auf dieses Portal
      gestoßen und wollte gern mal wissen wer hinter der singenden Amsel
      steckt.
      Mein Name ist [EDIT von Bärli: bitte keine Klarnamen, nur per PN] hat im Heim
      Klein Helle zu Deiner Zeit dor gearbeitet!!!

LG Kathleen
      Für ein besseres Miteinander - Eure Forenomi
      Hier wieder eine "Meldung" eines Gastes:
      Hey ich war auch in klein helle von 70 bis 77 würde gern wieder welche finden aus meiner zeit

Diese Meldung stammt vom 24.08.2015.

Hallo Gast,
      es nützt nichts, wenn man sich "meldet", denn so kann niemand außer die Moderatoren und Administratoren das lesen!
      Solltest Du das noch einmal lesen, so registriere dich bitte hier. Das ist kostenlos und verpflichtet zu nichts, außer sich anständig mit ehemaligen "Mitheimis" evtl. zu unterhalten.
      Meldungen bleiben normal intern und erscheinen nie im öffentlichen Teil des Forums! Außerdem hast Du keinerlei Namen oder Kontaktdaten für andere hinterlegt, somit bringt das tatsächlich nichts.
      Beste Grüße Mandy
      i.V des Moderatoren-Teams

Lust auf Infos, Kreatives, Kulturelles, dann klick mich
      oder einfach nur entspannt ein paar Spiele
      (derzeit 5162 Spiele) spielen, dann klick hier