Zittau, Kinderheim Otto Buchwitz

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ich brauche Eure Hilfe

Christel schrieb:

Wenn du in diesem Heim warst, dann schreibe deine
      Erinnerungen bitte hier rein. Viel Spaß!!

Hallo Zusammen,

ich brauche auf diesem Wege dringend mal Eute Hilfe.

Im Alter von 2-5 Jahren 1975-1979 war ich im Zittauer Heim, bis ich zur Zwangsadoption zu Pflegeeltern gegeben wurde, da meine leiblichen Eltern Alkoholiker waren.

Selber habe ich nie über dieses Thema gesprochen und mir persönlich nicht mal so einen Kopf gemacht, aber in den letzten Jahren, kommen mir immer seltsame Bilder vor, die mich Nachts nicht schlafen lassen, bezw auch Albträume habe, diese müssen aber noch aus den Kindesalter sein, da ich keinen Zusammenhang finden kann. ?(: die damit später zusammen hängen könnten.

Man hört vieles auch in den Medien, leider nur schreckliche Dinge, da ich selber davon mit 11 Jahren betroffen war, es wäre schlimm, wenn so ein Fall schon Früher vor kam wovon ich nichts weis, aber ich möchte endlich mal Gewissheit haben, sonst finde ich nie Ruhe.

War jemand in den Zeitraum in diesem Heim in Ziitau, der evtl sich noch daran Erinnern kann, ob Gewalt an Kindern verübt wurde. Ich hoffe, das ich mich da irre

Hoffe dann eher auf eine Positive Antwort, Viele Grüße