Öhringen, Cappelrain

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hallo mein name ist Martin Dieter Brauer geb am 16.021971 in Nehresheim bin jetzt 39 Jahre alt und war damals in eurer Einrichtung . Leider weis ich es nicht mehr gehnau auf den tag,wann ich bei euch war, aber es war eine lange zeit . In dem alter mit 13 jahre bis 18 jahre war ich bei euch. Wollte auf diesem wege kontakt mit euch aufnehmen meine email adresse ist Brauer71@web.de
      hallo Martin,
      Herzlich willkommen bei uns im Forum.

Den Cappelrain kenne ich auch, weil die Kinder aus dem Kinderheim Mistlau damals dort hin verlegt wurden, nachdem das Kinderheim Mistlau geschlossen wurde.
      Es wäre schon spannend von dir zu hören, an was du dich noch erinnerst.
      Dann kennst du ja sicher auch noch die Lehrerin Frau Hahn und Schwester Erna.

erzähl mal ein bisschen!!
      ja ist allerdings schon lange her es klingelt aber noch leise^^^^ habe leider keine fotos oder irgendetwas was ich anknüpfen könnte an diese zeit.
      Wäre allerdings dankbar wenn mann mir auf die Sprünge hilft. Da ich im real live kein großen Kontakt zu meiner eigenen Familie habe dachte ich wenigstens hier an meine damalige zeit einige bekannte zu Hören. War aber Allerdings eher der Außenseiter der zarte schmale wenn ich mich noch halbwegs richtig erinnere^^
      hallo Angelika,
      herzlich willkommen hier im Forum.

Die Frau Hahn war im Kinderheim Mistlau auch 6 Schuljahre (3-8.klasse) meine Lehrerin. Damals sagten wir noch Fräulein Hahn zu ihr. Ich habe die Zeugnisse noch, die sie mir ausgestellt hatte.Sie war mit Schwester Erna befreundet, die ja auch erst noch von Mistlau in den Cappelrain mit umgezogen ist. Kennst du sie auch???
      Ich war einmal dort zu Besuch. Damals war das Heim ganz neu

Martin, Wie kann man denn so eine lange Zeit vergessen??
      Erinnerst du dich denn an gar nichts mehr??
      Erzählt mal ein bisschenvon dieser Zeit.

Irmhild kucklick

Christel schrieb:

Tiele-Winckler-Str. 75
      74613 Oehringen
      Baden-Württemberg / Deutschland
      Telefon: 07941/6084-22
      Fax: 07941/6084-36

Wenn du in diesem Kinderheim warst, dann schreibe bitte hier rein. Viel Spaß

Christel schrieb:

Tiele-Winckler-Str. 75
      74613 Oehringen

Wenn du in diesem Kinderheim warst, dann schreibe bitte hier rein. Viel Spaß

Christel schrieb:

Tiele-Winckler-Str. 75
      74613 Oehringen

Wenn du in diesem Kinderheim warst, dann schreibe bitte hier rein. Viel Spaß Hallo mein Name ist Irmhild ich war von 1976-1984 in dieser Einrichtung mein damaliger Lehrer war anfangs Herr Kraus .Ich Hatte als Erzieherin FR Ulla Koepple ,wohnte im Haus Heckenrosen .

Christel schrieb:

Hallo ich war auch in cappelrain von 1980 bis 82 wier hatten eine kleine klique damals Stéphane Schmitt mehr gekannt als schmittelan wahr auch dabei yuksel,daniela, suzane,Roland mehr gekannt als degus, Jürgen, James une ich Steven der ami ich habe ganz gut herr Kraus gekannt ehr wahr unsere nachtbar und in die schule wier hatten herr rotweihler ( roti) fur Lehrer es wahr die gute alten zeiten meine deutsch ist ya nicht mehr so gut als damals aber hoffe dans du es lessen kannst
      Viele grosse Steven