Hilden Dorotheenheim
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Hallo
ich suche mädels die im Dorotheenheim in hilden waren
ich war von ´91 bis ´95 dort
auf der geschloßennen gruppe drei oben
auch wenn ihr zu einer anderen zeit dort wart dann meldet euch trotzdem
bei wkw gibt es auch eine gruppe für ehemalige heim kinder und eine gruppe doro
dort findet ihr bestimmt auch noch einige von früher
liebe grüße
TRUUS :thumbup::
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
hallo,
ich bin ein alter Hase aus dem Doro......ich war von Anfang 80 bis 85 dort.....zuerst in 3 oben ( Geschlossene Gruppe ) bei Herr und Frau Hirche dann in 3 unten ( da war glaub ich Frau Mohr und dann in 4 oben ( offene Gruppe ) mit Melitta Wagner und Carola Löffelhardt.....
Ist hier jemand aus dieser Zeit den ich vielleicht kenne oder der mich kennt.......??
mein damaliger Hausname war Jacobs.......;) -
Hallo Zusammen,
ich war erst in den 90ern dort bis 2001.
Wie was das Heim früher? Ich lese, Herr Böse ist schon lange da gewesen?
In meiner Zeit lebten wir z.T unter unwürdigen Umständen. Psychische Gewalt war an der Tagesordnung. Seitens Frau Helmig und Herrn Böse habe ich körperliche Gewalt erlebt. Putzen war eine Beschäftigungstherapie. Unterstürtzung für das Individuum gab es kaum. So versuchte meine Lehrerin mich in das Schuleigene Internat zu bekommen, aber es wurde seitens der Erzieher sofort unterbunden.
Es gab erst einen Ausweg für mich, als sie mich mit 16 ins Apartement abgeschoben haben.
Zu meiner Zeit waren da:
Herr Böse (ein Monster), Frau Singer (ich habe sie gehasst), Frau Honert (sie war einfach nur falsch), Frau Helmig (mit Vorsicht zu genießen), Frau Wurring (tolle Erzieherin), Herr Quabeck (ein Vorbild, ein wunderbarer Erzieher), Frau Biesgen (wie eine Freundin).
Pferde waren Maritt und Rosi, Petra und Nina waren Reitlehrerinen.
Für mich eine schlimme Zeit auf 3 unten (letztes Zimmer rechts).
Ich war zu klug für dieses Heim und das Konzept war nicht das richtige für eine Jugendliche wie mich.
-
-
-
Hallo Lissy Cm ...vielleicht findet du hier Ehemalige und/oder interessante Themen zum lesen ...
Wer so offen ist wie ich ..der kann doch nicht ganz dicht sein ..egal wie dicht du bist.. Goethe war Dichter ....
Gibt dir det Leben einen Puff, da weene keene Träne. Lach dir nen Ast und setz dir druff Un baumle mit de Beene. -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0