Herzfelde Willi Fahrenson

Könnt ihr euch noch an Personen erinnern ?
      Ich kann mich noch an Frau Schulz und Frau Tabatt erinnern ,beide sehr liebe Frauen .
      Bei Kindern sind es schon mehr Detlef K. ,Helmut W.,Mario S., Maik S.,Michaela B.,Gabriele H.,Andre B.,Severine P. und Brigitte S.
      Vielleicht kennt ihr auch einige davon oder ihr seit sogar einer davon .Freue mich auf euren Beitrag .
      Hallo Vivien!

Falls du den einen oder anderen suchen möchtest, kann ich dir die Hilfe vom Suchpool anbieten. Wir haben dort auch viele Suchenden aus Kinderheimen. Für evenuelle Fragen, stehe ich dir gerne zur Verfügung.
      L.G.

Heide58

zwangsadoptierte-ddr.de/

http://suchpool-zwangs-adoption.de/​

" Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „heide58“ ()

Hallihalo!
      Meine vier Geschwister (Dirk,Dagmar,Belinda und Andreas Engelmann)und ich waren auch von ca1973-1975 im genannten Kinderheim.Es war mit Sicherheit,keine schöne Zeit! Wir wurden von älteren und auch Erzieherinnen geschlagen und auch teilweise mißbraucht.Bei den Erz. fallen mir nur noch Fr. Löchelt und Fr. Antanasow ein.
      Von den anderen Heimkindern fallen mir auch nur noch Petra Flöter,Stefan Tups,Rene Rezepper sowie Mario Karpfel ein.Schreibweise der Namen,könnte auch falsch sein.
      Kennt jemand den ein oder anderen?
      Würde mich freuen,wieder mal was von euch zu hören.
      gruß Arie-Marten Engelmann
      hallo ich bin neu hier und habe gestern nach 34 jahren eine ehemalige mitbewohnerin getroffen.ich war von 1976-1979 dort und kann mich auch noch an einige personen erinnern.mein name war damals iris schulte und ich war mit meinem bruder ulf dort.an frau atanassow erinnere ich mich gut.ihr mann hatte einen kurs für foto im dachgeschoss und war ein elender grapscher.das hatte mir gestern auch martina paris bestätigt.es war sehr rabiat dort....

gruss iris

Vivien2002 schrieb:

Könnt ihr euch noch an Personen erinnern ?
      Ich kann mich noch an Frau Schulz und Frau Tabatt erinnern ,beide sehr liebe Frauen .
      Bei Kindern sind es schon mehr Detlef K. ,Helmut W.,Mario S., Maik S.,Michaela B.,Gabriele H.,Andre B.,Severine P. und Brigitte S.
      Vielleicht kennt ihr auch einige davon oder ihr seit sogar einer davon .Freue mich auf euren Beitrag .

Auf diesen Beitrag meldete sich am Mittwoch, 22:58 ein Gast mit folgenden Worten:
      Frau Bauer war meine Erzieherinnen, die war nett!

Hallo "Gast", bitte registriere dich hier kostenlos, um aktiv im Forum zu schreiben. Der "Meldebutton" dient lediglich dazu, um anstößige Inhalte in Themen oder Beiträgen "zu melden".
      Da diese Meldung intern, also hinter den Kulissen verbleiben, können sich ehemalige Mitheimis daraufhin nicht melden/einfinden.
      Eine Registrierung gibt dir die Möglichkeiten, um auf ehemalige Mitheimis zu treffen.
      Es verpflichtet dich zu nichts und Du wirst auch nicht mit Werbemails von uns hier künftig "vollgemüllt"!
      Was Du bei (d-)einer Registrierung hier von dir preisgeben willst, liegt bei dir. Einen entsprechenden Usernamen kannst Du frei wählen/dir ausdenken (sofern dieser nicht schon vergeben ist).
      Beste Grüße von Mandy
      i. V. des Moderatoren-Teams
      LG Mandy

Seelenhunde hat sie jemand genannt - jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum Atmen.

Danke, meine liebe Tessamaus... für 13,5 wunderschöne Jahre!!!