Görlitz , Kinderheim am Mühlweg

Hallo,Ihr die in Görlitz auf dem Mühlweg gewesen seid.

Ich war damals von 1967 bis 1974, mein Name Uwe Köhler.

Carmen habe ich schon wieder gefunden, wir haben uns auch getroffen und hatten uns viel zu erzählen.

Liebe Grüße an Carmen und alle die mich kennen UClaus =) =) ;)
      Zeige Herz
      Was nicht von Herzen kommt, das
      geht nicht zu Herzen Sprichwort
      erstmal herzlich willkommen im Heimkinder-Forum, es ist immer wieder schön jemanden nach so langer Zeit wiederzufinden,
      leider kann ich mich an Dich nicht so richtig erinnern ein Bild von damals wäre hilfreich meiner Erinnerung auf die Sprünge zu helfen,
      Carmen Döpping sagt Dir nichts, ich habe einige Bilder aus der Heimzeit wo Rita, Carmen, Sabine Britze und einige andere Bewohner des Mühlweges zu sehen sind Dorle soll auch in Görlitz leben
      Herr Speer soll verstorben sein und Frau Weise weiß ich nicht
      Kennst Du die Anschrift von Rita oder wo Sie sich aufhält ich wäre Dir sehr dankbar, Rita hatte mich damals zum Bahnhof gebracht wo ich dann nach Dresden in ein Kinderheim kam
      vielleicht kannst Du mir Deine E-Mail zukommen lassen so kann ich Dir die Bilder zukommen lassen Meine ist E-Mail: uwe0908@googlemail.com
      so das wäre es erst mal später mehr

Viele Grüße Uwe Claus geb. Köhler
      Zeige Herz
      Wenn ich mich recht erinnere waren meine Brüder Lutz und Stephan Claussen zusammen mit mir in Görlitz auf dem Mühlweg das war 1971
      Ich erinnere mich an ein Flugzeug im Stadtpark wo wir immer gespielt haben nach der Schule, die ziemlich an der Grenze war und an meine Erzieherin Frau Böhmer
      Das Leben ist zu kurz um es zu verschwenden
      Hallo Mellamarie, ich war seit 1967 im Kinderheim Mühlweg 6, an das Flugzeug kann ich mich auch noch sehr gut erinnern
      schau mal in der Galerie vorbei da habe ich einige Bilder reingestellt und Frau Böhmer kann ich mich auch erinnern sie trug eine Brille
      Zeige Herz
      hallo an uwe und die anderen,die noch dabei waren.dank für die zeilen.ja , das glaube ich dir, dass du dich nur wage an mich erinnerst,ist ne weile her,aber mein bruder heinz-dieter nowak sagt der dir was,oder thomsa zocher,lothar biele,michael pitsch...........von rita weiss ich nicht so viel hab sie schon ewig nicht mehr gesehn. :thumbup::
      vielleicht weiß Du Mellamarie über Rita Schulze bescheid oder wo sie sich jetzt aufhält, ich weiß nur das Rita bei Görlitz leben soll,
      sagt Euch Frank Goy, Sabine Britze, Gerald Dutschke noch was,
      Michael Pitch sagt mir was, war er nicht etwas kräftig damals,
      man müsste eben Bilder davon haben, ich habe nur die, die ich reingestellt habe
      ich stelle gleich noch 2 Bilder von unsere Klasse damals rein.

LG Uwe Claus geb. Köhler :thumbsup::
      Zeige Herz
      hallo alle zusammen.wieder ein paar neue erinnerungen.der m.speer und seine frau sind lange tod.hella böhmer hab ich zul. in polen auf dem markt ges.gabi truber ist ein pflegefall weiss ich von einer guten freundin.frau rose ist glabe ich auch tod.margot hartmann .....keine ahnung.eva wätzold lebt noch in görlitz.frau weise ist auch tod.frau görnert lebt meines wissensauch noch in görlitz.die namen die aufgeführt sagen miralle was,aber was sagen euch,gabi staek,frank lang,andreas schulz, folkmar hoffmann,kerstin dittrich,steffi blumenberg,elke nissen,hartmut fellenberg,regina schulze schwester von rita,ernfried mönch,peter lehmann bruder von lucia war auch im heim ,babara krause..........
      Hallo, wie Du die Namen so alle noch kennen kannst, aber so wie Du sie aufzählst kommt die Erinnerung zurück.
      Frau Rose ist vorletztes oder letztes Jahr verstorben das hat mir Dorle erzählt.
      Gabi Staek, Andreas Schulz, Kerstin Dietrich, Steffi Blumberg die Namen sagen mir alle was.
      Kennst Du Regina Schulze etwas näher vielleicht bekommen ich über Sie die Anschrift von Rita.
      Ein Name fällt mir noch ein Sybille Stricker sie war etwas kräftig gebaut.
      Hast Du Dir mal die Bilder angeschaut die ich in die Galerie reingestellt habe, vielleicht erkennst Du einige auf den Bildern, schreib dann mal ein Kommentar dazu.

Bis bald :thumbsup::
      Zeige Herz
      hi,zu regina kann ich dir leider nichts sagen,hab sie seit damals als ich 76 raus bin nicht mehr gesehn.sybille stricker lebt noch in görl.aber du wirst sie kaum noch erkennen. durch eine krankheit ist sie etwas entstellt.die bilder würde ich mir gerne ansehn,aber ich bin am pc eine grosse null,muss warten bis meine tochter kommt.ich hab da noch n paar namen.eveline peterreit,egbert draheim,klaus und helmut träger,gabi leipelt,ilona und gabi hoffmann,andreas werner,meine grosse liebe damals anett grundmann,peter mayer leider schon verstorben.
      hi uwe.habe gerade zeit,und wollte dich fragen,ob du an deiner stirn eine narbe hast,oder habe ich mich da geirrt,ist auch so viel was mir derzeit durch den kopf geht seit dem ich dieses forum gefunden habe....könnt ihr euch noch an freundschaft,einheit und timur erinnern.so hiessen die gruppen auf den einzelnen etagen.oder sagt euch der name petra marx und herr nauljox was?das waren auch erziehr auf probe bei uns,aber nur fr. marx ist dann geblieben.noch ein name peter peuckert,steffen zingel,günther wittich?
      Hallo Kalli, Du hast Recht ich habe auf der Stirn eine Narbe, weißt Du damals wo ich dieses Forum gefunden habe ging mir auch vieles durch den Kopf.
      Ich bin Nachts um 4.00 Uhr aufgestanden ich hatte eine Unruhe in mir, so das ich Anfing im Internet nach einer Seite über Heimkinder zu suchen, ist also ganz normal.
      Es ist die beste Möglichkeit seine Vergangenheit aufzuarbeiten und sich auszutauschen.
      Wer sich hinter Mellamarie verbirgt ist mir momentan auch noch unbekannt.
      Hast Du nun die Bilder gesehen und einige wiedererkannt ? :D
      Andreas Werner siehst Du auf ein Bild, in der Galerie.

Also bis bald Uwe :thumbsup::
      Zeige Herz
      Hinter Mellamarie verbirgt sich Monika Mein Mädchenname damals Claussen.
      Meine Brüder Lutz und Stephan Claussen und ich waren 1971 auf dem Mühlweg in Görlitz, später war mein Ältester Bruder Lutz in Drehsa und Stephan in Dresden Radeberger Straße und ich in Wuischke, ab und zu in Dresden D-Heim Toglattistraße dann, Pretzsch,Torgau, wieder Görlitz Mädchenwohnheim bei der Parkeisenbahn und letzte Station Klaffenbach
      Das Leben ist zu kurz um es zu verschwenden