Suche meine Geschwister

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Suche meine Geschwister

Hallo zusammen,

ich versuche mal auf diesem Weg meine Geschwister zu finden. Erst einmal zu den Daten:

Peggy Hoffmann geb. am 10.11.1967 in Brandenburg/Havel
      Jörg Hoffmann geb. am 15.08.1964 in Brandenburg/Havel
      Thomas Hoffmann geb. am 19.09.1963 in Brandenburg/Havel

Mit Beschluss vom 15.01.1969 wurde die Heimerziehung angeordnet. Meinen bisherigen Recherchen zufolge wurden Peggy und Jörg adoptiert, haben heute einen anderen Familiennamen.
      Bekannt ist (nicht 100% bestätigt) waren wir zunächst in einem Kinderheim in Berlin untergebracht.

Vielleicht habe ich auf diesem wege glück und es kommt zu einem Wiedersehen nach 40 Jahren

Liebe Grüße Rene
      Guten morgen

der gestrige Sonntag war ein voller Erfolg. das Telefon hörte nicht mehr auf zu klingeln.
      Hier die wichtigsten Ereignisse:
      Bereits am frühen Vormittag meldete sich ein entfernter Verwandter der mir unbekannte Einblicke über unsere Familie
      gab.
      Ein weiterer Anrufer teilte mit, dass Peter scheinbar noch in der Havelstadt lebt. Er versprach, wenn er Marina oder Peter treffen
      sollte diesen meine Rufnummer zu geben.
      Am Nachmittag erhielt ich eine Sprach-SMS mit der aktuellen Telefonnummer von Andreas.
      Und das Highlite am Schluss:
      Am frühen Abend meldete sich Peggy bei uns.
      Peggys Freundin aus Brandenburg las den Bericht und rief sofort Peggy an.
      Peggy lebt in Bonn und hält sich zur Zeit in Berlin auf. Bei unserem Telefonat ergab sich, dass sie nicht wuste, dass sie Geschwister hat.
      Somit hatte sie keinen Anlass zu suchen.
      Natürlich überbrachte ich voller Freude die Nachricht an Manuela (mit der ich den ganzen Tag über Telefonkontakt hatte) und Andreas.
      Wir drei können es noch garnicht fassen, dass nach sovielen Jahren ein weiteres Familienmitglied gefunden wurde.

Unser aller Dank noch mal an dieser Stelle dem Preussenspiegel Brandenburg für die Unterstützung.

Wann ein erstes Treffen realisiert werden kann steht noch nicht fest. Hierzu bedarf es sicher noch viele Telefonate zumal Jörg und Thomas noch nicht
      gefunden sind.

Liebe Grüße Rene
      Hallo reza65,
      gratuliere Dir ganz herzlich zu Deinem Erfolg, auf der Suche nach Deinen Geschwister, freut mich für Dich. Ich kenne auch das Gefühl , wenn man jemanden aus der eigenen Familie sucht und dann wiederfindet. Bin selber seit ca 1 Jahr intensiv dabei meine Vergangenheit zu verarbeiten, und suche seit dem noch lebende Verwandtschaft und habe auch schon einige ausfindig gemacht.
      Alles Gute für Dich

wünscht Vroni
      tja leider wieder eine enttäuschung mehr. die sich als peggy ausgab war es leider nicht !!!!!! muss ich erst einmal verarbeiten auf diese weise hintergangen zu werden. dafür hat sich marina und jörg gemeldet. gleicht die schmach ein wenig aus. marina konnte mir auch einen grossen teil meiner fragen beantworten. und jörg möchte den kontakt zu mir aufrecht erhalten.
      So Ihr lieben,
      heute kann ich endlich sagen, meine Suche ist nach 30 Jahren beendet. Peggy hatte auch gesucht und durch meine Suchmeldung hier im Forum gefunden. Dieses mal ist es die echte, da sie über Daten verfügte, die ich nicht veröffentlicht habe, wie z.B. den Geburtsnamen der Mutter.
      Ein erstes Treffen ist mit allen Geschwistern zu Pfingsten geplant. Dieses wird in Brandenburg/Havel statt finden, dort, wo alles begann.
      Uns ist allen klar, das es ein sehr emotionsreiches Treffen sein wird, denn wir alle haben uns 1969 das letzte mal gesehen. Einige von uns können sich auf Grund ihres alters damals nicht mehr oder nur wenig an den einen oder anderen erinnern. Aber ich denke das treffen wird einige Wunden wieder heilen.
      Mein Dank geht an dieser Stelle an das Forum hier, weil ich auch hier wie auch in vielen anderen Seiten meine Suche platzieren konnte. Ich habe somit mein wichtigstes Lebensziel erfüllt.

Liebe Grüße

Rene