Ostfildern-Nellingen, Kinderheim Mogdans

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Christel schrieb:

nein siggi, im Moment geht das technisch noch nicht. Da brauchen alle noch etwas Geduld.
      Hallo Christel,

macht nix. Wenns net geht, kann mans eben net ändern...

Wollte gestern noch schreiben, dass ich echt geschockt war, als ich gelesen hab, dass das Haus abgerissen wurde 8o
      Gerhard, Dominik, der kleine Benni und ich waren dann zusammen in Neuhausen a.d.F. in einer Gruppe und ich dachte, Horst und Felix wollten n Hotel aus dem Kinderheim machen... ?( 98 bin ich dann vom Esslinger Raum weggezogen und hab kaum noch was mitbekommen, was sich dort tut...

Liebe Grüße
      Siggi
      Hallo zusammen,

oft denk ich auch noch dran, wie wir "großen" (ab 12 Jahren) abends um 8 immer die Nachrichten zu beginn der AB (Abend Beschäftigung) anschaun mussten. Wenn der Horst "Aufsicht" gemacht hat, stand er hinter uns und wehe einer traute sich, mit dem Stuhl zu kippeln, wurde er sofort dazu verdonnert aufzustehn und musste bis zum Ende der Nachrichten oder der folgende Serie stehen bleiben. Damals schauten wir jede Woche Hallo Onkel Doc, Für alle Fälle Stefanie und Wolfs Revir.
      Dienstags gingen wir meistens zum baden weil da "Warmbadetag" im Schwimmbad war :titanic:
      So langsam kommen wieder die Erinnerungen an damals...

@susa70,

:aetsch: Ich bin ein Emu ... und das ist gut so ... :aetsch:

heißt das net EMO? Was genau macht einen EMO aus? Hab zwar schon einige Berichte drüber gesehn aber versteh das net so richtig
      ?(

Liebe Grüße
      Siggi

hi,ich war auch dort

hi, ich heisse Trixi Wendel, ich war auch in diesem Heim.Einige von euch kenne ich noch sehr gut.Z.b. Jasmin Picek, Michael Schmidt war dort mein erster freund. :rolleyes:: Danach ist er mit Pici zusammen gekommen.Ich glaube sie sind sogar Verheiratet.Habe damals meine Mutter kennen gelernt und bin dann nach Hildesheim gezogen.Würde mich sehr freuen etwas von auch allen zuhören. :thumbup:: Lg Trixi

monica schrieb:

Ursula Handritz schrieb:

Hallo Diana

Na klar Adelheid im Minirock und auf Stöckelschuhen haha wie geil die aussah da wir sie sonst nur in Kochautfitt kennen.

Und Horst seine Antwort wenn wir ihn gefragt haben ob er sie mal Heiraten will

WOZU NE KUH KAUFEN WENN ICH NUR EIN GLAS MILCH WILL AUTSCH

Aber die NAchtwache Maria war voll die liebe da kann ich jetzt nix negatives sagen genauso ihre Tochter die dann auch bei uns gearbeitet hat.

Aber wie Ätzend war es wenn die Heimleiter uns beim :smokem: rauchen erwischt haben oh man.
      Und die tolle Kleine Anna (Tochter von Felix) dann ganz super toll unsere Zigaretten zertreten durfte. :respekt:

Und Horst war auch der Renner als ich ihn fragte ob er mir einen 10 Mark schein klein machen kann.
      Da hat er ihn genommen und zerissen und hat gefragt ob er jetzt klein genug sei. 8o
      ZUm Glück hat er Gelacht und hat mir dann Münzen gegeben ;)

So fällt euch auch noch was ein??? Dann her mit den geschichten
      hey ursel ich lach mich echt kapput. der horst ist echt der hammer,das hat er echt gebracht? 8o 8o 8o schade das ich da nicht dabei war. lach .............. hätte das gern gesehen :D :D :D das hat er bestimmt ganz ernst über die bühne gebracht.hey horst sowas tut man doch nicht :P

ja doch ehrlich und als ich dann bissle älter war und auch auf levis hosen stand hab ich gefragt ob ich 120 mark bekommen könnte um mir ne Levis zu kaufen da hat er gemeint das seine Levis NUR 20 Mark gekostet hätte ... IN USA hahaha, da sagte ich ihm das er mir gern ein Ticket kaufen könnte dann kauf ich mir die Levis dort hahaha ... der war echt der Knaller

Hallo,ich war von 1985-1988 bei Mogdans

Wir, Mike und Sven , waren damals im Heim Mogdans. Ich war in der Gruppe 1 und mein Bruder Sven in Gruppe 4. Bekannt ist mir noch Songül Zorlu, Ressel`s, Rudi Schladen, Gerhard Benz, Tobias ?, Hasan und Verdi.
      Schön, dass dieses Forum ins Leben gerufen wurde. Vielleicht sieht man sich ja auch mal wieder.

Viele Grüße

Mike

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mike-ostfildern“ ()

Queeny schrieb:

Ich kann mich noch an Ursel´s Spinnenphobie erinnern.
      Wehe sie hat eine Spinne gesehen.
      Dann ist unsere liebe Ursel (fast) schreiend durch die Gruppe gerannt.

Oder kann sich noch jemand von euch an die nächtlichen Besuche von unserer
      Super Köchin Adelheid :kochenf: bei Horst erinnern ??? :flucht:

Auch ich hab schon einige Nachtwanderungen hinter mir und es war auch
      wirklich immer recht Lustig wenn man sich kaum noch bekommen hat vor Lachen....

Vorallem wenn jemand sich immer irgendwo angestoßen hat ode rgegen den Schrank gelaufen ist.

Erinnert ihr euch noch an den (schrecken) von Nachtdienst Namens Maria (schauder) :bomb:

Ursula Handritz schrieb:

8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o

Mein Name ist Ursula Handritz geborene Ressel.

Über eine Ehemalige habe ich diese Seite entdeckt.
      Also ich muss echt sagen das ich es toll finde das es noch Leute gibt die an diese schwere aber auch teilweise für mich schöne Zeit denken.
      Klar war es nicht immer einfach aber ich habe viele tolle Menschen dort kennengelernt mit denen ich heute noch in Kontakt stehe und die all die Jahre eine Art Ersatzfamilie für mich sind und immer zu mir gehalten haben.

Z.B. Iso Günther, Brigitte Neumann, Jasmin Kapffenstein.JAsmin Picek, Michael Schmidt, Ullrich Ressel, Klaus Ressel, Sabine Ressel, Bia Mali, Gela,Andrea Müller, Diana Bayler, Monica Maugeri,

ab und zu treffe ich noch Rudi Schladen, Gerhard Benz

Ich hoffe das sich noch ganz viele Ehemaligen aufraffen und sich dieser seite anschließen
      Hallo Ursel,ich bin es Mike,war damals in der Gruppe 1 bis 1988. Mein Bruder war damals in der Gruppe 4. Weisst du noch wer ich bin?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mike-ostfildern“ ()

Mike-ostfildern schrieb:

Queeny schrieb:

Vorallem wenn jemand sich immer irgendwo angestoßen hat ode rgegen den Schrank gelaufen ist.

Erinnert ihr euch noch an den (schrecken) von Nachtdienst Namens Maria (schauder) :bomb:

Ursula Handritz schrieb:

Also ich muss echt sagen das ich es toll finde das es noch Leute gibt die an diese schwere aber auch teilweise für mich schöne Zeit denken.
      Klar war es nicht immer einfach aber ich habe viele tolle Menschen dort kennengelernt mit denen ich heute noch in Kontakt stehe und die all die Jahre eine Art Ersatzfamilie für mich sind und immer zu mir gehalten haben.

Z.B. Iso Günther, Brigitte Neumann, Jasmin Kapffenstein.JAsmin Picek, Michael Schmidt, Ullrich Ressel, Klaus Ressel, Sabine Ressel, Bia Mali, Gela,Andrea Müller, Diana Bayler, Monica Maugeri,

Ich hoffe das sich noch ganz viele Ehemaligen aufraffen und sich dieser seite anschließen

Hallo Ursel,ich bin es Mike,war damals in der Gruppe 1 bis 1988. Mein Bruder war damals in der Gruppe 4. Weisst du noch wer ich bin?

Hallo Mike, ich heiße Sandra Müller und bin deine Halbschwester und auf der Suche nach dir und Sven.... meldet euch bitte ... hab schon kontakt zu Tante Bärbel aufgenommen ...an alle die Maik und Sven kennen helft mir bitte sie zu kontaktieren...... bin hier auch registriert unter Sassi... versuche es auf allen Wegen

Mike-ostfildern schrieb:

Ich hoffe das sich noch ganz viele Ehemaligen aufraffen und sich dieser seite anschließen Hallo Ursel,ich bin es Mike,war damals in der Gruppe 1 bis 1988. Mein Bruder war damals in der Gruppe 4. Weisst du noch wer ich bin?

Mike-ostfildern schrieb:

Mike-ostfildern schrieb:

Mike-ostfildern schrieb:

Mike-ostfildern schrieb:

Mike-ostfildern schrieb:

Erinnert ihr euch noch an den (schrecken) von Nachtdienst Namens Maria (schauder)
      Zitat von »Ursula Handritz«

Mike-ostfildern schrieb:

Mike-ostfildern schrieb:

Mike-ostfildern schrieb:

Super Köchin Adelheid bei Horst erinnern ???

Mike-ostfildern schrieb:

Zitat von »Queeny« Ich kann mich noch an Ursel´s Spinnenphobie erinnern.

Mike-ostfildern schrieb:

Queeny schrieb:

Ursula Handritz schrieb:

Mike-ostfildern schrieb:

Wir, Mike und Sven , waren damals im Heim Mogdans. Ich war in der Gruppe 1 und mein Bruder Sven in Gruppe 4. Bekannt ist mir noch Songül Zorlu, Ressel`s, Rudi Schladen, Gerhard Benz, Tobias ?, Hasan und Verdi.
      Schön, dass dieses Forum ins Leben gerufen wurde. Vielleicht sieht man sich ja auch mal wieder.

Viele Grüße

Mike

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sassi“ ()

Suche Klaus Konkol und Marissa Manigas

Hallo, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen ? Wir wollen nächstes Jahr ein Klassentreffen veranstalten zum 30.jährigen Schulende. Bei uns in der Klasse waren Klaus Konkol und Marissa Manigas aus dem Haus Mogdans. Hat da noch jemand Kontakt ? Das würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Wir sind in die Erich Kästner Schule gegangen und hatten 1986 unseren Abgang. Vielen Dank schon mal im Vorraus es wäre toll wenn uns jemand helfen könnte.

Ralfi schrieb:

Hallo, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen ? Wir wollen nächstes Jahr ein Klassentreffen veranstalten zum 30.jährigen Schulende. Bei uns in der Klasse waren Klaus Konkol und Marissa Manigas aus dem Haus Mogdans. Hat da noch jemand Kontakt ? Das würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Wir sind in die Erich Kästner Schule gegangen und hatten 1986 unseren Abgang. Vielen Dank schon mal im Vorraus es wäre toll wenn uns jemand helfen könnte.

Krumi63 schrieb:

Wenn Du noch mitteilen würdest in welchem Ort oder Heim das war, könnte das die Chance das sich jemand erinnert, vervielfachen.

Viel Glück bei Deiner Suche, Krumi

Hallöle,
      ich gehe mal davon aus, dass es nur sehr sehr wenige Häuser damals gab, die Haus Mogdan hießen. Deshalb habe ich diese Beiträge hier hinein geschoben. Wäre gut, wenn sich ein "Wissender" hierzu noch meldet, ob es genau das ist.
      Danke & beste Grüße von Mandy =)

Lust auf Infos, Kreatives, Kulturelles, dann klick mich
      oder einfach nur entspannt ein paar Spiele
      (derzeit 5364) spielen, dann klick hier
      ...und wieder ein Hallöle in die Runde schmeiße...
      Eben kam eine Meldung eines Gastes (Heute vor 37 Minuten).
      Hier der Originaltext:
      Halo Stefan Ich bın ıncı von kınderheım Moda'ndan h t t ps://m.youtube.com/watch?v=5Ke-vszki-g
      Den Link habe ich absichtlich unbrauchbar gemacht, im Falle einer falschen Werbung oder ähnlichem...
      Hallo Gast, solltest Du das hier lesen, dann bitte melde dich hier an, es ist garantiert kostenlos und wieviel Du von dir selber preisgeben möchtest, liegt ganz bei dir. Aber bitte nur, wenn Du tatsächlich ein ehemaliges Heimkind von da bist!
      Leider bringt es nicht viel, wenn man eine Meldung macht, denn diese Meldung ist intern! Es liegt lediglich an unserem Ermessen, ob wir die Zeit dazu aufbringen können, um die fälschlicher Weise "gemeldeten Texte" als Zitat in die entsprechenden ehem. Einrichtungen zu bringen.
      Du musst ja nicht deinen originalen Namen als Usernamen verwenden.
      Eine Anmeldung hier ist kostenlos und verpflichtet dich lediglich zum anständigen Umgang mit uns allen und dient mit Sicherheit nicht als Werbeplattform!
      Beste Grüße v. Mandy
      i.V. Moderatoren-Team

Lust auf Infos, Kreatives, Kulturelles, dann klick mich
      oder einfach nur entspannt ein paar Spiele
      (derzeit 5364) spielen, dann klick hier

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mandy“ ()