Berlin Wannsee Bergstr.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hallo...

Das 1. Posting in diesem Thread war am 25.05.2008, das letzte Posting vor gut 10 Monaten. Und nun komme ich daher - und poste weiter bzw. erneut, denn wenn einer so wie ich dieses Forum entdeckt, und vor allem diesen Thread über die "Bergstraße", dann ist es ja nicht ganz ausgeschlossen, dass evtl. auch noch andere alte Hasen hier mitlesen werden und sich evtl. auch zum Schreiben hinreißen lassen. Aber vielleicht liest auch keiner mehr mit, kann auch sein...

Jedenfalls tue ich hiermit "aller Welt" kund, dass ich vom 21. Mai 1957 bis mindestens nach Ostern 1962 ebenfalls im Kinderheim Bergstraße in der Gruppe 3 gelebt habe. Also 5 Jahre!!

In der Gruppe 3 war ich, als ich dort aufgenommen wurde, mit Abstand der Jüngste - und zwangsläufig der Schüchternste. Im Laufe der Jahre änderte sich das aber. Die "alten Hirten", die es bei meiner Aufnahme gab, wurden entlassen oder kamen in andere Heime, und die nach mir neu hinzukamen waren alle jünger als ich. So ungefähr die letzten 2 Jahre meiner dortigen Heimzeit hatte ich nicht mehr die Angst vor den Großen wie ich sie hatte als ich aufgenommen wurde. Aber verprügelt wurde ich nie, ich hatte eine Art Welpenschutz.

An viele viele Namen und Begebenheiten kann ich mich erinnern. Ich kann mich aber auch an Dinge erinnern, die hier noch nicht bzw. nie geschrieben wurden, und die nur jemand wissen kann, der wirklich in der "Bergstraße" gelebt hatte.

Na ja, vielleicht schreibe ich nochmal was, aber jetzt ist es erstmal genug.

Viele Grüße
      Mit Freude lese ich das da wirklich doch noch ein heimkind aus der Bergstrasse sich hir meldet.Leider kann ich dir garnicht richtig beschreiben wie, und was allesv in der Bergstrassen geschehen ist . wäre schön, wenn du mal einiges aus dein Leben in der Bergstrasse Erzählen würdest. Ich selbst habe ja schon viel darüber Berichtet. Nun wenn du Itresse hast ,wirst du mich im Forum Martin andersen Nöxe Bräunsdorf finden ,unter den Name Manfredo..
      Hoffe das wir mal zum Gespräch kommen. Gruß von Manfredo