Moritzburg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Moritzburg 1985 - 1986

Hallo Ines L.
      ... und plötzlich lese ich heute abend meinen Namen in deinem Beitrag...So spielt das Schicksal manchmal...
      In unserer Gruppe waren damals außerdem noch: Ellen Valta, Michaela Olev, Kerstin Reinhardt, Kathrin Herwaldt, Katrin Rothe, Annette Löb, Ines Gerbot...die anderen fallen mir jetzt einfach nicht ein.
      Es war schon eine harte Zeit.

Dir gaaaaaanz liebe Grüße geschickt
      Katrin R.

Willkommen,liebe Katrin...

...gestern abend, als ich das erste Mal in diesem Jahr wieder hier war,habe ich Deinen Namen gelesen und mir gleich gedacht, das Du es bist. Leider gab Dein Profil nicht mehr Infos her, aber nun hast Du es ja bestätigt. Ich freue mich, das Du auch den Weg hierher gefunden hast. Habe schon oft an Dich gedacht, weil wir uns ja mal geschrieben hatten...lang ist es her. Die Ina Waterstraat fällt mir noch ein...ansonsten war ich ziemlich blockiert, was diese Erinnerungen angeht, mit der Zeit sind mir aber die ganzen Namen wieder eingefallen. Nun sind doch einige Jahre vergangen und wir haben uns bestimmt einiges zu erzählen. Schreib mir mal (per PN oder hier) wie es Dir geht und was Du so machst.

Ich wünsche Dir und allen anderen einen schönen Tag

Ines

:hipp:

Krumi63 schrieb:

Wieder haben sich zwei gefunden! Einfach nur schön.

... jo .. und dazu noch "Moritzburger" ... Herzlich willkommen ..

=) =) =)
      Wer so offen ist wie ich ..der kann doch nicht ganz dicht sein ..egal wie dicht du bist.. Goethe war Dichter ....

Gibt dir det Leben einen Puff, da weene keene Träne. Lach dir nen Ast und setz dir druff Un baumle mit de Beene.

Moritzburg 1991-1995

ich grüßle euch, ja ich war auch hier von 91-95

Die Lehrer weiß ich noch ein paar.

Direktor und Physik : Herr Walter
      Russisch : Frau Gun
      English und Sport : Herr Nestler
      Sport: Herr Manske
      Deutsch und Zeichnen: Herr Richter
      Später Deutsch : Frau Ziller
      Bio : Herr Hänel
      Geo : Herr Chrossmann :)
      Mehr fällt mir erstmal nicht ein.

So in meiner Gruppe waren (Tagesgruppe)

Erzieher : Heike Prengel und Silke Förster

Meine Mitstreiter

Ronny Schenk................danke für die geile Zeit die Du mir ermöglichst hast, den Trialsport und das Styling :) Ist bis heute noch geblieben.
      -----------VIELEN,VIELEN Dank Ronny-------------

Peter Pieniak und de große Schwester Elke
      Marita
      Jacqueline
      Dirk Harman, hat öfters mal den DJ. gemacht
      Sven Köteritsch
      >>Futzi<<
      Thomas Eichhorn
      Thomas Kautzner , der mit Brenneseln
      Mario Steudner
      Rene krockert

Musik hat damals der Rainer Clausnitzer gemacht (Gruppe Elefant)
      Und Break Dance Herr Gambe, hab ihn wieder getroffen :)

naja, vielleicht kommen paar Leute aus der Zeit hier schauen.

Tschüßle :hipp:
      ..willkommen ...

..warst du wirklich von 91 - 95 in Moritzburg ... ich dachte, da war es schon nee therapeuthische Anstalt ..

Herr Hänel und Herr Walter sagen mir auch noch etwas ...obwohl ich - wir 20 Jahre vor dir dort waren ...

:dse:
      Wer so offen ist wie ich ..der kann doch nicht ganz dicht sein ..egal wie dicht du bist.. Goethe war Dichter ....

Gibt dir det Leben einen Puff, da weene keene Träne. Lach dir nen Ast und setz dir druff Un baumle mit de Beene.

anna69 schrieb:

Hallo Monara,
      dank Deines Beitrages ist mir klar geworden, dass ich Mandy mit Manuela verwechselt habe. Einige der Namen die Du aufgezählt hast kommen mir sehr bekannt vor. Auch wenn Du erst nach meinen Aufenthalt da warst. Ich kenne auf jeden Fall Jaqueline Friedeck, Bianca und Manuela.Kennst Du vielleicht noch eine Mona? Leider habe ich Ihren Nachnamen vergessen.

Liebe Grüße!
      Schade, dass ich nicht viel früher hier reingeschaut habe, dann wäre meine Antwort nicht erst heute gekommen.

Ja der Name Mona sagt mir was... Mona Länger. War nummerntechnisch meine Vorgängerin (Nr. 61)... sie ging und ich kam. Persönlich habe ich sie jedoch nicht kennengelernt.
      ..Herzlichen Glückwunsch zum "Doppeltfünften" an "ellen" .... wenn du auch leider seit längerer Zeit schon nicht mehr hier mitliest ...

:bday: :bday: :bday: :bday: :bday:

Hallo...!
      Mein Name ist Gabriele Würzburg...!
      Ich war -glaube ich so ca...von 1973-75 oder 72 in Moritzburg.
      Ich suche...Monika Gosse, Cornelia Sommer !...Erzieher waren ,Frau Taggeselle und Frau Windrich...! Kann mich an die anderen Namen nicht mehr erinnern.

Für mich war es eine sehr schlimme Zeit....!
      Lg. Gabriele W.
      :krank:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „qayxsw111“ ()

qayxsw111 schrieb:

Ich suche...Monika Gosse, Cornilia Sommer

..Hallo, herzlich willkommen hier im Forum ..und besonders unter den "Moritzburgern" ...

..von Conny hab ich eine Adresse (nicht weit entfernt von Moritzburg) , ob es die Aktuelle ist - weiß ich nicht - hatte ihr vor ner Weile mal eine Geburtstagskarte geschickt ..leider keine Antwort bekommen ...

.. mich wirst du sicher nicht mehr kennen ..ich bin Februar 1972 nach Moritzburg gekommen (mittlere Jungengruppe) ... Conny kenn ich aber noch ziemlich gut ...meine erste Jugendliebe ...

:blme:

Hallo, ihr Moritzburger ..so ruhig geworden hier ...

Wir haben es gerade (hier im Osten D`s) Minus 14 Grad ... also ..winterliche Temperaturen, die Seen könnten langsam zufrieren.
      Nach dem Mittagessen, vor den Hausaufgaben gab es in Moritzburg immer so nen "Gruppenspaziergang" ...mitunter sind wir auch zum Großteich (hinten , rechts raus) gewandert. Im Sommer ist man links um den See gelaufen zur Badestelle ... im Winter quer übern See - auf dem Eis. Die Eisfläche knackte zwar ab und zu empfindlich (so kam es Einem jedenfalls vor) ...aber sie hielt immer. Würde sich heutzutage ein Erzieher mit eine ihm anvertraute Kindergruppe noch aufs Eis begeben ? Mitunter hatten wir auch darauf Eishockey gespielt. Ach Gott, wan war das ? 1973 - 74 ....eine Ewigkeit ...

Hallo bemiwa ..

au ... du warst ja noch etwas eher wie ich /wir in Moritzburg .... ich war von 1972 - 75 in Moritzburg ... in der mittleren Jungengruppe (Haus 4 ? - gegenüber dem Essenshaus) auch bei Herrn Leitert und so nen "jungen Schnösel" ..glaube, er ist erst kurz zuvor dort Erzieher geworden ...

nein es war kein Ferienlager, ich war schon zweimal auf dem Schloss zu Besuch, da meine Frau Schlossverwalterin auf einem anderen Schloss ist und wir uns so das eine oder andere Schloss ansehen. Bewundernswert dieses Schloss, ich war natürlich auch in der Ausstellung/ 3 Haselnüsse für die Kohlenfrau ;) .