Moritzburg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Geburtstagsliste der "Moritzburger" ... (Stand 05.12.2016)

03.01.1943 "irenaberg" (1959 - 60 in Moritzburg gerwesen)
      05.01.1973 "Mr.Icemann" (1984-87)
      18.01.1960 "BE1801" (1972-75)
      01.02.1951 "gitti"
      05.02.1958 "a aus W" Schuljahr 1966/67 in Moritzburg
      10.02.1970 "Silkesunshine"
      18-02.1963 "Silvias 1048"
      22.03.1975 "Masch1977" "Baghira"
      23.03.1962 "jolina3" , Kerstin (04.04.79-30.01.80)
      04.04.1952 "jette52", "jette4452", Brigitte Dade
      06.04.1958 "ellen" (1971 - 1974)
      06.04.1955 ""Tini060455"
      21.04.1950 "bemiwa) (1963-65)
      25.04.1955 ----, Elfriede Müller, 1972 - 73 in Moritzburg
      01.05.1959 "norbert"
      02.05.1947 "bonny"
      05.05.1960 "July", Moni , von 1973 -75 in Moritzburg
      22.05.1975 "ReGr", Rene Gretschel, 1987 - 91 Moritzburg
      24.05.1957 ----, Martina Spatz, 1970 - 72 in Moritzburg
      22.06.1975 "Kröte" 05/89 - 06/90 in Moritzburg
      01.07.1967 "Müllerliese
      07.07.1955 ----, Birgit Hofman (Hofi) 1971 -73 in Moritzburg
      10.07.1971 "chantal 71" Birgit (Biggi)
      11.07.1972 "angel071972" Annett Kellert
      12.07.1974 "suleyka" Katja (Rudolph ? - war ab 1987 in Hohenleuben - Tip von Rene)
      29.07.1956 ----, Petra Lorbeer (Pröfrock) 1971 - 73 in Moritzburg
      24.07.1965 "rex92rex" (um 1980)
      03.08.1959 (nee damalige liebe Freundinn in Moritzburg ....C. S.)
      04.08.1959 "Halavero" - Roland Wolf (Febr. 73 - Aug.75 )
      07.09.1957 "Ulli" , Mai 72 - Juli 74-74
      21.09.1964 "tribun", Hartmut, 1979 - 1980
      12.11.1967 "röschen67", Birgit
      15.11.1950 "Heidi"
      05.12.1960, "hoffi2209seni", Ines Weiser
      12.12.1969 "anna69"
      13.12.1972 "Andreas Dinger"
      30.12.1967 "icke1967" (Ines)

--.--.---- "SabineSurburg" 1970 - 1972 Haus 8
      --,--,---- "Drea", 11/76 - 7/77 in Moritzburg
      --.--.---- "Mia!, JWH - Gruppe 1969 - 70
      --.--.---- ----, Dagmar Grimm (Berger) 1971 - 73 in Moritzburg

..könnt euch natürlich dazusetzen, korrigieren, streichen etc ..

:wayne:
      Wer so offen ist wie ich ..der kann doch nicht ganz dicht sein ..egal wie dicht du bist.. Goethe war Dichter ....

Gibt dir det Leben einen Puff, da weene keene Träne. Lach dir nen Ast und setz dir druff Un baumle mit de Beene.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Halavero“ ()

Halavero schrieb:

Peter ...(BE1801) .. falls du hier mitliest ... hab so losen Kontakt zu Gaby von Ec......, einer Freundin von Conny (S.) ..sagt deinem kolossalem Gedächtnis dir etwas dazu ...(?) ..

..Peter .. ich hab noch mal hier nachgeschaut, es ist nicht Gaby von Eck ...sondern müsste "qayxsw111" sein ...also Ga...... Wü......, bei mir im Profil ..mit dammaligen Foto von ihr ...(mir sagt sie nixs ...)
      ..dann mal bis spätestens 18.01. ......

Wer so offen ist wie ich ..der kann doch nicht ganz dicht sein ..egal wie dicht du bist.. Goethe war Dichter ....

Gibt dir det Leben einen Puff, da weene keene Träne. Lach dir nen Ast und setz dir druff Un baumle mit de Beene.
      ... und der letzte Geburtstag 2016 ...

"icke1967" - Ines, Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag ...

:blme: :hipp:

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag auch an die "sehr frühe Moritzburggeneration" "irenaberg"

:blme:

... und ebenso einen Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag an "Nr.Iceman" ....

(und falls du hier als "Gast" mitliest ..viele Grüße an die Fast - Heimat --- ich war mal nee Weile in Zittau ...unsere Sektion war grad erst von Löbau nach Zittau umgezogen ... eine herrliche Gegend da unten ...ach ja .... da könnt man sich als Pernsionär auch wohl fühlen ...)

:hipp:

Peter .... da steht nee Kiste Bier in der Garage ...

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag ...

...vielleicht sieht man sich mal wieder .... in unserer Gegend ... oder in der Sächsischen Schweiz (seit ihr da noch klettern ?) ..würd mich freuen ...

Roland

.. "mit 66 Jahren, da fängt das Leben erst an" ....

"gitti" ...Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag ....

:hipp:

"a aus W" feiert heute auch ...schon das achtundfünfzigste Mal seinen Geburtstag ....

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag ....

:blme:

Herzlich willkommen hier ..

Wenn du Zeit hast ...lies dich mal von Anfang an hier durch ...ich glaube, da waren auch Welche aus deiner Zeit verewigt. Leider liest man die Meisten nur kurz hier ...

Also zu meiner Zeit erinnere ich mich an folgende lehrer.....Herr queiser,sport und musik.....Herr markert oder markwart,mathe.....Herr gäbler staatsbürgerkunde(übler mundgeruch,beugte sich gern im Unterricht über die Schulter und schmierte rum)....Frau Wirt russisch.....Frau Walter deutsch ihr Mann physik.....Herr Hänel bio....Herr Meyer geschichte...
      dann noch Erzieherinnen Frau vogel (wohnte über speisesaal,hatte zwei kleine Jungs ihr Mann War heizer) frl Ute freudiger ( ganz jung,lange blonde haare) ,Frau gensike (ihr Sohn verlor ein Bein als er unter den dampfzug kam) Frau brückner....in der Nacht lief Frau Klein oder kleinschmidt mit ihren Hunden übers gelände,sie wohnte auch dort ebnso Herr Hänel ,außerdem fing ein junger langhaariger! Zeichenlehrer an der auch auf dem Gelände wohnte und n kleine Tochter glaube Anneliese bekam (der War ziemlich cool und spielte Gitarre weiss nicht wie lang er bleiben durfte) ... Herr Schubert War Direktor hatte ne behandschuhte hand....
      britmary ... ist ja interessant ... mit den Lehrern zum Beispiel ...Peter, (BE1801) hat mir mal nee Menge erzählt (ich hat das ganze Thema bis zur Wende wohl alles verdrängt ...das fast vergessen) ..

.. aber ... glaube, Ausgangskarten gab es bei uns net ... wir hatten immer nur Gruppenausgang (oder ?) ...ich schreib mal später mehr dazu ...(fast immer keine Zeit ..jetzt gehts zur BuWe zum Schwimmen ...) ..geschwommen sind wir im Sommer auch viel, im Mittelsee oder Großen See (wo die auswärtigen Soldaten ihre LKW gewaschen hatten ....)

Halavero schrieb:

Guten Morgen ...

...ich habe gestern eine Reportage gesehen mit dem Titel: "Mit den Moritzburgern unterwegs" ....mich hatte eigentlich die Vorschau ...eine Eisenbahnreise durch Vietnam ... neugierig gemacht ....später erst den Titel gelesen ....da war ich sehr neugierig ...

..es ging da im Vietnamesen, die, wohl 1953, durch ein Regierungsabkommen, nach moritzburg zur Schule, Lehre gekommen sind, sie treffen sich da jährlich, zwei Absolventen urden nun mit dem Zug quer durch Vietnam zu diesen treffen begleidet ...für mich schon einmal interessant, etwas von fremden Ländern, Lebensgewohnheit zu sehen ...aber auch Geschichte ist doch immer interessant, es waren auch Bilder von Moritzburg dabei (sah so unsere Schule aus ?)

...jo ...so nebenbei wurde auch angesprochen, dass ihnen die Odnung in Deutschland so berührt haben, so mussten sie immer einen Kamm und ein Taschentuch bei sich tragen ...ich kann mich noch erinnern, war bei uns 1972 -75 genauso ...

...ja ..auch das war Moritzburg ...

Hab hier mal einen Beitrag von mir von 2010 wieder "vor geholt" ... warum ...Kontakt zu ehemaligen "Moritzburgern" aus dieser Gruppe der Vietnamesen würde mich immer noch interessieren ... nun hat man auch durch Postkartentausch und i-net etwas mehr Möglichkeiten dazu ... mal sehen .... (übrigens ..Bekannte von uns reisen schon fast regelmäßig nach Vietnam ... soll so ein wunderschönes Land sein. Meine Söhne hatten schon mal "vorgefühlt" ...wenn ich in 883 Tagen pensioniert werden ..wollten sie mir nee USA - Reise schenken ...und waren erschrocken über meine ablehnende Antwort (und jetzt zu Trumps-Zeiten sowieso net) ... ich hatte ihnen gesagt: "dann lieber Vietnam" ... worauf sie mich wiederum anschauten ..."ob Papa nicht langsam altersmeschugge ist" ....

Moin, die vietnamesischen Schüler müssten später in Moritzburg gewesen sein. Als ich 1963 dort war, wimmelte es nur so von Utensilien die zurückgelassen wurden. Alle Erzieher erzählten noch ganz frisch von den Erlebnissen die eigentlich noch nicht lange her wären.
      Eines weiß ich definitiv,
      dass ein sehr großer Teil der Erzieher von der Festung Königstein gekommen sind als dort der Jugendwerkhof 1956 aufgelöst wurde.