Berlin Dr. Janusz Korczak

Na gut, dann muss es echt seeeeeeehr, seeehr böse gewesen sein, was er angestellt hat.

Und sonst? Niemand weiter in Erinnerung wer noch dort gewesen sein könnte zu dieser Zeit? Irgend jemand etwas geschrieben im ehemaligen Forum?
      Ich hab es wohl zu lange versäumt, nach Ehemaligen zu suchen *seufz*
      :gkr:

Sei du selbst! Alle anderen Rollen sind schon besetzt.

mein Beitrag fürs Forum
      Dieses andere Forum mit all seinen Usern und wertvollen und informativen Beiträgen gibt es leider nicht mehr seit 2008 ... leider. Ist ne lange Geschichte um fast kriminelle und geldgierige Machenschaften eines M.J.
      Ich hoffe, er liegt an der spanischen Riviera in der Gosse. sry

Aus deinem Heim sind einige hier, dauert halt bissel ... hab Geduld...
      "Mir doch scheissegal wer dein Vater ist. Solange ich angle, läuft hier niemand übers Wasser!" :emo3d:
      Hi an alle.
      Also ich habe mir mal alles hier durch gelesen und finde kaum Namen die mir noch was sagen aber ich war auch im Korczak .
      Sagt euch der Name Frank Müller noch was ? Das bin ich und ich war in der Gruppe wo Frau Deppe oder Frau Riek unsere Betreuerin gewesen sind. Ich hatte damals meine Schule zu ende gemacht und eine Lehre angefangen. War damals mit Karin Schulz zusammen. Sagt euch der Name was ? Ich nenne mal die, die mir noch im Gedächtnis sind : Karin Schulz , Mario Zuche, Thomas Brozka, Dietmar Ehrke, Chris Branich, Antje Deter und Erzieher Frau Rieck Frau Deppe und unten der Pförtner Herr Moritz. Das bekomme ich noch alles zusammen und wenn ich richtig nachdenke fallen mir bestimmt noch mehr ein.... ihr wisst ja man braucht manchmal nur einen kleinen schupser. Tja und jetzt wohne ich in Wuppertal.
      Lg Franky

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „fm.wuppertal“ ()

Sage doch mir fallen noch welche ein ....zb noch: Andreas Radetzkie, weis bloß nicht ob ich die Namen richtig schreibe.... bestimmt nicht...lach... aber egal. Ja wer die Namen kennt oder sich gar angesprochen fühlt.... schreib doch mal. Wie hieß noch mal der Typ der immer Nachtwache gemacht hat ? Den konnte kaum einer leiden und den haben wir mal auf den Balkon ausgesperrt im Winter.
      Lg Franky

frank-schwarzlose schrieb:

Hallo,
      bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen.ich war vom ersten Tag der Eröffnung im Dr. Janusz Korczak.
      Ich bin mit all den anderen vom Makarenko rüber gezogen.
      Mein Name ... hmm wie war der doch gleich.... achja Frank Schwarzlose
      hmm.... sagt mir nichts, welche Etage warst du ? Kennst du eine Frau Deppe oder Frau Rieck ? Herr Moritz der Pförtner ?

Das waren meine Erzieher..im Korczak.

fm.wuppertal schrieb:

frank-schwarzlose schrieb:

Hallo,
      bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen.ich war vom ersten Tag der Eröffnung im Dr. Janusz Korczak.
      Ich bin mit all den anderen vom Makarenko rüber gezogen.
      Mein Name ... hmm wie war der doch gleich.... achja Frank Schwarzlose
      hmm.... sagt mir nichts, welche Etage warst du ? Kennst du eine Frau Deppe oder Frau Rieck ? Herr Moritz der Pförtner ?

fm.wuppertal schrieb:

Hi an alle.
      Also ich habe mir mal alles hier durch gelesen und finde kaum Namen die mir noch was sagen aber ich war auch im Korczak .
      Sagt euch der Name Frank Müller noch was ? Das bin ich und ich war in der Gruppe wo Frau Deppe oder Frau Riek unsere Betreuerin gewesen sind. Ich hatte damals meine Schule zu ende gemacht und eine Lehre angefangen. War damals mit Karin Schulz zusammen. Sagt euch der Name was ? Ich nenne mal die, die mir noch im Gedächtnis sind : Karin Schulz , Mario Zuche, Thomas Brozka, Dietmar Ehrke, Chris Branich, Antje Deter und Erzieher Frau Rieck Frau Deppe und unten der Pförtner Herr Moritz. Das bekomme ich noch alles zusammen und wenn ich richtig nachdenke fallen mir bestimmt noch mehr ein.... ihr wisst ja man braucht manchmal nur einen kleinen schupser. Tja und jetzt wohne ich in Wuppertal.
      Lg Franky
      Hallo Frank
      Von wann bis wann warst Du denn da?

Keypanic schrieb:

uschi1071 schrieb:

direkt über mir dröhnten zuletzt laut die Beasty Boys

Haha, und die CD's hab ich immer noch. :D

uschi1071 schrieb:

Kennt Ihr zufällig eine "Schruti"? Manuela Schrutek
      Jo.
      Das hilft mir natürlich ungemein ;) Aber prima, dass Du die Kassetten noch hast. Magst verraten, wer Du bist?

Und nun: huhu Micha *wie wild mit Armen fuchtel* Meine Güte - wir haben uns sooo viel zu erzählen *lach* - schön, dass Du hierher gefunden hast.

mein Beitrag fürs Forum

Einzug in den Neubau am Tierpark

Hallo Leute, ich muss meine grauen Zellen ganz schön strapazieren, um die alten Zeiten wieder zu beleben☺️Ich hatte die Ehre die Eröffnungsrede vor der polnischen Delegation und den anderen Gästen zu halten. Dank Herrn Böhmer Hab ich das so glaube ich wenigstens ganz gut hinbekommen. Jo Frau Deppe und Frau Rieke sagen mir auch noch was. Das Auto von Frau Riek haben wir zwischen 2 Bäumen "geparkt"☺️

Steppi schrieb:

Hallo Leute, ich muss meine grauen Zellen ganz schön strapazieren, um die alten Zeiten wieder zu beleben☺️Ich hatte die Ehre die Eröffnungsrede vor der polnischen Delegation und den anderen Gästen zu halten. Dank Herrn Böhmer Hab ich das so glaube ich wenigstens ganz gut hinbekommen. Jo Frau Deppe und Frau Rieke sagen mir auch noch was. Das Auto von Frau Riek haben wir zwischen 2 Bäumen "geparkt"☺️
      Sei Willkommen, Steppi

Prima, dass sich wieder jemand hier gemeldet hat. Wann etwa wurde das Heim denn eröffnet? Ich jedenfalls kam ja erst wesentlich später dazu, meine mich aber noch zu erinnern, mal was gehört zu haben von der Geschichte mit dem Auto ^^

mein Beitrag fürs Forum
      Hallo,

Mein damaliger Name war Stefan Arndt und war in der Zeit von 1984-1988 im heim. Ich war damals 6 Jahre alt und wo ich raus kam 10. Ich war in der Gruppe M3 bei Frau Mohs, Frau Berndt und Frau Hoffmann. Bei mir in der Gruppe waren u. a. Martina Schulze und eine Andrea, Sven Kranz und ein Sebastian und an einem George kann ich mich erinnern.

Wer kennt sie noch, oder hat Kontakt zu diesen Leuten .

Freue mich über jede positive Antwort.

Bis bald
      Erzieher der 7. Etage???? Franka, Karin Seitz, Nen sportlich drahtiger...,

Oben wohnten Madlen, Knolli (Trabant), u. a. , die ich nicht mehr zusammen bekomme...,

War ne lustige Zeit, habe 1991 meine Modellbahnanlage TT an das Heim geschenkt...

Grüßle, Rocker René

Stefan S. schrieb:

Hallo,

Mein damaliger Name war Stefan Arndt und war in der Zeit von 1984-1988 im heim. Ich war damals 6 Jahre alt und wo ich raus kam 10. Ich war in der Gruppe M3 bei Frau Mohs, Frau Berndt und Frau Hoffmann. Bei mir in der Gruppe waren u. a. Martina…

Hallo Stefan
      Dann biste ja noch ein jungscher Hüpper :D Ich selbst erinnere mich nicht an dich, die unteren Gruppen waren ja irgendwie isolierter als die oberen Gruppen. aber, sagt dir der Name Jessica etwas? sie war 1986 dort für einige Wochen - eine sehr ruhige. Falls Du dich erinnerst und magst, kann ich Dir vielleicht den Kontakt vermitteln ;)

ReneZienicke schrieb:

Erzieher der 7. Etage???? Franka, Karin Seitz, Nen sportlich drahtiger...,

Oben wohnten Madlen, Knolli (Trabant), u. a. , die ich nicht mehr zusammen bekomme...,

War ne lustige Zeit, habe 1991 meine Modellbahnanlage TT an das Heim…

Hallo Rene - Du warst ganz oben? Da hatte ich ja weniger Zugang ^^ ich hab nur "akkustisch" immer was mitbekommen :D und selten mal, wenn ich mit eingeteilt wurde zur Zimmerkontrolle. Da oben ging es rauer zu als bei uns auf der 6., hatte ich jedenfalls den Eindruck.
      "sportlich drahtiger" war das Herr Petzhold? Schau da doch mal auf meine alten Fotos in der Galerie ;)

Ach - wenn ich schon mal hier bin: letztes Jahr gab es ja einen Server-crash und da gingen einige Beiträge verloren. Das wichtigste packe ich mal hierzu ;)

Ehemaligentreffen im Rahmen des jährlichen Frühlingsfestes in diesem Jahr im Juni - wenn ich mich nicht ganz irre, war das der 13.Juni. Das wird wohl auch auf der Seite des Heims dort angekündigt.

mein Beitrag fürs Forum
      Wie ich schon geschrieben habe, hatte ich gute bis sehr gute Kontakte ins Korzcak..., selbst wohnte ich nicht im Haus, aber ich kenne so einige da..., u.a. auch Herrn Petzold... :D Mit Karin Seitz und Ihrer Tochter verbindet mich eine über 20 jährige Freundschaft, denn über Karin bekam ich meine erste eigene Wohnung in der Treskowallee...

Lieber Gruß, René