Süchteln Landesjugendheim

Süchteln 79-81

Hallo zusammen,

ich suche Leute, die zwischen 1979 und 1981 in Süchteln auf der Gruppe 2 bei Herrn Glang waren ... Namen, die ich noch weiß: Jürgen Barthel, Rene, Arndt ... würde mich freuen, von jemandem zu hören ...

Roger Bartel
      Grüß dich borussia.
      Ich hab mal eine Liste mit Namen hier, vielleicht kennst du den einen oder anderen ja davon. Ich selbst war nur bis Oktober 1976 in Süchteln (entlassung in den Knast) ;)
      Landes - Jugendheim Viersen 12 Süchteln, Dornbuscher weg 10
      Sommer 72/77

Jugendliche Gruppe 3

Dittmar Knauf Koch /Küche
      Sven? ( Glückspilz, Olsen Dröhnland) ( Köln)
      Dirk Raderschall Schlosserei ( Bonn)
      Knut Uwe, Erbe
      Dieter Hitzke
      Thomas Fritsche Schlosserei
      Martin Schmitz Schlosserei xx
      Jürgen Gordon Schlosserei /Schreinerei
      Michael Ahles Maler ( Düsseldorf, Iserlohn)
      Klaus Pitzner Maler ( Kleve)
      Artur Heintz Schreinerei ( Köln)
      Bernd Domas Maler u.a. (Aachen)
      Rolf Fuhs Maler
      Henrik Worring
      Jochen Hegedusz Schreinerei ( Jugoslawe)
      Marcel Miltenburger Schreinerei
      Edgar König Maler (Viersen)
      Harry Smith
      Andreas Wagner Schreinerei
      Armin?
      Ricardo Theißen ( Köln) xx
      Therjung? Koch /Küche
      Jörg oder Jochen Busse ( Köln)
      Kowalski?
      Cornelius Bahr 1 u 3 (Super 8 Filmfreak)

Erzieher Gruppe 3

Fr. Quast
      Hr. Ernst Hanisch Gruppenleiter
      Hr. Lothar Koch
      Hr. Knecht
      Hr. Grebbin
      Hr. Armbruster
      Hr. Sekulla Nachtwache

Erzieher anderer Gruppen

Ludwig Cremer 1 Gruppenleiter
      Horst Thulke 1
      Uwe Fröhlich 6 u 1
      Helge Köther 1 u 3 (Kempen)
      Bodo Wendtland 3 u 2
      Herr Glang 2 Gruppenleiter
      Theo Everschor 7 Gruppenleiter
      Fr. Ingrid Groß 1
      Hr.Bökels
      Herr Brüning 6
      Jessen 6
      Kirchhof 4
      Jansen 5

Werkstatt

Hr. Lembke Maler
      Hr. Riester Maler
      Hr. Verhaaren Maler /Feuerwehr ( gestorben)
      Hr. Konkel Schlosserei
      Hr. Güdden Schreinerei (Kleve)
      Hr. Forstreuther Schreinerei
      Hr. Fleck Lüsterklemmen
      Hr. Krämer Kunsthandwerk und Vertretung für Hr. Fleck

Sonstige

Hr. Ullrich Bosetti Psychologe (Aachen)
      Prof. Kluge Heimleitung bis 1972 danach
      Hr. Uthmeier
      Schwester Elli Krankenschwester
      Hr. Boscheljon Art Privatkiosk
      Hr. Winfried Rothkopf Begegnungszentrum
      Fr. Kirchhof - Leuker Gruppe 6 Verwaltung
      Hr. Moreno Verwaltung
      Hr. Puhlmann, Kleiderkammer

Andere Jugendliche

Paul Kambeck 1 Schreinerei x
      Peter Schmidt 1
      Günther Neuhaus 6 u 3 xx
      Bernd Meisen 6 u 1
      Ralf Zöllner 6 u
      Harald Zimmermann 1 Außerhalb gearbeitet Schweißer xx
      Rolf König (Edgars Bruder) 5 (Viersen)
      Michael Kunert 6 xx
      Hartmut Neugebauer 1 Arbeit bei Beate Uhse in Mönchengladbach
      Michael Kind
      Karlheinz Brock 1
      Michael Reuter 7 Heute Reuter Mendes (Lissabon)
      Helmut Sassenrath 1
      Peter Mettbach 1
      Ralf Dyck 1
      Schröder? 1
      Thomas? 1 und, oder 3
      Johann van Heck 5 (Kleve)
      Hans - Joachim Kraatz 1
      Detlef Orgas 1 /3
      Manfred Diettrich 1 ( Köln)
      Uwe Liedschmidt
      Roland Stange 5
      Peter Kolbe
      Ralf Rilke
      Dieter Sieberts
      Bernt Jans
      Michael Theis
      Jörg Meurer
      Timo Frank
      Vielleicht kannst du ja den einen oder anderen Nachnahmen hinzufügen? Schau erstmal, ob und wen du davon kennen könntest.

Gruß Klaus (Süchteln 1972 August -1976 Oktober Gruppe 6,5,1 und zuletzt 3)
      Hallo Klaus,
      du hast ja schon ganz schön viele Namen zusammen ... von den Jugendlichen war glaube ich keiner in Gruppe 2, zumindest kommen die namen mir nicht bekannt vor ... ich erinnere mich an Arndt Tümmler und Rene R(?) und Jürgen Barthel aus Gruppe 2; Erzieher war neben Herrn Glang Herr Schülke ... vielleicht kennt die jemand...
      Gruß Roger

Na das ist ja ein Ding

Hi Borussia,

was auch sonst!!!!! Grinsi

Ich war in Gruppe 5 bei Herrn Dohmen 1981 und 82

Herr Glang kenne ich auch noch und hab dazu sogar noch das Gesicht im Kopf. Hat immer seine Hand über seine Jungs gehalten, jedenfalls nach aussen. Die Gruppe war doch direkt am BZ, ne Art Kiosk und Cafe....Glang war doch euer Gruppenleiter glaube ich

Schülke War Horst Schülke? genannt Hotte, hat zu meiner Zeit Sporterzieher gemacht. Den habe ich geliebt, der war ja sowas von lustig und schräg. Bin mal mit dem und ner Sportgruppe an den Baldeneysee gereist für mehrere Tage. Haben da im Regattahaus übernachtet.

Siehste so langsam versammeln sich die Süchtelner. Hab Geduld, die anderen kommen auch noch.....
      Bist in nem super Forum gelandet, meiner Meinung nach das Beste auf dem "Heimmarkt"

Ich jedenfalls will in kein anderes, und fühle mich sauwohl. Hab echt schon sowas wie Freunde gefunden auch wenn die nicht aus meinem Heim stammen. Manche wirst Du mögen und manche nicht so. Ist ja wie im wirklichen Leben auch.

Also ganz herzlich willkommen, und mach mit, wenn du magst. Lohnt sich!
      Eigentlich müssten wir uns was die Zeit angeht ja zumindest mal über den Weg gelaufen sein.

Herzlichen Gruß von
      Theo Matthias :thumbup::
      [/quote]

Theo-Matthias schrieb:

Schülke War Horst Schülke? genannt Hotte, hat zu meiner Zeit Sporterzieher gemacht. Den habe ich geliebt, der war ja sowas von lustig und schräg. Bin mal mit dem und ner Sportgruppe an den Baldeneysee gereist für mehrere Tage. Haben da im Regattahaus übernachtet.

Horst Thulke heißt der gute (mich nannte er Pitze und ich ihn Thölke :D ) er lebt immer noch in Süchteln, ebenso Herr Hanisch von der Gruppe 3
      Wenn ich die Telefonnummer wiederfinde sende ich diese per PN

Gruß Klaus

Suche Heimbewohner 1977/1978/1979 Gruppe 4 mit Herrn Suttrop

Hallo, ich suche die "Jungs", die in der Zeit 77/78/79 in der Gruppe 4 waren bei Herrn Suttrop, Frau Komossa, Frau Krieg usw.
      Mein Vater war Herr Peter Suttrop, der damals in der Gruppe gearbeitet hat. Ich bin seine Tochter und kann mich erinnern, 1977 mit in das Ferienlager an der Ostsee und 1978 Ferienlager Schillingen gefahren zu sein. Meine Mutter hat immer für die ganze Truppe gekocht. Wäre schön, hier jemanden wieder zu treffen.
      Halloo Anja,
      ich stehe noch in Kontakt mit ehemaligen, die noch bis 78 in Süchteln waren.
      Bei den Jungs werde ich mal nachfragen, eventuell ist ja einer dabei, der die Jungs von Gruppe 4 noch kennt.
      Ein Versuch ist es Wert.

Liebe grüße Klaus

Theo-Matthias schrieb:

Hi Klausi,

hast recht, kannste mal versuchen die Nummer von Theo Everschor rauszufinden. vllt. noch Peter Dohmen, vllt. hat Harnisch die ja :thumbup::

Hallo Ich bin der Michael Reuther und war von 1972 bis 1975 in Heim!
      Theo Everschor war damals unser Gruppen Erzieher, er hatte zwei kinder Einer der Besten Erzieher vom ganzem Heim! Auch Peter Dohmen- der war Erzieher auf der Gruppe 5! Schade das man nie kontakt zu denen aufrecht erhalten hat! Das Heim giebt es wohl nicht mehr???? Ich lebe ja jetzt in Portugal! Aber Ich habe gute Erinnerungen an das Heim! Auch wenn ich dort mehrmals abgehauen bin! Um die Weld Kennen zu lernen! Den Klaus kenne ich Persönlich aus meiner Zeit
      Gruss Michael Reuther Mendes
      Bin 1957 geboren, war im Heilpädagogischen Landesjugendheim Süchteln, Dornbuscherweg von 1972 bis 1975 auf der Gruppe 7 und 5! Lebe Heute in Lissabon! Mein Name war damals Michael Reuther! Würde mich freuen- wenn sich ehemalige Mitheimbewohner sich mal Melden würden! gruss Michael

Theo-Matthias schrieb:

Hi Klausi,

hast recht, kannste mal versuchen die Nummer von Theo Everschor rauszufinden. vllt. noch Peter Dohmen, vllt. hat Harnisch die ja :thumbup::

LG
      Theo

Gast (Vor 6 Stunden)

Hallo , Ja den Theo Everchor kante ich auch! er hat immer Musik
      mit der Gittare gemacht! Ich war auf der Gruppe 7 wo Herr Everchor
      Tätig war! 1972, Er hatte zwei Kinder!

borussia schrieb:

Hallo zusammen,

ich suche Leute, die zwischen 1979 und 1981 in Süchteln auf der Gruppe 2 bei Herrn Glang waren ... Namen, die ich noch weiß: Jürgen Barthel, Rene, Arndt ... würde mich freuen, von jemandem zu hören ...

Roger Bartel

Hallo Roger, leider sagt mir dein Vorname nichts, ich war beim Glang auf der Gruppe, war das nicht die zweite Etage?, bist du derjenige gewesen der immer mit nem Wimpel zum Borussia Spiel gefahren bist, warst du nicht aus dem Sauerland oder so? ich bin Mario Gewald aus damals Kaarst heute Ratingen, kann mich noch an Bodo Schenk erinnern (ist auf FB) und Armin Wendt (hat sich umgebracht) erinnern, dann noch Michael Maske aus Düsseldorf, der ist auf Stayfriends, dann gabs noch Karl Heinz Sieg, der war beim Forstreuther in der Schreinerei und auf der 1, letzter Kontakt war in Düsseldorf, kann sein das der "eingefahren" ist ;)

LG Mario