Bad Langensalza

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Bad Langensalza, Spezialkinderheim

Hi,....ich bin Ralf und suche Leute die in der Zeit 1981/82 im Spezialkinderheim Bad Langensalza waren.
      Ich selbst war, im Winter ´81, der zweite der dort eingeliefert wurde. Das Heim war damals noch´n Neubau, ich glaube das modernste in der DDR. Ich war in der Gruppe 1 der Jungen die Erzieher waren: Herr Vetter, Herr Pfeifer, Herr Schreiber, Herr Haupt. Schulzeittechnisch gesehen war ich das zweite Halbjahr der siebten Klasse dort und das Schuljahr der achten Klasse. Lehrer waren u.a.: Frau Georgie, Frau Salzmann, Herr Engemann, Herr Ulfig, Herr Tölken, Herr Emmerich. Ansonsten sind mir noch in guter Erinnerung: Die Jungen aus meiner Gruppe also der 1, die Mädchen der Gruppe 1, aus der Werkhofgruppe: Carola(Lola), Conny S., Kerstin C. Würde mich freuen wenn sich hier mal jemand aus meiner Heimzeit meldet.

Also bis dann.

Ralf
      Files
      • 00.jpg

(55.08 kB, downloaded 408 times, last: )
      VIEL LEISTEN, WENIG HERVORTRETEN, MEHR SEIN ALS SCHEINEN. Carl von Clausewitz

Alle von R. Trefflich, alias Ralf T., eingebrachten lyrischen Beiträge sind urheberrechtlich geschützt.