Drehsa Geschwister Scholl

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

RE: Drehsa Geschwister Scholl

hallo ich war in drehsa von september 81- sommer 83
      spitzname jette
      in der 2.gruppe bei hempel und reinelt
      zusammen mit: manuela pfeiffer,
      andreas grellmann
      ,torsten just
      ,torsten jammerneg,
      anke leunert,
      manuela winzi,
      birgit bräuer,
      iris wallkovski,
      steffen senft,
      sabine krug,
      heike munschke,
      mehr fallen mir im moment nicht ein
      l.g. juliette leischke
      Hey ! Bin zwar erst 85 - 88 in Drehsa gewesen, und an Hempel und Reinelt kann ich mich auch noch erinnern, aber hieß das Heim nicht Lilo Hermann und die Schule in Weißenberg Geschwister Scholl ? Anke Leunert und Gunar Leunert sagen mir auch noch was. mit den anderen Namen kann ich nichts anfangen. tut mir leid

kinderheim drehsa

katili23473 schrieb:

Hey ! Bin zwar erst 85 - 88 in Drehsa gewesen, und an Hempel und Reinelt kann ich mich auch noch erinnern, aber hieß das Heim nicht Lilo Hermann und die Schule in Weißenberg Geschwister Scholl ? Anke Leunert und Gunar Leunert sagen mir auch noch was. mit den anderen Namen kann ich nichts anfangen. tut mir leid hallo

katili23473 schrieb:

Hey ! Bin zwar erst 85 - 88 in Drehsa gewesen, und an Hempel und Reinelt kann ich mich auch noch erinnern, aber hieß das Heim nicht Lilo Hermann und die Schule in Weißenberg Geschwister Scholl ? Anke Leunert und Gunar Leunert sagen mir auch noch was. mit den anderen Namen kann ich nichts anfangen. tut mir leid

katili23473 schrieb:

mutti8mal schrieb:

hallo ich war in drehsa von september 81- sommer 83spitzname jettein der 2.gruppe bei hempel und reineltzusammen mit: manuela pfeiffer,andreas grellmann,torsten just,torsten jammerneg,anke leunert,manuela winzi,birgit bräuer,iris wallkovski,steffen senft,sabine krug,heike munschke,mehr fallen mir im moment nicht einl.g. juliette leischke

jana passlack schrieb:

Hallo ich bin Jana und war in den 80igern in diesem Heim! Kann mich erinnern an Heimleiter Herr Dietrich, Schede und Hempel Erzieher und sont noch an Birgit Zeller, Corina Winzi, Liane Kempe. Kennt die hier vieleicht jemand?

hi

ich war auch in drehsa in den 80ern glaube bis 84 war in der gruppe bei frau horing,in meiner gruppe waren soweit ich mich erinnern kann , ines noak, axel zerbinati, mich nannte man küchi

jana passlack schrieb:

Hallo ich bin Jana und war in den 80igern in diesem Heim! Kann mich erinnern an Heimleiter Herr Dietrich, Schede und Hempel Erzieher und sont noch an Birgit Zeller, Corina Winzi, Liane Kempe. Kennt die hier vieleicht jemand?

jana passlack schrieb:

jumbo schrieb:

hi kennt jemand aus den kinderheim Drehsa Cris Bachmann

chrs war mal meine freundin. U.K.
      ich war auch ich bin halim wer bist du...

Auch hier hat sich kürzlich ein Gast per "Meldebutton" auf diese Weise zu diesem ehemaligen Kinderheim hier gemeldet. (29.11.2014)
      Leiderhaben wir keinerlei Infos über obige Person. In diesem Fall vermutlich ein gewisser "Halim"?
      Ich möchte gerne noch einmal darauf hinweisen, dass der "Meldebutton" lediglich dazu dient,
      wenn man beleidigenden oder anstößigen Inhalt an das Moderatoren- und Admin-Team melden möchte!
      Einen Beitrag oder ein Thema zu melden dient nicht dazu, dass man sich selbst hier eintragen/"sich melden" kann. Dazu benutzt (gerade als Gast!) bitte die Registrierung (kostenlos!) und benutzt dann den Button "Antworten". Anders geht das leider nicht und bringt rein gar nichts, um ehemalige Mitheimis wiederzufinden.
      Danke und LG von Mandy :)

Lust auf Infos, Kreatives, Kulturelles, dann klick mich
      oder einfach nur entspannt ein paar Spiele
      (derzeit 5364) spielen, dann klick hier

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mandy“ ()

Mandy schrieb:

In diesem Fall vermutlich ein gewisser "Halim"?

Hallo Halim, hier deine heutige "Meldung", die leider kein übliches Posting ist":
      Hello ich bin halim ich war von 2001 bis zu 2005 in drehsa kinderheim, ich habe noch kontackt mit herr schulze alu. İch habe meine name gesehen hier?

Sei bitte so gut und melde dich hier an, eine Registrierung ist erforderlich, dass Du hier frei schreiben kannst!
      Der Button "Melden" dient nicht zum üblichen Austausch zwischen den Leuten hier.

Deine Meldungen "landen im internen Bereich", weil dieser NUR für Meldungen bei Verstößen, Beleidigungen und so etwas dient.
      Beste Grüße wieder vom Moderatoren-Team
      i.V. Mandy =)

Lust auf Infos, Kreatives, Kulturelles, dann klick mich
      oder einfach nur entspannt ein paar Spiele
      (derzeit 5364) spielen, dann klick hier
      Moin, ich war von 1979-zweites Schulhalbjahr bis irgendwann 1980 im Kinderheim Drehsa. Der Gruppenleiter hieß Herr Büttner und der Name Frau Schede kommt mir auch irgendwie bekannt vor. Es gab in meiner Gruppe eine Christiane (glaube ich) die der absolute ABBA-Fan war und eine Helga Schmalstich, an die ich mich noch erinnern kann. Vielleicht kennt jemanden einen Name. Wir sind nachmittags ganz oft im Dorf gewesen, bei einer Frau die ich glaube Christine hieß, allein stehend und sie wohnte nur wenige Meter unterhalb des Heimes.