Strehla, Kinderheim Strehla

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hallo.
      Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin.
      Ich hoffe das Ihr mir weiter helfen könnt.
      Ich suche die Zwillingsschwester meiner Mutter die im Heim in Strehla waren.
      Meine Tante Manuela Meißner 16.9.1960 wurde mit einem Jahr in eine Pflegefamilie gegeben.
      .Meine Mutter Kerstin Meißner blieb da.
      Habt ihr vlt. eine Idee wie man was raus finden kann.
      Meine Mutter war auf dem Jugendamt und Meldestelle und keiner wollte ihr Auskunft geben.
      lg Angelique

Bodo Kühn schrieb:

Hallo,

ich selbst war in Strehla von März 1977 bis 1981. Von 1977- August 1979 in der Gruppe 2, bei

Frau Friedland und Frau Grumblini und von August 79 - 81 bei den Lehrlingen der Haupterzieher

waren Frau Schupke und der Herr Büttner. Das Bild was oben eingestellt wurde zeigt aber das neue

Haus"Engelhardt" und nicht das alte Kinderheim auf der Leckwitzerstrasse. Dieses ist in der Zwischenzeit

schon abgerissen worden. Ich stelle Euch zwei Bilder ein die zeigen das Heim von der Leckwitzerstrasse.

Und auch ein Bild von der Schule in die wir Heimkinder gegangen sind.

LG Bodoheimkinder-forum.de/v4x/index.…5437e2394172f12930d694745heimkinder-forum.de/v4x/index.…5437e2394172f12930d694745heimkinder-forum.de/v4x/index.…5437e2394172f12930d694745

Hallo Bodo. Einen herzlichen Gruß aus Görlitz. Hast Du noch Kontakt zu Steffen Fabisch oder Rene Bathe? LG Jens
      Hallo Blondi,

die Namen sagen mir im Moment nicht allzu viel, in welcher Gruppe warst Du denn?

Und Dir ada und den anderen die am diesjährigen Heimtreffen in Strehla Intresse haben kann ich sagen das es am Samstag den 2.8.2014 statt finden soll. Und es wird wie im letzten Jahr auch schon im ehemalige Speisesaal vom Kinderheim auf der Leckwitzer Strasse sein. Nähere Einzelheiten zu dem Treffen werde ich dann später noch reinsetzten, wie z.B. die Uhrzeit. Aber ich nehme mal an das es so wie im letzten Jahr gegen 15.00 Uhr sein wird. In meinem Profil ist ein kurzes Video vom letzten Heimtreffen.
      Jedem wie es ihm gefällt, denn Vorschriften gibt es eh genug!
      MMKATZE1975 Eintrag aus der Shuotbox, Samstag 17. Februar 2018, hier einkopiert:

Hallo !! Meine Name ist Maik M. (KATZE) war von 1975 - 1979 im Kinderheim Strehla !! Vielleicht gibt es noch jemand der auch zu dieser Zeit mit mir Eingesessen ist !! Würde mich über jeden Freuen ,der sich meldet !! LG Katze ;)

MMKATZE1975

Halavero, auch aus der Shuotbox:
      Herzlich willkommen ... schau mal rechts die Heimleiste ...bei S müsstest du Strehla finden ...wünscht dir dort eine erfolgreiche Suche ...

Lieber Maik,
      wenn Du magst setzte einen Beitrag hier ein.
      Wünsche auch viel Erfolg.
      VG Hewago

Für die Jugend: - EHRET DAS ALTER, DENN ES IST EURE ZUKUNFT
      Für die Alten: - ACHTET DIE JUGEND, DENN ES WAR EURE VERGANGENHEIT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hewago“ ()