Das Thema ehemalige Heimkinder der DDR wird überarbeitet.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Samuel“ ()
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Samuel“ ()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „iwo“ ()
Samuel schrieb:
Also ich war selber Heimkind und hab viele Einträge gelesen. Op es Heimkinder waren in Berlin Treptow oder in Teupitz und Neustrelitz oder auch in Schulzendorf oder in und auch in Königs Wusterhausen gab es keine übergriffe an Minderjährige. Und in Bräunsdorf auch nicht. In Bräunsdorf waren Kinder die schwer Erziehbar waren und es kam auch vor das Kinder ausgerissen sind. Das ist mir erzählt worden weil der Vater von meinem Bekannten dort die Kinder mit dem Alter von 14 bis 15jahren wegen Einbrüche so wie Diebstahl dann in den Jugend Werkhof in Ostdeutschland untergebracht wurden. Es gab auch Situationen wo die Kinder wegen der Geistigen Entwicklung dort in dem Heim untergebracht wurden. Und vor allem der Macht kämpf unter den Kindern wurde vom Personal ignoriert. Aber eins gab es in diesem Heim nicht das die Kinder Sexual oder mit Schläge gefügig gemacht worden. Ich selber bin der Meinung das sich viele Kinder durch Schule schwänzen und Diebstahl Alkohol und mehr sich in die situation gebracht haben das sie ins Heim gekommen sind. Wie sagt man es ist heute noch so wer nicht hören will muss halt für sein verhalten grade stehen. Wenn ich an den Massen Wahn denke wegen dem Geld vom Fond da wurde gelogen ohne ende. Viele hatten glück das die vom Fond nicht die zeit hatten alles richtig zu überprüfen ob es der Wahrheit entspricht was viele Heimkinder an gegeben haben. Das es Heimkinder gab die gepeinigt worden sind ist nachweislich dar gelegt worden. Aber wenn man es so laut Aussagen der Heimkinder so hört ist es ja in der DDR zu 100% Prozent vorgekommen. Ich selber kann das beurteilen weil ich weiß wie es ist wenn man gepeinigt worden ist. Ich selber war vor 2Jahren in Lenin und das war ein Heim für Mädels ich wurde dort eingeladen und viele Mädels haben nur das gesagt was der Wahrheit entspricht. Oder das Heim in Fredersdorf da waren Jungs und Mädels mit dem Alter von 7-15Jahren drin und da gab es keine übergriffe. Wenn man in den JWH bekommen ist war man schon ein harter fall. Ende..
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Samuel“ ()
Samuel schrieb:
Wenn wir mal ehrlich sind ist man ja nicht um sonst ins Heim gekommen
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Samuel“ ()
girasol schrieb:
Da sträuben sich bei mir echt die Nackenhaare, und es macht mich unsagbar wütend.
Samuel, ich wurde nicht gefragt, ob ich ins Heim möchte. Ich war noch ein Kleinkind, also konnte ich ja wohl nichts dafür.
Samuel schrieb:
Ja du hast Recht Ich wollte das nicht so rüber bringen. Und in Zukunft werde ich mich da zurück halten.
Ich möchte mich dafür endschuldigen. Ich bin auch kein Mensch der auf streit aus ist. Möchte mich zu diesen Thema entschuldigen.
Samuel schrieb:
Nun möchte ich euch mal schreiben was ich über Heimkinder denke.
2 Besucher