Die Länder Osteuropas eignen sich für Rentner, die in Deutschland kaum über die Runden kommen. Die Lebenshaltungskosten liegen zur Zeit bei 2/3 des EU Durchschnitts. Am Plattensee leben überall Ausländer und gibt es viel Tourismus. Die Infrastruktur und ärztliche Versorung sind darauf eingestellt. Um die Hauptstadt herum (das Stadtgebiet selbst empfehle ich nicht) gilt dasselbe. Außerdem ist da der Flughafen, wenn Sie wieder in die Heimat müssen.
Einreise nach Ungarn
Über die ungarische Grenze kommt man eigentlich ohne Verzögerung.
Pass oder Ausweis genügen. Aber: per Auto aus Ungarn nach Österreich
kann es länger dauern. Österreich hat die polizeilichen Kfz-Kontrollen
im grenznahen Gebiet zu Ungarn und entlang der Transitrouten nach
Deutschland verstärkt. Aufgrund dieser Maßnahmen kann es bei der
Einreise nach Österreich und der Weiterreise nach Deutschland zu
erheblichen Verzögerungen kommen.
Ich bin wieder vom 23.4 - 6.5 in Badasony - um an meiner Rentnervilla mit Seeblick weiter zu basteln , es ist toll da, billige Preise, gutes essen , Segeln reiten, Termalbad gute ärztliche behandlung und dann kann mann noch von kleiner rente sparen
was mir gefällt das ich jetzt endlich in Ungarn bezahlbar Krankenversichert bin.
Das ist der absulute Geheimtipp für alle mit kleiner Rente, ich ziehe mit meiner Frau im Märtz 23 ganz rüber, denn auch wenn die zipperlein anfangen ist Betreuung in den eigen 4 Wänden bezahlbar für nur 3 € die Stunde
Einreise nach Ungarn
Über die ungarische Grenze kommt man eigentlich ohne Verzögerung.
Pass oder Ausweis genügen. Aber: per Auto aus Ungarn nach Österreich
kann es länger dauern. Österreich hat die polizeilichen Kfz-Kontrollen
im grenznahen Gebiet zu Ungarn und entlang der Transitrouten nach
Deutschland verstärkt. Aufgrund dieser Maßnahmen kann es bei der
Einreise nach Österreich und der Weiterreise nach Deutschland zu
erheblichen Verzögerungen kommen.
Ich bin wieder vom 23.4 - 6.5 in Badasony - um an meiner Rentnervilla mit Seeblick weiter zu basteln , es ist toll da, billige Preise, gutes essen , Segeln reiten, Termalbad gute ärztliche behandlung und dann kann mann noch von kleiner rente sparen
was mir gefällt das ich jetzt endlich in Ungarn bezahlbar Krankenversichert bin.
Das ist der absulute Geheimtipp für alle mit kleiner Rente, ich ziehe mit meiner Frau im Märtz 23 ganz rüber, denn auch wenn die zipperlein anfangen ist Betreuung in den eigen 4 Wänden bezahlbar für nur 3 € die Stunde
fand heraus, dass einem in tiefen Kummer von der stillen, hingebungsvollen Kameradschaft eines Hundes Kräfte zufließen, die einem keine andere Quelle spendet.
Doris Day
Doris Day