Cornelia Köppel aus Stollhofen gesucht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Cornelia Köppel aus Stollhofen gesucht

Hallo,
      ich suche Cornelia Köppel aus (damals) Stollhofen.
      Ich bin Manfred Steinel aus (damals) Neuweier.
      Wir waren im Jahr ca. 1967/69 in Bad Dürrheim in einem Kinderheim zur Erholung.
      Den Namen des Heimes weiß ich nicht mehr, ich weiß nur, dass parallel zu uns 'Augenkinder' da waren die eine Therapie für die Augen machten und täglich mind. 2 Stunden tagsüber ruhen mussten.
      Ich suche sie, weil ich mich daran erinnere mich unsterblich in sie verliebt zu haben und würde mich gerne darüber austauschen und wissen wie es ihr geht. Nach dem Heimaufenthalt habe ich ihr 1 mal geschrieben und sie hat mir zurückgeschrieben. Die Post von Ihr habe ich aber niemals bekommen, weil meine Eltern sie konfiszierten. Ich weiß das aber, weil meine Schwester mir nach Jahren erzählte, dass sie eine Postkarte von ihr im Kleiderschrank meiner Eltern gesehen hätte.
      Wäre nett Cornelia, wenn du mich irgendwie finden würdest.
      Liebe Grüße
      Manfred
      Hallo lieber Manfred,

war es eher eine Kindererholungsstätte bzw. Kurkinderheim wo ihr euch beide getroffen habt?

Habe mal Bad Dürrheim gegoogelt.
      Mit 733 m ü. NN ist Bad Dürrheim das höchstgelegene Solebad Europas.

Wart ihr in einer Einrichtung zur Lufterholung ?

Bad Dürrheim als Ort für ein Kinderheim ist hier in diesem Forum nicht aufgeführt.

--------------------------------------------------------------------------

Unter dem Begriff Kinderheim werden in diesem Forum
      Einrichtungen gemeint wo Kinder und Jugendliche
      von Jugendämtern(BRD) und von der Jugendhilfe(DDR) eingewiesen wurden.
      Es gab viele Kinder und Jugendliche die Jahre dort verbringen mussten.

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich finde es schön, das Du dir deine Jugendliebe im Herzen bewahrt hast.

Probiere vielleicht einmal "StayFriends.de | Schulfreunde wiederfinden‎",
      ---> Cornelia Köppel aus Stollhofen.

Ich wünsche Dir Erfolg.

VG Hewago

Für die Jugend: - EHRET DAS ALTER, DENN ES IST EURE ZUKUNFT
      Für die Alten: - ACHTET DIE JUGEND, DENN ES WAR EURE VERGANGENHEIT