Wichtige Meldung: Januar 2017 --- Zugang zu Email-Account verloren. --- Bitte um Hilfe.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wichtige Meldung: Januar 2017 --- Zugang zu Email-Account verloren. --- Bitte um Hilfe.

.
      Ich bitte um die Aufmerksamkeit eines jeden von Euch hier.

Ich habe seit heute morgen Donnerstag, 12. Januar 2017, folgendes Problem:

Ich habe den Zugang zu meinem
      YAHOO email-account martinidegrossi[a]yahoo.com.au verloren. Ich komme da nicht mehr rein. Alle Versuche mir auch über verschiedene Browser Zugang zu verschaffen sind bisher fehlgeschlagen.
      Ich logge nicht jeden Abend aus und hatte auch gestern Abend nicht ausgeloggt. Mein Komputer ist aber immer über Nacht ausgeschaltet.
      Heute Morgen jedoch wurde ich aufgefordert in mein
      YAHOO email-account martinidegrossi[a]yahoo.com.au einzuloggen.
      Das tat ich dann auch mit meinem korrekten Password, das 35 Zeichen lang ist und sich aus Groß- und Kleinschreibung von Buchstaben und Zahlen und Sonderzeichen zusammensetzt. Das Password jedoch wurde immer wieder als
      FALSCH abgelehnt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein kompliziertes Password geknackt werden könnte / konnte.

Ist irgend jemand, der / die mit mir über mein
      YAHOO email-account in Kontakt steht (angeblich von mir) aufgefordert worden Geld an mich zu schicken, weil mir irgend etwas irgend wo auf der Welt passiert sein soll?
      Mir ist nichts passiert und ich brauche kein Geld von irgend jemand; mir geht es gut und ich bin wie immer hier in Australien.

Ich kann momentan auch nicht den Zugang zu meinem
      YAHOO email-account wiederherstellen, denn mein alternatives MYWAY email-account markowitch[a]myway.com ist ebenso (schon vor einiger Zeit) aus dem Internet verschwunden: "Kein solcher Nutzer existiert hier". Da hilft es mir auch nicht, dass ich mich auch noch ganz genau an das dortige Password erinnern kann. Eine Kontakt-Telefon-Nummer hatte ich leider nicht bei YAHOO angegeben.

Weiß jemand genau – wirklich genau – was ich sonst noch unternehmen könnte um meinen Zugang zu meinem
      YAHOO email-account wiederhergestellt zu bekommen?

Wenn es aber nicht ganz, ganz einfach erklärt ist, werde ich es nicht verstehen können. Ich bin kein Komputermensch.

Ich danke Euch allen für Eure Aufmerksamkeit in dieser Angelegenheit.

Gruß aus Down Under

Martin (Martin MITCHELL)

.
      ––––––––––––––––––––
      Eine Verhandlung oder ein Verfahren ohne QUALIFIZIERTEN juristischen Rechtsbeistand, Recht und Gesetz ist wie ein Gebäude ohne Fundament – ein Kartenhaus.

Heimkinder appellieren an VATER STAAT und MUTTER KIRCHE Sühne zu tun:
      Ein Denkmal in Musik gesetzt

Freiheit ist keine Selbstverständlichkeit; sie bedarf ständiger Wachsamkeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Martini“ ()

Hi Martini, habe auch ein Yahoo Mailkonto und tatsächlich hatte Yahoo kürzlich ein massives Problem mit gehackten Kundendaten.
      Ich bin die ersten Wochen den Aufforderungen, mein Passwort zu ändern nicht nachgekommen, irgendwann konnte ich mich nicht mehr einloggen und wurde quasi gezwungen, mein Passwort zu erneuern.
      Also - entweder hat jemand deinen Account gehäckt, oder vielleicht ist irgendwo ein Server ausgefallen. Ihr habt doch zurzeit Hochsommer, da kann das schon mal passieren.

Zumindest bin ich aber jetzt vorgewarnt, falls mir jemand unter deinem Namen wieder so einen Müll schreibt oder um Geld bittet.
      Tapferkeit ist das Vermögen und der überlegte Vorsatz,
      einen starken aber ungerechten Gegner Widerstand zu leisten.
      (Immanuel Kant)

Der Ziellose erleidet sein Schicksal, der Zielbewusste gestaltet es.
      (Immanuel Kant)

funky schrieb:

Hi Martini, habe auch ein Yahoo Mailkonto und tatsächlich hatte Yahoo kürzlich ein massives Problem mit gehackten Kundendaten.
      Ich bin die ersten Wochen den Aufforderungen, mein Passwort zu ändern nicht nachgekommen, irgendwann konnte ich mich nicht mehr einloggen und wurde quasi gezwungen, mein Passwort zu erneuern.

Hallo Martini, das ist äußerst ärgerlich und vermutlich liegt es an den gehackten E-Mail-Accounts und deiner scheint dann wohl auch betroffen zu sein. Hast Du eventuell eine Sicherung vorher eingerichtet, wodurch Du hoffentlich deine Daten/Adressen noch extra hast. Ich habe das mit meinem Googlekonto so gemacht, das dient mir als Sicherungskonto für meine Haupt-E-Mail. Lässt sich einfach einrichten und im Schadensfall geht einem wenigstens nicht alles flöten.
      Viel Glück, dass Du es wieder hinbekommst. Hast Du dich schon direkt an Yahoo gewendet? Die kennen ja das Problem und falls es so ist, können die dir bestimmt am ehesten helfen. Hoffe ich!

sailor schrieb:

Martin,make sure your Caps are`d lockt.Also tip out your password visible to make sure all keys function proper.I just had to replace my key board cause my left shift key malfunctiond .I hope it helps

Das wäre es ja, das Einfachste liegt sozusagen am nächsten und kaum einer kommt drauf. Lutz ist das auch schon passiert, weil er auf seinem Laptop keine Tastenkontrollleuchten mehr hat. Manchmal sind diese kleinen Lampen doch echt hilfreich!
      LG und nochmal Viel Glück!
      Mandy ;)

Lust auf Infos, Kreatives, Kulturelles, dann klick mich
      oder einfach nur entspannt ein paar Spiele
      (derzeit 5364) spielen, dann klick hier

.
      Ich habe seither über ein Kontakt-Formular in deutscher Sprache YAHOO[-Deutschland] in deutsch angeschrieben und habe als Haupt-Erklärung meines aktuellen Problems genau den Text, den ich hier zum eröffnen dieses Threads geschrieben hatte in das dortige Formular eingegeben / rein kopiert.

Daraufhin erhielt ich wenig später von
      YAHOO folgende Benachrichtigung:

.
      From: "Yahoo Customer Care" customercare@cc.yahoo-inc.com
      Date: Thursday, 12 January 2017, 18:45 hours
      To: [ Email-Adresse eines Freundes in meiner Nähe an meinem Wohnort ]
      Subject: Passwort und Anmeldung : Kann mich nicht anmelden [ Aktenzeichen / job number ]

Hallo,

Vielen Dank für Ihre Nachricht an den Yahoo Kundendienst.

Wenn Sie Schwierigkeiten mit Ihrem Passwort haben, Ihre Yahoo ID vergessen haben oder wenn Sie denken, dass Ihr Konto kompromittiert wurde, können Sie selber das Problem lösen mit unseren
      Wiederherstellungsprozess.

Falls Sie andere Probleme haben oder nicht in der Lage sind den
      Wiederherstellungsprozess zu verwenden, können wir Ihnen helpen !

Bitte beantworten Sie mit den folgenden Informationen innerhalb von 24 Stunden nach dem Sie den
      Wiederherstellungsprozess versucht haben und wir werden beginnen Ihre Anfrage zu bearbeiten.

● Das Datum und der ungefähre Zeitpunkt zu dem Sie den Wiederherstellungsprozess versucht haben.
      ● Eine E-Mail-Adresse auf der wir Ihnen antworten können.

Auch wenn dies eine automatisch generierte Antwort ist, haben wir Ihre Anfrage erhalten und benötigen obenstehende Angaben um Ihnen weiter zu helfen.

Wir freuen uns auf Ihre Antwort.

Bitte beachten Sie: Wenn Sie nicht auf den obenangegebenen Link klicken möchten, können Sie auch zu
      http://hilfe.yahoo.de gehen und im rechten Kasten den Quicklink "Passwort-Hilfe starten" klicken.

Sie werden dann direkt zu dem Wiederherstellungsprozess weitergeleitet.

Herzliche Grüße

Yahoo Kundendienst
      .

Ich habe YAHOO dann auch sogleich geantwortet, und werde auch diese meine Antwort alsbald hier ins Forum stellen.
      .
      ––––––––––––––––––––
      Eine Verhandlung oder ein Verfahren ohne QUALIFIZIERTEN juristischen Rechtsbeistand, Recht und Gesetz ist wie ein Gebäude ohne Fundament – ein Kartenhaus.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Martini“ ()

.
      .
      From: [ von der Email-Adresse eines Freundes in meiner Nähe an meinem Wohnort ]
      Date: Friday, 13 January 2017, 11:26 hours
      To: "Yahoo Customer Care"
      customercare@cc.yahoo-inc.com ]
      Subject: Passwort und Anmeldung : Kann mich nicht anmelden [ Aktenzeichen / job number ]

re: YAHOO-Email-Account
      martinidegrossi[a]yahoo.com.au von Martin MITCHELL in Adelaide, Süd Australien.

Hallo YAHOO-Kundendienst / Passwort-Wiederherstellungsdienst,

Erst einmal danke ich Ihnen für Ihre schnelle Rückmeldung.

Ich nutze hier ein Email-Account (wie im Header angegeben) und den Komputer eines Freundes in meiner unmittelbaren Nähe; wir wohnen also nicht im gleichen Haushalt; und mein Freund versteht auch kein Deutsch – nur Englisch.

Der normale Passwort-Wiederherstellungsprozess hilft mir nicht; mit dem funktioniert es leider in meinem Falle nicht (wie in meinem vorherigen Schreiben in dem dafür vorgesehenen Formular genau von mir erklärt. Die eigentliche Erklärung habe ich auch in zwei deutschen Diskussionsforen, die ich schon seit vielen Jahren nutze gepostet, damit auch meine Freunde in Deutschland Bescheid wissen).

Ich habe erstmalig spät Abend (deutsche Zeit) am Donnerstag, 12. Januar 2017, von meinem gewöhnlichen Standort in Australien aus von meinem eigenen Komputer aus (den einzigen Komputer den ich für diese Zwecke benutze) versucht meinen Zugang zu meinem
      YAHOO-Email-Account wiederherzustellen. Und seither habe ich es auch viele weitere Male von meinem eigenen Komputer aus versucht. Ich habe es von keinem anderen Komputer aus versucht. Ich nutze gewöhnlich keinen anderen Komputer für dieses YAHOO-Email-Account als nur meinen eigenen.

Bitte mailen Sie mir auch weiterhin über die im Header angegebene
      bigpond.com Email-Adresse.

Recht vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen aus Australien

Martin MITCHELL

.

.
      ––––––––––––––––––––

.
      So geschehen Samstag, 14. Januar 2017, binnen weniger Tage / Stunden:

Gestern einmal bei
      outlook.com; heute einmal bei gmx.com; heute noch einmal bei einem weiteren neuen Email-Konto bei outlook.com.

Jedes neue Email-Konto, das ich mir aktuell einrichte wird sofort nachdem ich von der dazugehörigen Webseite weg bin (bzw. abgemeldet bin) gehijackt, so dass es bei meinem unmittelbar darauffolgenden Besuch nicht mehr für mich erreichbar ist. Mein nur vor kurzem bei der Eröffnung des Email-Kontos gewähltes Passwort (überall ein anderes) gibt mir keinen Zugang mehr. Und wenn ich versuche das Passwort wiederherstellen zu lassen, bekommme ich überall, d.h. in jedem, jeweiligen (neuen) Email-Konto-Wiederherstellungsprozess, die Nachricht, dass das gerade vor kurzem von mir eingerichtete Email-Konto nicht existiert.

Ich weiß aber, dass es existiert, denn wenn ich versuche erneunt ein gleichnamiges Email-Konto einzurichten wie zuvor, wird angegeben, dass dieser Nutzernamen schon vergeben ist.

Es hat also momentan keinen Zweck zu versuchen mein
      YAHOO Email-Konto wiederherstellen zu lassen, denn in dem Moment wenn es wieder funktioniert, würde es sofort wieder erneut gehijackt werden.

Ich muß meinen Komputer erst mal gründlich von einem Komputer-Experten überprüfen und reinigen lassen. Ich habe mir anscheined irgend ein schlimmes Virus zugezogen. Auch ist es möglich, dass solch ein Virus schon im Jahre 2013 auf meinem Komputer installiert worden ist und sich erst vor ein paar Tagen aktiviert hat.

.
      ––––––––––––––––––––

.
      UPDATE bezüglich meinem YAHOO email-account martinidegrossi[a]yahoo.com.au :

YAHOO[-Deutschland] hat mich am Samstag, 14. Januar 2017, an eine „Audrey“ im englischsprachigen Bereich ihres Hilfsdienstes verwiesen, worin (so scheint es mir) ich in Englisch schreiben muß. Es wurde auch ein weiteres Aktenzeichen ( job number ) hinzugefügt. Ob „Audrey“ eine Fleisch und Blut Person is oder ein Roboter ist weiß ich nicht / habe ich noch nicht feststellen können.

Sonntag, 15. Januar 2017, habe ich viele Stunden mit meinem Komputer-Experten verbracht. Er hat keine Vieren oder Trojaner auf meinem Komputer gefunden. Er hat mir auch dabei geholfen – erst einmal auf seinem Komputer – meine beiden neuen Email-Konten ( mit
      outlook.com und gmx.com ) wiederherzustellen, und die haben dann auch, als ich noch bei ihm war und sein Internet-Breitband-Zugang benutzte, funktioniert. Als ich dann am Abend nach Hause kam hat es auch mit meinem eigenen Internet-Breitband-Zugang geklappt. Anscheinend waren diese beiden neuen Email-Konten nun doch nicht gehijackt worden. Es lag wohl an nichterkennbaren / unergründbaren zufälligen anderen Dingen.

Heute morgen, 16. Januar 2017, habe ich dann alles noch einmal noch viel mehr detailliert dieser „Audrey“ in einer Email wie zuvor von dem Internet-Breitband-Zugang eines Nachbarn aus in englischer Sprache erklärt und diese „Audrey“ gleichzeitig ebenso gefragt wo sie stationiert ist und ob ich nicht über den Festnetz-Anschluss meines Nachbarn telefonisch mit ihr in Kontakt treten kann / könnte.

Bis jetzt habe ich noch keine Antwort erhalten; ich weiß also noch nicht wie es weiter gehen wird und ob
      YAHOO mein 13½ Jahres altes Email-Konto wiederherstellen wird, d.h. mir wieder zugänglich machen wird.

.
      ––––––––––––––––––––

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „Martini“ ()

Frag nach bei Google... zB. YAHOO email-account verloren, was tun
      ________________________________________________________________________________________________________________________________________________
      „Jedenfalls ist es besser, ein eckiges Etwas zu sein
      als ein rundes Nichts.“

Friedrich Hebbel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Paul-Fridolin“ ()

brötchen schrieb:

Lieber Martin, Yahoo war gestern, braucht kein Mensch mehr, ist so alt und verstaubt wie Postkutschen oder Dampfeisenbahn.....

du hast zwar recht...alt, verstaubt....aber :D
      mein Yahoo-Konto ist mein ältestes Konto, mit diesem habe ich mich einst überall registriert..
      ach, der alte Yahoo-Chat..und der Messenger...das waren noch Zeiten ^^
      Abenteuerspielplatz Internet...jeden Tag gabs was neues zu entdecken...das war wie der wilde Osten kurz nach dem Mauerfall. Jetzt ist alles nur noch Kommerz, clean, öde...
      Nee, mein Yahoomail behalte ich aus Prinzip so lange wie es das noch gibt.
      Für die vertraulicheren Sachen nehme ich dann andere Mailkonten.

.

Martini schrieb:

.
      Ich bitte um die Aufmerksamkeit eines jeden von Euch hier.

Ich habe seit heute morgen Donnerstag, 12. Januar 2017, folgendes Problem:

Ich habe den Zugang zu meinem
      YAHOO email-account martinidegrossi[a]yahoo.com.au verloren. Ich komme da nicht mehr rein. Alle Versuche mir auch über verschiedene Browser Zugang zu verschaffen sind bisher fehlgeschlagen. []

.

Hurrah! - Mein seit dem Jahre 2003 bestehendes YAHOO Email-Konto martinidegrossi[a]yahoo.com.au wurde gerade von YAHOO wiederhergestellt; und ich habe nichts verloren.
      .
      ––––––––––––––––––––

Das freut mich für dich. :thumbsup: Wenn ich dir raten darf, ändere zukünftig regelmäßig dein Passwort. Hackerangriffe kannst du damit zwar nicht verhindern, aber schwieriger machen.
      Tapferkeit ist das Vermögen und der überlegte Vorsatz,
      einen starken aber ungerechten Gegner Widerstand zu leisten.
      (Immanuel Kant)

Der Ziellose erleidet sein Schicksal, der Zielbewusste gestaltet es.
      (Immanuel Kant)