Schloss Karzow bei Potsdam

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Schloss Karzow bei Potsdam

Schloss Karzow bei Potsdam gelegen, war bis in die Nachwendezeit ein "Reha- Heim" Heute ist es ein Hochzeitshotel.

Wer war dort und kann sich vielleicht noch an das Eine oder Andere Erinnern?
      Ich war im Nov./ Dez. 1973, noch viel zu klein, als man mich mit ungenießbaren Nahrungsmitteln wie Leberwurst, Zungenwurst, Fleischwurst zum Frühstück und Abendbrot sowie Fleisch und Wackelpudding zum Mittag vergiften wollte.
      Ich war die Letzte am Tisch und die Letzte, die zum Spielen gehen durfte. Keine Nacht in der ich nicht bittere Tränen geweint habe und dafür bestraft wurde!
      Ich habe noch ein Foto. Das Schloss von der Parkseite im Winter. Naja, diese winterliche Romantik habe ich damals nicht sehen und leben können. Und obwohl es zu Hause auch nicht schöner war, wollte ich ganz, ganz schnell weg aus Karzow.
      Ein Lichtblick war eine junge Erzieherin/ Krankenschwester, vermutlich eine Studentin, die hauptsächlich die Nachtschichten übernahm. Ich kann mich nicht mehr an ihren Namen erinnern. Wäre sie nicht gewesen, ich hätte Karzow wohl nicht überlebt.