Wie haben sich die Verantwortlichen und ihre Rechtsnachfolger nach der Aufdeckung der Verbrechen begangen an damaligen Heimkindern in Deutschland verhalten?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Geschrieben von Widerstand.

Was für'n Nest? Nur weil wir uns die gleiche Atemluft teilen, heißt das doch nicht, dass ich zwangsverheiratet bin mit irgendwelchen Verbrechern*Innen , die krampfhaft versuchen die Zeche zu prellen für die Schäden die sie bewußt und mit Heimtücke angerichtet haben.
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Widerstand.
      Das sagst du so einfach.Du hast doch die Rede von Kardinal Marx zu dem,was in den Heimen und Pfarreien geschehen ist,gesagt hat.Die haben an den stinkenden Sumpf nur kleine Rinnen gezogen und glauben jetzt,dass das alles Ok wäre.Nichts ist in Ordnung.Der Kirchliche Sumpf stinkt immer noch zum Himmel.Den Verantwortlichen stört der Gestank nicht und darum legen sie im auch nicht Trocken.Auf meine Mail haben sie auch nicht geantwortet.Mein Freund.Dieses mit den Kirchlichen Kinderficker,geht dehnen doch am arsch vor bei.Die machen sich um den angerichteten Schaden an der Seele von Kindern doch keine Gedanken.Was geht das uns an.Lasst uns mit diese Sache in Frieden.

Marbot schrieb:

Was für'n Nest? Nur weil wir uns die gleiche Atemluft teilen, heißt das doch nicht, dass ich zwangsverheiratet bin mit irgendwelchen Verbrechern*Innen , die krampfhaft versuchen die Zeche zu prellen für die Schäden die sie bewußt und mit Heimtücke angerichtet haben.
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Widerstand.
      Das sagst du so einfach.Du hast doch die Rede von Kardinal Marx zu dem,was in den Heimen und Pfarreien geschehen ist,gesagt hat.Die haben an den stinkenden Sumpf nur kleine Rinnen gezogen und glauben jetzt,dass das alles Ok wäre.Nichts ist in Ordnung.Der Kirchliche Sumpf stinkt immer noch zum Himmel.Den Verantwortlichen stört der Gestank nicht und darum legen sie im auch nicht Trocken.Auf meine Mail haben sie auch nicht geantwortet.Mein Freund.Dieses mit den Kirchlichen Kinderficker,geht dehnen doch am arsch vor bei.Die machen sich um den angerichteten Schaden an der Seele von Kindern doch keine Gedanken.Was geht das uns an.Lasst uns mit diese Sache in Frieden.

Alles schon sehr verwunderlich. Ich wünschte auch, ich könnte genau nachvollziehen, warum sich stets so verhalten wird.
      Bin kein Fake, wie diese drei Neubrandenburger Komparsen.
      (;*)

»Wo in der Welt wurden Heimkinder entschädigt? - Umfang der Entschädigung?« --- Entschuldigung geht Hand in Hand mit Entschädigung!

.
      »Wo in der Welt wurden Heimkinder entschädigt? - Umfang der Entschädigung?« --- Entschuldigung geht Hand in Hand mit Entschädigung!

Entschädigung geht Hand in Hand mit Entschuldigung!

Weiterführend zu meiner vorherigen Schilderung in Zusammenhang mit ZENSUR (d.h. Schilderung in vorherigen meinerseitigen Forumsbeiträgen hier in diesem Thread) und was man so alles versucht um mich zum Schweigen zu bringen wenn ich von Entschädigung und Wiedergutmachung rede und diese auch einfordere, nicht nur für mich aber für alle anderen Heimopfer ebenso.

Was halten ehemalige Heimkinder, Heimopfer – Victims of institutional child abuse of yesteryear – Kinder und Jugendliche, die damals als „Schutzbefohlene“, ununterbrochen über Jahre hinweg, in 'Heimen' und 'Anstalten' der christlichen Kirchen und des angeblichen Rechtsstates "Bundesrepublik Deutschland" Opfer von physischer Gewalt und psychischer Gewalt sowohl wie auch sexualisierter Gewalt und jeglicher Form von Arbeitsausbeutung geworden sind, davon, wenn führende Leute in der heutigen bürgerlichen Gesellschaft, junge Leute sowohl wie auch ältere Leute, die heute im gleichen Alter wie die damaligen Opfer oder sogar noch älter als diese sind, diesen Heimopfern raten:

.
      Ihr befindet Euch seit Jahren (Jahrzehnten) auf einem Kreuzzug, um wegen eines schlimmen Unrechts, was Euch geschehen ist, Kompensation zu erlangen. Bisher erfolglos und nach dem, was wir von Euch gelesen haben (bei weitem nicht alles), werdet Ihr auch in Zukunft keinen Erfolg haben. Wir würden Euch raten, den Kampf aufzugeben; Ihr verschwendet nur Energie und Lebenszeit; lasst die Vergangenheit hinter Euch; versucht das Hier und Jetzt zu genießen.
      .

Genau solche Zeilen habe ich kürzlich an mich persönlich adressiert erhalten, nicht von jemandem unter einem Realnamen, sondern von jemandem, der diese Zeilen unter einem Sydonym schrieb.

Ist das die allgemeine Denkweise der heutigen bürgerlichen Gesellschaft in Deutschland (dem „christlichen Abendland“) ? – Denn damals, als diese Verbrechen begangen wurden, hat die bürgerliche Gesellschaft in Deutschland (dem „christlichen Abendland“) ja einfach weggeschaut und die schutzlosen Opfer DAMIT zum fortdauernden Schweigen verdammt !
      .
      ––––––––––––––––––––
      Eine Verhandlung oder ein Verfahren ohne QUALIFIZIERTEN juristischen Rechtsbeistand, Recht und Gesetz ist wie ein Gebäude ohne Fundament – ein Kartenhaus.

Heimkinder appellieren an VATER STAAT und MUTTER KIRCHE Sühne zu tun:
      Ein Denkmal in Musik gesetzt

Freiheit ist keine Selbstverständlichkeit; sie bedarf ständiger Wachsamkeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Martini“ ()

Martini schrieb:

.

Entschädigung geht Hand in Hand mit Entschuldigung!

Weiterführend zu meiner vorherigen Schilderung in Zusammenhang mit ZENSUR (d.h. Schilderung in vorherigen meinerseitigen Forumsbeiträgen hier in diesem Thread) und was man so alles versucht um mich zum Schweigen zu bringen wenn ich von Entschädigung und Wiedergutmachung rede und diese auch einfordere, nicht nur für mich aber für alle anderen Heimopfer ebenso.

Was halten ehemalige Heimkinder, Heimopfer – Victims of institutional child abuse of yesteryear – Kinder und Jugendliche, die damals als „Schutzbefohlene“, ununterbrochen über Jahre hinweg, in 'Heimen' und 'Anstalten' der christlichen Kirchen und des angeblichen Rechtsstates "Bundesrepublik Deutschland" Opfer von physischer Gewalt und psychischer Gewalt sowohl wie auch sexualisierter Gewalt und jeglicher Form von Arbeitsausbeutung geworden sind, davon, wenn führende Leute in der heutigen bürgerlichen Gesellschaft, junge Leute sowohl wie auch ältere Leute, die heute im gleichen Alter wie die damaligen Opfer oder sogar noch älter als diese sind, diesen Heimopfern raten:

.
      Ihr befindest Euch seit Jahren (Jahrzehnten) auf einem Kreuzzug, um wegen eines schlimmen Unrechts, was Euch geschehen ist, Kompensation zu erlangen. Bisher erfolglos und nach dem, was wir von Euch gelesen haben (bei weitem nicht alles), werdet Ihr auch in Zukunft keinen Erfolg haben. Wir würden Euch raten, den Kampf aufzugeben; Ihr verschwendet nur Energie und Lebenszeit; lasst die Vergangenheit hinter Euch; versucht das Hier und Jetzt zu genießen.
      .

Genau solche Zeilen habe ich kürzlich an mich persönlich adressiert erhalten, nicht von jemandem unter einem Realnamen, sondern von jemandem, der diese Zeilen unter einem Sydonym schrieb.

Ist das die allgemeine Denkweise der heutigen bürgerlichen Gesellschaft in Deutschland (dem „christlichen Abendland“) ? – Denn damals, als diese Verbrechen begangen wurden, hat die bürgerliche Gesellschaft in Deutschland (dem „christlichen Abendland“) ja einfach weggeschaut und die schutzlosen Opfer DAMIT zum fortdauernden Schweigen verdammt !
      .

#############################################################################################################

... Kreuzzug ...

^^ Immer wieder widerlich-putzig und traurig zugleich den alten Reflexen beim Anspringen zuzuschauen.
      Ich "vermisse" schon fast Wörter wie hasszerfressen, gierig, verbittert etc. .

Anstatt einfach zu sagen "Die Heimsysteme wurden ABSICHTLICH in der Form geschaffen - und - wir wussten VON ANFANG AN, dass es gegen jedes menschliche und Naturrecht verstößt - und - wir haben unsere verschiedenen Nutzen daraus gezogen - und - jeder mögliche Entschädigungstaler ist bereits vor langer Zeit verfressen und versoffen worden - und - von euch erwarten wir, dass ihr euch an der Infrastruktur erfreut, die auch dank unseres Unrechts existiert."

Kommt doch ganz gut an die Wahrheit ran, oder?
      (;*)

... Kreuzzug ...

Kommt doch ganz gut an die Wahrheit ran, oder?
      ---------------------------------------------------------------------
      Hallo Widerstand.
      So wie du es Beschrieben hast,ist es schon richtig.Sehe dich doch mal die voll gefressene Pfaffen Bande an.Vor allen dingen den Kardinal Marx.Diese Kinderficker Bande lebt doch heute noch von den Zinsen,dessen Kapital wir Erarbeitet haben.Wenn ich nur daran Denke,könnte ich Kotzen.

Martini.
      Das Schreiben des Anonimus,gibt doch das wieder,wo wir uns die ganzen Jahre gekämpft haben und am runden Tisch von einer Pfarrerin Dr.A.Volmer über den Tisch gezogen worden sind.Wir ehemaligen Heimkinder,sind doch in den Kirchlichen Organisationen,kleffende Hunde,dehnen man einen alten Knochen hingeworfen hat.Sollen doch Zufrieden sein mit dem was sie Bekommen haben.
      Ihr befindest Euch seit Jahren (Jahrzehnten) auf einem Kreuzzug, um wegen eines schlimmen Unrechts, wasEuch geschehen ist, Kompensation zu erlangen. Bisher erfolglos und nach dem, was wir von Euch gelesen haben (bei weitem nicht alles), werdet Ihr auch in Zukunft keinen Erfolg haben. Wir würden Euch raten, den
      Kampf aufzugeben; Ihr verschwendet nur Energie und Lebenszeit; lasst die
      Vergangenheit hinter Euch; versucht das Hier und Jetzt zu genießen.

Ein gut gemeinter Rat, denken wohl die meisten, für alle die kämpfen ein Ruf, niemals auf zu geben.
      Geschrieben von johann berger 1954.

Ein gut gemeinter Rat, denken wohl die meisten, für alle die kämpfen ein Ruf, niemals auf zu geben.
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Hallo johann berger 1954.
      Ich habe keinen Grund,den guten Rat zu befolgen.Ich werde diesen Kinderficker ihre Schandtaten um die Ohren hauen,so lange ich lebe.Keine Rücksicht und Gnade für diese Menschen,die in ihrer Verfressenheit und Geilheit,Kinderseelen Zerstört haben.Die Seelischen, von ihr Verursachten Schäden schreien zum Himmel.
      Rechtsstaat Deutschland:

Das Landgericht Köln hat dem früheren Bundeskanzler Helmut Kohl einen Rekord-Schadenersatz in Höhe von einer Million Euro für eine Buch-Veröffentlichung zugesprochen. Der Bestseller habe das Persönlichkeitsrecht des 87-Jährigen schwer verletzt, entschied das Gericht am Donnerstag.

Das gefickte Heimkind: riiiichtig 10.000 Euro.

Weisste bescheid ;)
      :mumie: Auf dieser Welt erreichst Du nicht das was Du willst; Du erreichst nur das was Du musst. R. B.

Gefährlich sind Weltanschauungen von Menschen die die Welt nicht angeschaut haben.
      Ohh, da hab ich noch nen Klopper.
      Bin vor Kurzem darauf hingewiesen worden - und hab mich garnicht mehr eingekriegt vor Lachen.

jungewelt.de/artikel/342711.%C…nliche-gerichtspanne.html
      Aus: Ausgabe vom 01.11.2018, Seite 4 / Inland
      Peinliche Gerichtspanne
      Atomkraftgegner findet vorgefertigtes Urteil in Prozessakte
      Von Sebastian Lipp

Von einer bemerkenswerten Entdeckung berichtet ein Atomkraftgegner, der vor dem Amtsgericht Hamburg-Harburg wegen der Blockade eines Urantransportes im Hamburger Hafen 2014 angeklagt wird. Der Ablauf des Prozesses und das Urteil seien bereits vorab schriftlich in der Gerichtsakte festgelegt worden, erklärte Dominik R. am Dienstag gegenüber junge Welt. Dazu sei vermerkt gewesen: »Bitte vor der Akteneinsicht alle Unterlagen dringend entfernen.« Das ist offenbar nicht geschehen.

»Bei Durchsicht der Unterlagen fand ich unter anderem einen exakten Ablaufplan für meinen Prozess«, berichtet der Angeklagte. In diesem Ablaufplan seien zwar noch Lücken zum Ausfüllen gewesen, etwa für Notizen zum Plädoyer. Das Urteil sei jedoch mit »Nötigung in Tateinheit mit Störung öffentlicher Betriebe« bereits ausgefüllt. Auf der nächsten Seite das handschriftliche Konzept für die passende Urteilsbegründung. »Alles geschrieben, bevor die Beweisaufnahme überhaupt begonnen hat«, empört sich der Angeklagte. »Schwarz auf weiß steht hier also in den Unterlagen schon, dass ich verurteilt werden soll.« Das sei »an Absurdität kaum zu überbieten«.

Der Angeklagte hat deshalb einen Befangenheitsantrag an das Gericht gestellt, um den Richter austauschen zu lassen. Unter diesen Umständen könne er nicht von dessen Unvoreingenommenheit ausgehen.

Das Amtsgericht war für eine Stellungnahme nicht zu erreichen. Ein Schreiben des Gerichts bestätigt allerdings die Schilderung des Angeklagten. Darin lehnt ein zweiter Richter den Befangenheitsantrag des Angeklagten als »unbegründet« ab – und verteidigt das Vorgehen des Kollegen: »Es ist dem Tatrichter unbenommen, sich schon vor der Hauptverhandlung durch die Fertigung eines Urteilsentwurfs (…) auf die Hauptverhandlung vorzubereiten.« Den Schluss einer Vorverurteilung oder Voreingenommenheit des Richters lasse dieses Vorgehen aber nicht zu, so der Richter.

Bereits im Befangenheitsantrag notierte der Betroffene, schon oft das Gefühl gehabt zu haben, dass insbesondere bei politischen Prozessen das Urteil schon vorher feststehe. Durch die Entscheidung fühle er sich in dieser Vermutung »gleich doppelt schwarz auf weiß« bestätigt, erklärte seine Verteidigerin Hanna Poddig am Mittwoch gegenüber junge Welt. Zu behaupten, ein vor Prozessbeginn allein aufgrund der Akte angefertigter Urteilsentwurf sei keine Vorverurteilung, findet Poddig »realitätsfern und absurd«. Die Haltung der Richter sei »ein Grund, warum der Angeklagte nicht glaubt, von Gerichten Gerechtigkeit erwarten zu können«. Poddig ist selbst Aktivistin – sie trat bereits in mehreren Verfahren als Laienverteidigerin gemäß Paragraph 138 der Strafprozessordnung auf und erreichte als solche schon Freisprüche.

Nach der besagten Blockadeaktion im Jahr 2014 konfrontierte die Staatsanwaltschaft Aktivisten mit einer Vielzahl von Verfahren. Darunter etwa Nötigung, Hausfriedensbruch, gefährlicher Eingriff in den Schienenverkehr oder Leitung unangemeldeter Versammlungen. Hintergrund ist eine Ankettaktion vor und hinter einem Urantransport im Güterbahnhof Hamburg-Süd. Damit wurde ein Zug mit mehr als 50 Containern Uranerzkonzentrat aus Namibia, Kasachstan und Usbekistan zeitweise gestoppt. Schon der Abbau des Urans verursache so viel Schaden, dass allein deshalb die Atomkraft abgelehnt werden müsse, begründeten die Aktivisten die Aktion. Man blockiere Atomtransporte, »weil sie die Achillesferse der Atomindustrie sind«, hieß es in einer Presserklärung. Demnach kämpfen die Aktivisten für »die Stillegung aller Atomanlagen« und »eine Welt, in dem eine solche menschenverachtende Technologie überhaupt nicht möglich« sei.

taz.de/!5545440/
      Prozess gegen Hamburger Gleis-Blockierer
      Erst das Urteil, dann die Beweise?

Im Prozess um die Blockade eines Uran-Transports findet der Angeklagte in den Akten frühzeitige Notizen des Richters zum möglichen Urteil.
      Zwei Personen liegen angekettet in einem Gleisbett.

Dominik Richl bei der Blockade des Urantransporters 2014 im Hamburger Hafen Foto: Pay Numrich

HAMBURG taz | Der Anti-Atomkraft-Aktivist Dominik Richl kann es kaum fassen, was ihm mit seiner Prozessakte in die Hände gefallen ist: Neben einem Ablaufplan für seine Verhandlung wegen der Blockade eines Atomtransports in Hamburg, fand er, wie er sagt, „eine stichpunktartige Urteilsbegründung, versehen mit dem Vermerk ‚Bitte vor Akteneinsicht alle Unterlagen dringend entfernen‘“. Richl stellte deswegen einen Befangenheitsantrag gegen den Richter. Doch das Amtsgericht Hamburg-Harburg wies den Antrag ab.

Richl hatte sich im Jahr 2014 im Hamburger Hafen zusammen mit einem weiteren Aktivisten an ein Bahngleis gekettet, um einen Urantransport aufzuhalten. Der zweite Aktivist ist bereits wegen Nötigung und Störung öffentlicher Betriebe verurteilt. Richl befürchtet, dass bei dem Prozess, der ihm jetzt vor dem Amtsgericht Harburg gemacht wird, das Urteil im Grunde schon feststeht.

In dem Ablaufplan zum Prozess seien an einigen Stellen noch Lücken gewesen, berichtet er, nicht allerdings unter dem Stichwort „Urteil“. Dort sei zu lesen „Nötigung in Tateinheit mit Störung öffentlicher Betriebe“. Eine Seite weiter finde sich das handschriftliche Konzept der Urteilsbegründung. „Allesamt geschrieben noch bevor die Beweisaufnahme überhaupt begonnen hat“, sagt Richl.

Für den Atomkraftgegner passt das zu seiner Erfahrung. „Der Besuch von Gerichtsprozessen wirkt insbesondere bei politischen Prozessen auf mich oft so, als stünde das Urteil im Vorfeld schon fest.“ Wenn er so etwas sage, ernte er oft Zweifel. Doch spätestens bei der dritten oder vierten Gerichtsverhandlung entstehe bei vielen Prozessbesuchern das Gefühl, dass es nur darum gehe, „die Form halbwegs zu wahren, um ein ohnehin schon feststehendes Urteil zu verkünden“.

„Bitte vor Akteneinsicht alle Unterlagen dringend entfernen“ stand auf der stichpunktartigen Urteilsbegründung

Im konkreten Fall sah das Harburger Amtsgericht Richls Besorgnis als unbegründet an: Eine Voreingenommenheit des Richters lasse sich nicht aus dem Umstand herleiten, dass sich in der Akte Dokumente zu einem möglichen Prozessablauf, einem möglichen Urteilstenor und einer möglichen Urteilsbegründung befänden.

„Es ist dem Tatrichter unbenommen, sich schon vor der Hauptverhandlung durch die Fertigung eines Urteilsentwurfs entsprechend dem jeweiligen Ermittlungs- bzw. Verfahrensstands (sic) auf die Hauptverhandlung vorzubereiten“, heißt es in der Ablehnung des Befangenheitsantrages. Damit lasse sich sicherstellen, dass „die Beweisaufnahme alle erheblichen Tatsachen und Beweismittel umfasst“. Auch könne das zur „Verfahrenskonzentration“ nützlich sein.

Zudem stammten diese Dokumente nicht einmal von dem aktuell mit dem Fall befassten Richter, sondern von dessen Vorgängerin. Der aktuelle Richter hat versichert, die Dokumente seien nicht von ihm und er habe sie auch nicht gekannt.
      Das Amtsgericht hält die Vorwürfe für „konstruiert“

Mit seiner Begründung zitiere das Amtsgericht eine Entscheidung des Bundesgerichtshofs, sagt Gerichtssprecher Kai Wantzen. Wenn demnach schon ein „Urteilsentwurf entsprechend dem jeweiligen Ermittlungs- bzw. Verfahrensstands“ keine Befangenheit befürchten lasse, gelte das erst Recht für die Notizen im vorliegenden Fall.

Die vormals befasste Richterin habe lediglich Tatzeit und -ort, Anklagevorwurf und Stichworte zur Situation notiert. „In dieser Unterlage kann ich beim besten Willen weder einen Urteilsentwurf noch ein Konzept zur Urteilsbegründung erkennen“, sagt Wantzen.

Ähnliches gelte für den Ablaufplan und die darin enthaltenen Angaben zum Anklagevorwurf, zum Strafrahmen und den korrekten Bezeichnungen der Tatbestände „die im Falle einer Verurteilung in den Urteilstenor übernommen werden müssten“. Daraus zu schließen, der Richter sei bereits auf ein Urteil mit entsprechendem Tenor festgelegt, erscheine ihm konstruiert.

Der Angeklagte Richl sieht das anders: „Zu behaupten, ein vor Prozessbeginn allein aufgrund der Akte angefertigter Urteilsentwurf sei keine Vorverurteilung, ist realitätsfern und absurd“, findet er. Zudem wirke der Hinweis auf die „Verfahrenskonzentration“ so, als sei damit gemeint, möglichst fließbandmäßig arbeiten zu können. Das sei „das Gegenteil dessen, wofür angeblich eine Hauptverhandlung da ist“.

Und wie die Faust auf's Auge passt dazu, was unser ehemaliger Bundesverfassungsgerichtspräsident Papier bzgl. unseres verrottenden Rechtsstaats sagt.
      google.com/search?q=hans-j%C3%…ws&sa=X&biw=1024&bih=1118
      Ich kann das nicht alles zitieren, aber es ist eine Bestandsschau a la :
      * Vertrauensverlust der Bürger in den Rechtsstaat
      * Regierung etc. halten sich nicht an die eigenen Gesetze
      * völlige Unterbesetzung der Gerichte

#############################################################################################################
      Es blitzt immer wieder durch, als ob demnächst ein verfluchter Gesamtsystemcrash bevorsteht, von dem wir nichteingeweihten Otto-Normal-Dödel noch gar nichts mitbekommen haben.
      Bin mal gespannt, welche Schein-Erlöser sich demnächst nacheinander die Klinke in die Hand geben. :kotz:
      (;*)
      Hallo Widerstand.
      Ich kann mir noch an meinen Prozess zu meinen 15 Geburtstag Erinnern.Hervorgerufen durch meine Heimakte.Alles das,was gewisse Menschen aus der Nachbarschaft vorbrachten war nicht zu Beweisen und wir wurden wegen Gefahr,der Verwahrlosung,die gar nicht Bestand,der Fürsorge Übergeben.Das brachte mir zwei Jahre Kloster Johannesburg und zwei Jahre zwang bei einen Bauer, wo ich nicht über mich selbst Verfügen konnte.Weist Du.Das waren alles noch Nazi Richter.

Marbot schrieb:

Hallo Widerstand.
      Ich kann mir noch an meinen Prozess zu meinen 15 Geburtstag Erinnern.Hervorgerufen durch meine Heimakte.Alles das,was gewisse Menschen aus der Nachbarschaft vorbrachten war nicht zu Beweisen und wir wurden wegen Gefahr,der Verwahrlosung,die gar nicht Bestand,der Fürsorge Übergeben.Das brachte mir zwei Jahre Kloster Johannesburg und zwei Jahre zwang bei einen Bauer, wo ich nicht über mich selbst Verfügen konnte.Weist Du.Das waren alles noch Nazi Richter.

Tja, was soll ich sagen. Hüben wie Drüben die gleiche Willkür.

An sich bin ich z.Z. derart ernüchtert von dem, was für eine Show die "Justiz" darbietet, dass ich - mit einigen Schrecken - nur noch darauf warte, jemand vom Kaliber des Bundespräsidenten oder der Bundeskanzlerin stellt sich vor die Kamera und erklärt "Jupp, Gesetze waren immer nur für die Blöden und wer das nicht rafft, ist halt nicht erwachsen genug, um zu verstehen, wie die Welt funktioniert. ".
      Ich glaub, darüber geht dann nix mehr.

ABER:
      Kann ja auch alles anders kommen, und der ganze Justiz-Mummpitz wird behoben.
      (;*)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Widerstand“ ()

Hallo Freunde im Leid.
      Martini hat in seinen Posting geschrieben.Der Missbrauch in der evangelischen Kirche-späte Aufarbeitung.Leute,das sagt doch alles.Diese schwarzen Kuttenträger von der anderen Seite Sträuben sich genau so,wie die schwarze Pest von der anderen Seite.Sie,die Kirchen werden das so in die Länge ziehen,bis sich das Erledigt hat.Genau.