»"Selbstbestimmung statt Gruppenzwang" - Gegen Islamismus UND Fremdfeindlichkeit«

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

»"Selbstbestimmung statt Gruppenzwang" - Gegen Islamismus UND Fremdfeindlichkeit«

.
      Ich persönlich empfehle jedem:

hpd.de @ http://hpd.de/sites/hpd.de/files/field/file/brosch_islamismus.pdf

.
      »"Selbstbestimmung statt Gruppenzwang"
      Gegen Islamismus UND Fremdfeindlichkeit«

.

Einfach mal studieren DARÜBER nachdenken ! – Es wird niemanden schaden !

( Das habe ich gerade erst hier gefunden:
      hpd.de @ http://hpd.de/artikel/10784 ) [ vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen von Euch ]

●●● Ich habe dieses Thema jetzt mal wegen seiner mir durchaus ersichtlich erscheinenden außerordlichen Wichtigkeit in diese öffentlich zugängliche Rubrik gestellt, damit sich vielleicht auch noch andere als die hier täglich anwesenden gewöhnlichen Kommentatoren an dieser Diskussion beteiligen können ( ja, sich hier vielleicht registrieren und anmelden und teilnehmen werden ). ●●●

Meinetwegen kann dieses Thema auch aus der nichtöffentlichen »Politik« Rubrik – wo es seit gestern kaum jemand wahrgenommen hatte – total entfernt / gestrichen werden.
      .
      ––––––––––––––––––––
      Eine Verhandlung oder ein Verfahren ohne QUALIFIZIERTEN juristischen Rechtsbeistand, Recht und Gesetz ist wie ein Gebäude ohne Fundament – ein Kartenhaus.

Heimkinder appellieren an VATER STAAT und MUTTER KIRCHE Sühne zu tun:
      Ein Denkmal in Musik gesetzt

Freiheit ist keine Selbstverständlichkeit; sie bedarf ständiger Wachsamkeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Martini“ ()

.
      Es erstaunt mich, dass anscheinend niemand hier etwas DAZU sagen möchte, ob sie/er sich gegen die „Islamisierung“ sowohl wie auch gegen die „Fremdfeindlichkeit“ im eigenen Lande einsetzt, bzw. einsetzen würde.
      Natürlich, bevor man etwas DAZU sagt, muss man sich erst einmal mit dem Thema befassen und sich klar darüber sein was ALL DIES bedeutet.
      Was natürlich auch bedeutet, das man erst einmal den Artikel lesen muß auf den ich verweise. ( Oder wird der
      Humanistische Pressedienst auch als die „Lügenpresse“ angesehen ? )

.
      ––––––––––––––––––––
      Eine Verhandlung oder ein Verfahren ohne QUALIFIZIERTEN juristischen Rechtsbeistand, Recht und Gesetz ist wie ein Gebäude ohne Fundament – ein Kartenhaus.

Heimkinder appellieren an VATER STAAT und MUTTER KIRCHE Sühne zu tun:
      Ein Denkmal in Musik gesetzt

Freiheit ist keine Selbstverständlichkeit; sie bedarf ständiger Wachsamkeit.
      >Es erstaunt mich, dass anscheinend niemand hier etwas DAZU sagen möchte, ob sie/er sich gegen die „Islamisierung“ sowohl wie auch gegen die „Fremdfeindlichkeit“ im eigenen Lande einsetzt, bzw. einsetzen würde.<

wie du schon sagst martini, keinen gruppenzwang.... und selbstbestimmung....

:hutab:

ääähhh und kann man seine beiträge auch selber liken ??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sonichtso“ ()

Martini für mich gibt es da nichts zu diskutieren, ich habe den Artikel gelesen und die wichtigste Kernaussage meiner Meinung nach ist diese:
      hpd.de/artikel/10784

"Der Grundfehler bestehe darin, “dass die Individuen allzu oft auf religiöse oder ethnische Gruppenidentitäten reduziert werden, was die Emanzipation des Einzelnen behindert und die Entwicklung von Parallelgesellschaften fördert.”

vergleichbar damit wenn Homosexuelle lediglich auf ihre Sexualität reduziert werden, will man ja auch nicht!

In erster Linie ist man Mensch und danach sollte man auch seine Einstellung ausrichten.
      So sehe ich es auch, dass man in erster Linie Mensch ist. Doch ganz so einfach ist es eben nicht, wenn bestimmte Entwicklungen wie derzeit ihren Lauf nehmen, ohne dass scheinbar etwas dafür oder dagegen getan werden kann und Menschen hoffnungslos überfordert sind, was ja nun längst viele Städte und Kommunen zugeben.

Der Grundfehler darinnen besteht, dass kaum jemand in der Lage zu sein scheint, diese Gruppenidentitäten aufzuweichen. Das sieht man doch überall in der Gesellschaft. Menschen unterschiedlichster Sozialisierung kommen nicht einmal miteinander klar. Wie soll es da erst gelingen, wenn es sich um religiöse oder ethnische "Differenzen" handelt? Das wissen eigentlich alle - eine Illusion, weil kein Kamel durch das Nadelöhr geht.

Martini schrieb:

.
      Es erstaunt mich, dass anscheinend niemand hier etwas DAZU sagen möchte, ob sie/er sich gegen die „Islamisierung“ sowohl wie auch gegen die „Fremdfeindlichkeit“ im eigenen Lande einsetzt, bzw. einsetzen würde.
      Natürlich, bevor man etwas DAZU sagt, muss man sich erst einmal mit dem Thema befassen und sich klar darüber sein was ALL DIES bedeutet.
      .

Ganz ehrlich. Das erstaunt mich gar nicht. Im Grunde wurde schon in ähnl. Themen viel gesagt und schnell bauen sich Fronten auf, die eigentlich niemand haben will, wenn man sich doch äußert. Das setzt immer auch Mut voraus, sIch pro oder contra einer bestimmten Sache gegenüber zu verhalten und sich so zu äußern. Was bringt uns schließlich Gleichmacherei, wenn wir uns alle einer Meinung anschlössen? :S

Meiner Meinung nach ist es bereits so, dass man kaum noch SEINE eigene Meinung bekunden darf, nicht ohne Gefahr zu laufen, sich in irgend einer bestimmten polit. Richtung wiederzufinden. So geht es in den letzten Wochen vielen, wenn man sich mit Menschen ganz real unterhält, sagen das nicht wenige. Meine Furcht ist, dass ein schleichender Prozess in der Öffentlichkeit stattzufinden scheint, den man mit einer Art Aufweichen demokrat. Strukturen skizzieren könnte. Eine meinungsbildende Öffentlichkeit ist jedoch ständig notwendig, um eben nicht in Strukturen behaftet zu bleiben, die es zu ändern gilt, wenn sie einem nicht gefallen, weil sie sich vielleicht so sehr geändert haben, dass es Gründe für Zweifel gibt.

Nein, ich wehre mich jetzt schon dagegen, zu lesen zu bekommen, man würde immer alles in Frage stellen und dem Leben negativ gegenüber eingestellt sein usw. Wer aufhört zu kämpfen, hört auf zu leben. So sehe ich das und jemand, der keine Fragen stellt, ist unter Umständen jemand, der sich bereits viel zu sehr angepaßt hat, es vielleicht aufgegeben hat, zu kämpfen. Das aber hat mit Demokratie nichts zu tun, sondern mit Anpassung an die herrschenden Verhältnisse.

"Macht kaputt, was euch kaputt macht". Kennt Ihr doch den Spruch, oder nicht? Was ist in den späten Sechzigern des letzten Jahrhunderts der alten BRD denn geschehen? Da stellten Menschen Fragen. Sie stellten sogar das System in Frage, weswegen viele durch das verstaubte spießbürgerliche talartragende Volk auch verunglimpft wurden. Aus genau diesen permanenten Infragestellungen entwickelte sich eine neue Gesellschaft, von der viele hier sehr gut profitieren konnten, denn nicht nur schlimme Zustände in Heimen wurden dadurch weniger schlimm oder vollkommen abgeschafft, sondern es entwickelte sich auch eine neue Art Kultur im Umgang mit der Umwelt etc. Ich erachte es jedenfalls schon daher als notwendig, seine Meinung zu bekunden und sich durch nichts und niemanden dabei aufhalten zu lassen. :thumbup:

Anhand der aktuellen Nachrichtenlage zu diesem Thema machen sich ganz bestimmt Millionen Menschen seit geraumer Zeit Gedanken und sehen die Bilder im Fernsehen, verfolgen Diskussions- oder Polit-Talkshows, assoziieren dies und jenes, und bekommen es sicherlich auch mit der Angst zu tun, denn im Prinzip ist es erst einmal natürlich, dass man sich dem Fremden gegenüber nicht sofort aufgeschlossen verhält. So etwas braucht Zeit, muss wachsen, hat mit Vertrauensbildung zu tun. Haben wir wirklich Zeit, um auf das alles vorbereitet zu sein? Ich fürchte nicht, denn die Stimmung in den Medien ist alles andere als eine gute.

Es macht auch keinen Sinn und macht es auch nicht besser, bestimmte Phrasen in der Politik zu verwenden.

@Martini, danke, ist ein gutes Thema und der lange Weg zur Selbstbestimmung jedes Einzelnen wird, denke ich, immer länger und für immer mehr zeigt sich schon heute, dass er eine Illusion bleiben könnte. 8|

Zum Schluss noch, so sehen es sehr viele, dass das mit den Religionen eben gar nicht mehr so einfach ist, wie man sich das wohl in der Theorie gedacht haben mag und es wäre zu schön, wenn es all das gäbe, keine Zwietracht unter ihnen herrschte usw., doch hier geht es inzwischen um sehr sehr viel mehr, als wir uns vielleicht zu träumen wagen. Es geht um Menschenrechte, es geht um den Weltfriede, ob er nicht noch mehr gestört werden könnte, wenn man sieht, welche jüngsten Veröffentlichungen bspw. gerade erst aus Istanbul zu lesen sind und die sich daraus ergebenen Konflikte.

Martin Luthers Reformation war Auslöser eines Flächenbrandes und genau das wollte er nicht, doch ist der Geist erst einmal aus der Flasche, bekommst du ihn so einfach nicht mehr zurück, doch er sagte, um es nicht aussichtslos ausklingen zu lassen.

Auch wenn ich wüsste, das morgen die Welt zugrunde geht, würde ich heute noch einen Apfelbaum pflanzen.

Er gab die Hoffnung also nicht auf.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Axel“ ()

Axel schrieb:

"Macht kaputt, was euch kaputt macht".

Das ist kein "Spruch". Na ja wenn man sich bei der FDJ rumgetrieben hat, kennt man
      Rio Reiser nicht und Ton, Steine, Scherben, man kennt die Tiefe dieses Liedes nicht
      und auch nicht die autonome Lebensweise der Hausbesetzer-zu denen ich gehörte
      und da einen großen Teil meiner Jugend verbrachte. Wohnungen standen leer, die Häuser
      gehörten Spekulanten. Nichts wurde vermietet, obwohl es Gesetze gegen leerstehenden
      Wohnraum gab. Wir besetzten diese Häuser, machten sie bewohnbar und hatten die Chuzpe Obdachlose und -schon damals-Flüchtlinge dort ein zu quatieren.
      Spruch? Du hast doch keine Ahnung von der BRD in den 60er und 70er Jahren.
      Lied, Axel, Lied mit Sinn und Zielen. Spruch ist: Friede den Hütten, Krieg den Palästen.
      Und damit war nicht der Palast der Republik gemeint. Halt Dich aus der BRD raus, babbel
      von der DDR. Ach, da gab es ja nur "ich hab den Farbfilm vergessen...mein Michael"
      Das Leben ist eine kurze Unterbrechung immerwährendem Fortseins

Bons schrieb:

Das ist kein "Spruch". Na ja wenn man sich bei der FDJ rumgetrieben hat, kennt man
      Rio Reiser nicht und Ton, Steine, Scherben, man kennt die Tiefe dieses Liedes nicht
      und auch nicht die autonome Lebensweise der Hausbesetzer-zu denen ich gehörte
      und da einen großen Teil meiner Jugend verbrachte. Wohnungen standen leer, die Häuser
      gehörten Spekulanten. Nichts wurde vermietet, obwohl es Gesetze gegen leerstehenden
      Wohnraum gab. Wir besetzten diese Häuser, machten sie bewohnbar und hatten die Chuzpe Obdachlose und -schon damals-Flüchtlinge dort ein zu quatieren.
      Spruch? Du hast doch keine Ahnung von der BRD in den 60er und 70er Jahren.
      Lied, Axel, Lied mit Sinn und Zielen. Spruch ist: Friede den Hütten, Krieg den Palästen.
      Und damit war nicht der Palast der Republik gemeint. Halt Dich aus der BRD raus, babbel
      von der DDR. Ach, da gab es ja nur "ich hab den Farbfilm vergessen...mein Michael"

Mein lieber Ralph,
      Rio und Ton Steine Scherben waren auch unter vielen Jugendlichen in der DDR bekannt und ich denke, die Texte wurden auch verstanden.
      Wir lebten zwar nicht in der BRD, aber die Songs hatten in vielerlei Hinsicht auch in der DDR ihre Gültigkeit und sprachen uns aus der Seele.
      Wir sind einige Jahre der zeitweise mit Auftrittsverbot belegten Band Freygang und vor allem dem Leadsänger André Greiner-Pol nachgefahren.
      Freygang waren sowas wie unsere Ton Steine Scherben ;) und Scherben Songs waren immer Bestandteil der Konzerte.

Muss ich doch glatt mal 3 Videos einstellen-

Mit dem ersten geht's gleich wieder BTT, damals, 1992, beim Konzert gegen Rechts- Rio Reiser & Marianne Rosenberg.
      Und dann zweimal Freygang mit Scherben Songs.

Bons schrieb:

hier wollte ich gezielt Axel einen beipulen, weil mich seine Quadratscheisse so geärgert hat

Das bist doch nicht DU, Ralph. So kenne ich Dich gar nicht.
      Das Du aufbrausend sein kannst wissen wir ja alle, aber nachtragend und vorhaltend??
      Ich wünsche Dir das Du von dieser Sache, oder von Axel, wieder etwas Abstand gewinnen kannst.
      Gut tut das nämlich niemandem, und Deiner Gesundheit erst recht nicht.

Liebe Grüße zum WE, Euer Freund Andy

Bräunsdorf -Treffen 2018
      25. - 27. Mai 2018

Anmeldungen bitte / nur per Mail oder Konversation an Krumi63

Bin ich eigentlich auch nicht. In seinen letzten Beiträgen schmilzt er
      nahezu vor Verständnis für die "armen" Flüchtlinge. Aber ich traue ihm nicht und sehe das als
      "Wendehalsigkeit". Für mich muss ein Gegner(er ist ja nun kein ernstzunehmender)
      Charakter haben, Eier vorweisen und seine Meinung durchsetzen, kein Wischiwaschi erzeugen und auch keine Konfrontation scheuen-auch keine persönliche. Alles das zeichnet einen
      Mann, eine Frau aus(nur die Eier passen da nicht).
      Nein, in meinem inneren Auge sehe ich ihn im Stechschritt und nicht in maskulinem
      gradlinigem Gang durch die Welt schreiten. Die Tochter meines Nachbarn hat ein Frettchen.....ach lassen wir das besser.
      Ist mir vollkommen Latte, Bons, wie Du mich siehst. 8o Ich sehe dich auch als jemanden, den ich auch (noch) nicht ganz korrekt einschätzen kann, aber sei dir sicher, ich analysiere dich auch und glaube mir, meine Güte und Gutmenschentum gebieten es, niemanden zu verletzen, währenddessen ein cholerischer Poltergeist meist - so meine Wahrnehmung - eher zu wenig überlegt als zu viel. Oft ist es so, dass solche Menschen später bereuen, aber es gibt natürlich auch solche, die würden nie zugeben, dass sie auch Fehler machen, dabei wühlen sie im Dreck Anderer und bemerken nicht einmal, dass das naiv und albern ist, sich auf diesen "Spruch" zu stürzen. Als jemand, der sich auch ein wenig um Musik versteht und u.a. mit solchen Zeitgenossen wie Reiser am Rand zwar nur aufwuchs, muss man einem nicht wirklich unterstellen, sie wüßten nicht worüber sie schrieben. Du meintest wohl, du wärest hier der perfekte Bildungsbürger wa? 8|

Hinzu kommt, es jemanden zu verbieten, der nicht in seinem Land gelebt hat, über "sein ex-Land" zu posten, währenddessen jener aber frei und frank seine Meinung über ein Land äußern darf, in dem er auch nicht lebte. Reklamiere du bitte nicht alles Recht für dich, ja?! Danke lieber Ralph. :love:

Ich lese in Deiner Person, der aus diesem Schema "Auge um Auge, Zahn um Zahn" einfach nicht herauskommen will. So, nun habe auch ich mir einmal erlaubt, etwas über Fremde zu schreiben, der mir nie fremder als heute war. ;(

Was den Gruppenzwang angeht, brauche ich nicht, so du das meintest und was meine angeblich so nach Verständnis schmelzenden Beiträge für Flüchtlinge angehen, da darf ich dir mal etwas sagen. Jeder, der Steuern bezahlt, der zahlt auch für diese Menschen mit und du hast NIE meine Beiträge in Gänze gelesen, obwohl du es behauptest, denn sonst hättest du registriert, dass ich immer wieder für Katastrophen im Ausland gespendet habe, also dort, wo die Menschen vor Ort von ebensolchen getroffen wurden und gern könnte ich dir meine Spendenquittungen über die Jahre zukommen lassen. Aber ich muss mich vor guten Menschen mit offenem Haus nicht rechtfertigen. :saint:

Was glaubst du eigentlich, welchen Schaden du mit diesen dümmlichen Verdächtigungen mir gegenüber anrichtest?! Die Distanz zu dir wird immer größer und am Ende lande ich dann doch da, wo du glaubst, mich schon heute zu wissen.

Du lebst mit deiner ständigen Provokation und deinem Feindbild - welche Ursachen es wohl hat :rolleyes: - und merkst nicht, was du damit tust, aber was ist der Mensch schon ohne Feindbild? Es gibt Menschen, die können es nicht lassen.

Scheint mir übrigens das aktuelle Leitmotiv von Politikern zu sein, Menschen mit dümmlichsten Äußerungen zu belegen und nicht zu wissen scheinen, welchen Flurschaden sie damit noch auslösen könnten. Einfach nur peinlich, wie tollpatschig sich zwei jemand gerade erst in Sachsen benommen haben.

So, und nun stalke du mich nur weiter. Das hast du ja nun hinlänglich bewiesen. :hutab:

Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von „Axel“ ()

Ich will hier weiß Gott nichts schüren, aber weißt du, was ich beim lesen deines letzten Beitrages gedacht habe? Na endlich kommt er aus seinem Schneckenhaus und schreibt sich seine Wut mal aus dem Bauch.
      Trefft euch, "kotzt" euch mal richtig aus, trinkt nen kaffee, Tee oder was auch immer zusammen und reicht euch zum Abschied die Hand.
      Ich weiss, ein frommer Wunsch....auch wenn der eine oder andere das Ganze unterhaltsam findet, ich mag solchen Zoff nicht, weder virtuell noch real und erst recht nicht zwischen 2 Menschen, denen ich mich freundschaftlich verbunden fühle.
      Die wenigsten Menschen schaffen es ein selbstbestimmtes Leben zu führen,
      da man dafür eine finanzielle Unabhängigkeit benötigt.
      Das Zusammenleben von Menschen wird von Gruppenzwängen bestimmt,
      da der Mensch von jeher ein Herdentier ist.
      Sich innerhalb einer Gemeinschaft anders zu positionieren,
      wird durch Ängste der Ausgrenzung viel zu oft vermieden.
      Krumi, Habe ich es nicht gesagt, dass es hier um Auge um Auge Zahn um Zahn zu gehen scheint, und weshalb soll ich so viel besser sein als der andere mit seinem Schippchen? 8o

Im Übrigen hat das auch etwas mit Selbstbestimmung zu tun, sich auch einmal so zu benehmen, wies andere mir gegenüber jahrelang schon taten. Mit der Farbe rot kann mich niemand mehr schocken und wer im Osten gelebt hat, für den hatte meist rot keine Bedeutung. Für mich schon gar nicht, und weil der gute Ralph mir neulich meine DDR Vergangenheit vorhielt, er mag glauben, ich wäre so Ein Roter gewesen, so ein böser Kommunist vielleicht, war das nur eine logische Konsequenz, es ihm mit der Farbe zu vergelten, aber es ehrt mich, dass ich nun allmählich anfange, ihm zu gefallen, obwohl ich es doch weiß, dass das nie so sein wird.

Da es hier wirklich nur um Gruppenzwang geht und nicht um die Selbstdarstellng Einzelner, sollte der Threaderöffner auch darauf achten, dass das Thema nicht zweckentfremdet wird. Man liest sich. Noch schnell an meinen Vorgänger.

@Phantomas. Stimmt, Ängste spielen natürlich immer in Gruppen eine Rolle. Da ich mich nie einer zugehörig fühlte, habe ich so gar keine. :rolleyes:

Gemeinschaften dienen der Arterhaltung und da haben es Einzeltiere schwer, währenddessen es Herdentieren durch Anpassung und Unterordnung zwar sicher auch schwer fällt, aber sie sind eben gezwungen, Freiheiten aufzugeben, um Sicherheit zu bekommen. Sicherlich wird das jeder so gut er kann, abstreiten. :S

So, und nun bitte, d. h., ich muss schon wieder fort, zum Thema. Es ist wirklich so gut, als das man es noch mit den Verbalergüssen Anderer mißbrauchen sollte. :saint:

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Axel“ ()

Vereine oder Gruppen jeglicher Art waren noch nie mein Ding.
      Auch politisch lasse ich mich nicht festlegen.
      Mein Leben bestimme ich selbst ohne äußere Einflüsse.
      Das heißt aber nicht ,das ich ein Einzelgänger bin,
      denn in Gesellschafft kann ich sehr wohl meine Einstellung vertreten
      und das frei, wie mir der Schnabel gewachsen ist.
      Vielleicht sollte man mal beachten, wie man sich ausdrückt bzw.
      wie man sein Gegenüber zum Nachdenken bringt und keine starren
      Meinungen vertritt.
      Wende Dein Gesicht der Sonne zu,
      dann fallen die Schatten hinter Dich.

Deutsches Sprichwort

Axel schrieb:

glaube mir, meine Güte und Gutmenschentum

Das zieht sich durch Deine "Schriften" Axel, diese hohe -fast klerikale- Selbstdarstellung.
      Da ist ja nichts aus dem Zitat gerissen, es ist Deine Meinung über Dich. Deshalb ja auch Deine franziskanische Verteidigungsschrift neulich. So ähnlich hatte das auch Bruder Klemens gesagt, bevor er mich rangenommen hat. Aber Vorsicht jetzt; ich wähne mich nicht mehr im Heim und habe da auch keine diesbezüglichen Assoziationen.

Axel schrieb:

Ich lese in Deiner Person, der aus diesem Schema "Auge um Auge, Zahn um Zahn" einfach nicht herauskommen will.

Das hat mit Auge um Auge......... nichts zu tun, obwohl man mir nicht ungestraft in die Suppe spucken darf. Hier stoßen mir nur so manche Dinge wieder auf, die vor Jahren schon einmal so begonnen haben. Du kennst keine Grenzen, wirst von Beitrag zu Beitrag
      Lehrerehafter, ohne zu lehren-eher zu belehren. Deine Selbstdarstellung wird unerträglich und Du merkst nicht wie Du von Dir entweder in der "dritten" Person redest oder für ein persönliches i c h ein m a n setzt. Ich hasse es einfach. Das darf ich auch bei jemandem der selten eigene Erkenntnisse hat, sondern die verwendet die er von anderen gefahrlos übernehmen kann. Du läßt denken Axel.

Axel schrieb:

dass ich immer wieder für Katastrophen im Ausland gespendet habe, also dort, wo die Menschen vor Ort von ebensolchen getroffen wurden und gern könnte ich dir meine Spendenquittungen über die Jahre zukommen lassen.

Das bestätigt meine Einlassung weiter oben. Ich könnte schreien bei soviel Glockengebimmel in die eigene Richtung. D a s sind die Dinge die mich wütend machen,
      die mir sagen; pack den bloß nicht ohne Zange an.
      Möglicherweise ist dies ein Relikt aus dem Heim, keine Ahnung. Aber solche Männlein sind mir schlicht unerträglich.

Axel schrieb:

So, und nun stalke du mich nur weiter

Stalken? Du überschätzt Deinen Wert Axel. Diese Mühe lohnt nicht, ausserdem neige ich nicht zu solchen Anstrengungen. Wenn ich etwas über Dich wissen wollte , dann hätte ich ein dickes Dossier hier liegen.
      Aber, nochmal: mein Angebot steht Axel. Ich treffe Dich irgendwo in Berlin-da zahle ich Dir sogar die Fahrt 1. Klasse und Verpflegung.