Rausdorf /b. Stadtroda (Kinderheim "Fritz Grosse")

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Eine kleine Fotogalerie von Ende 2007.
      Das Heim muss kurz nach der "Wende" geschlossen worden sein...
      Dementsprechend leer und verlassen sieht es auch beim Blick ins innere aus...

Viele Grüsse
      vom
      Gedruese

Wenn der Liter Sprit 5€ kostet und die letzte Tankstelle geschlossen ist,
      dann werdet ihr merken das man bei den Grünen Nachts kein Bier kaufen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Gedruese“ ()

1981-1983 Auflistung bekannter Namen

Moinsen,

Da die letzte Auflistung auf "imHeim.de" irgendwie "verschütt gegangen ist", versuche ich an dieser Stelle nochmals zusammen zu tragen, welche Namen sich nach nunmehr 23 Jahren noch im Hinterstübchen meines Schädels aufhalten.
      Liste wird fortlaufend vervollständigt!
      .(...falls die Schreibweise der Namen ncht stimmt, bitte per PN melden und ich ändere das dann...):

Schüler:
      René Balke (Lemke), Uwe Holzheimer, Steffen Romhart, Ronny Zimmermann, Jens Schulze, Jan Moratschke, Andreas Klinkicht,
      Jens-Uwe Zapf, Jörg Dreilich, Raphael Wuttig, Ronny Sch..., René Scheefe, Christian Fölsch, Sven Brückner, Bernd (?) Hennika,
      Bernd..., Johnny Hübner,

Pädagogen:
      Herr Tamme, Horst Kattein, Fräulein Glück, Herr Peter, Herr Richter, Herr (???=gennannt Öps), Gudrun Reiprich, Herr Lange, Herr Heffe,
      Herr Hornig (wen pädophiler Handlungen mit Heimkindern ausssortiert...), Herr Skamradt,

Küche:

Mfg
      Gedruese

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gedruese“ ()

RE: 1981-1983 Auflistung bekannter Namen

Moinsen nomma,

Als Vervollständigung hier nochmal die erweiterte Liste:

Schüler:

Steffen Rommhardt, Jörg Heißig, Rene Lemke, Andreas Henze, Jens-Uwe Zapf, Jörg Reinke, Heiko Gensch, Thomas Danneberg, Jens Schulze, Sven Brückner, Jens Ott, Johnny Hühner, Christian Fölsch, Torsten Pilfusek, Heiko Streit , Raphael Wuttig, Mario Scheefe, Ronny Zimmermann, Jörg Dreilich, Jan Moraschke, Andreas Klinkicht, Uwe Holzheimer, Ronny Schulz, Lutz Jung, Sven Scheibe, Mario Bauch, Bernd Thomas, Jan Mielke

Lehrer:
      Schulleiter Eberhard Lößnitz(Öps), Gudrun Reiprich,
      Hans-Heinrich Tamme (jetzt Bürgermeister), HerrCzerwinski,
      Horst Kattein,

Erzieher:
      Peter Langholz(Heimleiter),
      Günter Heffe (Heimleiter nach dem Ausscheiden von Herrn Langholz,
      Herr Skamradt, Herr Richter, Herr Peter,
      Herr Hornig (wegen Mißbrauch Minderjähriger aussortiert),
      Herr Richter, Herr Peter, Frau Langer, Frau Ursula Götz, Uta Reber,
      Fräulein Glück,

Mitarbeiter:
      Frau Wetzel(Küche), Frau Lendvogt(Küche), Ingeborg Langholz(Büro),
      Antje Eulenstein(Büro),

Mehr weiß ich erstmal nicht,
      Bess demnäx

Viele Grüße
      vom
      Gedruese
      [Chr_Foelsch]

Feix und dazu kommt Silvio Theile jetzt Glimm :-))) Baoh was für Zeiten... Koppschüttel!!! War in der Gruppe vom Herr Peter und Langholz Junior.... <---- denn Spruch von Ihm Vergesse ich niiiiiieee mehr ZITAT: Wenn ihr euch benehmt wie Ratten... sollt ihr Kriechen auf alle vier wie Ratten!!!!!! SOVIEL ZUR SOZIALISTISCHEN ERZIEHUNG!!!!!!!!

Original von silvio030565
      Feix und dazu kommt Silvio Theile jetzt Glimm :-))) Baoh was für Zeiten... Koppschüttel!!! War in der Gruppe vom Herr Peter und Langholz Junior.... <---- denn Spruch von Ihm Vergesse ich niiiiiieee mehr ZITAT: Wenn ihr euch benehmt wie Ratten... sollt ihr Kriechen auf alle vier wie Ratten!!!!!! SOVIEL ZUR SOZIALISTISCHEN ERZIEHUNG!!!!!!!!

Kinderheim Rausdorf

Wer erkennt sich auf diesen Bildern wieder?
      Dateien

RE: War in Rausdorf 1965

Guten Morgen
      Ich kann mich zwar auf den Bildern nicht Erkennen,aber vielleicht stehe ich jedesmal ungünstig.Meine Schwester hat noch ein Jugendweihe Bild wo wir alle in einer Reihe stehen mit einen Blumentopf in der Hand,da sind wir alle gut zuerkennen.Ich werde es mir schicken lassen und werde es hier reinsetzen.Würde mich freuen jemanden von damals zutreffen,um zusehen wie es euch so geht und was aus jedem geworden ist.

Guten Morgen Christian.
      Habe soeben deine Nachricht gelesen, und glaube mich an deinen Namen zu erinnern wie ein Blitz durch meinen Körper gefahren wo ich es gelesen habe. Danke das du mir geantwortet hast. Wenn du willst können wir ja in kontakt bleiben.

MFG Udo Flindt
      Zitat:
      insasse

ich war 1973-74insasse von diesen schönen haus
      aber die erziehung war grausam und demüdigend

Kopiert von: Rausdorf /b. Stadtroda (Kinderheim "Fritz Grosse") - Heime R... - Heimkinder Forum
      heimkinder-forum.de

..war 1969/70 in diesem Speziellen Kinderheim -,habe auch keine allzuguten Erinnerungen an Dort.
      Gartenarbeit war damals eine der Hauptbeschäftigungen - für's Leben lernen und so...

rolfr
      Dieses Posting ist von Thunderbird008 (Heute, 12:30) [hat den falschen Button erwischt]

Montag, 23. Februar 2009, 17:45

Von harley
      hallo udo,
      danke für die bilder.
      kann mich auf den bild leider nicht erkennen.
      mein name ist christian noak und ich bin der mit den langen hosen beim marsch zu frieseur nach stadtroda.

gruss chris

von Thunderbird008 (Heute, 12:30)

Hallo, Ihr seid meine letzte Hoffnung. Ich habe auf einem Bild Christian Noak (der mit den langen Hosen zum Friseur nach Stadtroda) entdeckt und wuerde gern Kontakt mit ihm aufnehmen weiss aber nicht wie und wo. Ich habe frueher in Leipzig Connewitz gewohnt und "Chris" so glaube ich wohnte in Boehlitz Ehrenberg oder so. Bitte entschuldigt dass ich auf diesem Weg meine Fragen stelle aber ich wusste nicht wie sonst. Vielen Dank im Voraus. Mit freundlichem Gruss aus Mainz von Heinz Hofmann Dresdener Strasse 36 55129 Mainz hhmainz@gmx.de
      Hallo

Ich war von 1984-1987 in Rausdorf.

Heisse Ronny Teichert

Kenne auch zugut manche sogenannten Lehrer.....
      Für mich war das schlimm,,,,Früh das kalte Duschen und dann Frühsport.Arbeiten im Wald usw.Abend aktuelle kamera schauen und danach politisches gespräch...............neeeeeeeeeeeeeeeeeee nie wieder
      Einen erfahrungsaustausch würde mich sehr freuen

zulumaster schrieb:

Hallo

Ich war von 1984-1987 in Rausdorf.

Heisse Ronny Teichert

Kenne auch zugut manche sogenannten Lehrer.....
      Für mich war das schlimm,,,,Früh das kalte Duschen und dann Frühsport.Arbeiten im Wald usw.Abend aktuelle kamera schauen und danach politisches gespräch...............neeeeeeeeeeeeeeeeeee nie wieder
      Einen erfahrungsaustausch würde mich sehr freuen
      Kaltes Duschen,Frühsport & Waldarbeit waren schlimm ? Was ist denn bei dir nicht in Ordnung?