Bispinghof

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

War vom 16.02.1965 bis Sommer 1969 im Bispinghof.

Habe verschiedene Heimleiter durchgemacht: ?, an den ersten Namen erinnere ich mich nicht mehr,Pastor Nolting, Schumacher, Günther Lehmann

Zuerst in der "mittleren Gruppe", die nach kurzer Zeit mangels "Teilnehmer" geschlossen wurde. Weitergereicht zur "kleinen Gruppe", auf der selben Etage, mit 20 Personen-Schlafsaal und Terrasse.

Nach nem halben Jahr wieder "Umzug" zur gegenüberliegenden Seite, zur "Mittleren Gruppe"

Arbeiten: öfters im Monat Kartoffelschälen (16 Eimer, 10l), Flur wischen, bohnern und bloggern, Kohle schaufeln (mehere Tonnen) von außen in den Keller und im Keller von einer Ecke in die Andere. ... und vieles mehr

Freihzeit: ja gab´s auch mal

Züchtigung: 21:00 raus auf den Flur, Arme ausstrecken, mehere Schlafdecken gefaltet auf die Arme gelegt. Wenn man umfällt oder die Arme nicht mehr wollten, gabs mit den Gummilatschen (Jesuspantoffel) auf den nackten Arsch, bis man auch nicht mehr sitzen/liegen konnte.
      Heute, vor 2 Stunden hat jemand auf den obigen Beitrag "gemeldet".
      Sein Text dazu sieht wie folgt aus:
      Ich war selber von 64 bis 71 in Nordwalde. Die hier angegebenen Zustände sind nur zum Teil wahr wieder gegeben. Der Typ hat eine blühende Phantasie. Ich habe die Heimzeit anders erlebt. War auch nicht mit allem zufrieden.
      Uwe Wegner

Hallo "Gast"/Uwe Wegner,
      bitte registriere dich hier kostenlos, um aktiv an dem Austausch von ehemaligen Erfahrungen teilzunehmen. Das kostet nichts und verpflichtet zu nichts außer, dass wir alle hier möglichst fair miteinander umgehen (auch wenns mal ausufert ;) ) und Du hier zeitnah dich mit anderen austauschen kannst. Ob Sailor53 hier noch ab zu da ist, kann ich dir leider nicht sagen, scheinbar schrieb er nur diesen einen Beitrag.
      Der Button "Inhalt melden" dient lediglich dazu, um beleidigende und anstößige Inhalte zu melden, dass wir Moderatoren/Admins entsprechend eingreifen/editieren können.
      Ansonsten bleiben Meldungen ausschließlich im Hintergrund, wie auch annonym.
      Besten Dank und Grüße an dich
      Mandy =)

Lust auf Infos, Kreatives, Kulturelles, dann klick mich
      oder einfach nur entspannt ein paar Spiele
      (derzeit 5364) spielen, dann klick hier

sailor schrieb:

Wenn keine Antwort da ist innerhalb 24 St. sind sie weg fuer immer.Haben leider keine Geduld

Richtig Sailor, Du warst das da oben ja nicht?
      Aber der Uwe W. hat sich ja kurz nach seinem "Melden" hier registriert, ich hab es nur zu spät gesehen. Vielleicht ist er ja etwas hartnäckiger, als der "Sailor53"?!? ;)

Lust auf Infos, Kreatives, Kulturelles, dann klick mich
      oder einfach nur entspannt ein paar Spiele
      (derzeit 5364) spielen, dann klick hier