Wer war im Kinderheim in Berlin Blankenburg ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wer war im Kinderheim in Berlin Blankenburg ?

Hallo, ich war im Kinderheim in Berlin Blankenburg 1977 - 1979 , da ich noch sehr klein war, habe ich keine Erinnerung daran. Aber es würde mich sehr sehr interessieren, wie es dort war , wurden wir Kinder dort gut behandelt? Die Heimleiterin hieß Frau Nagel , dass ist aber auch alles, was ich weiß.
      Ganz lieben Dank
      Hallo und ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Eine kleine Überraschung für dich, wir haben auch auf dem Suchpool Anfragen zu dem Heim. Eine davon habe ich hier auch veröffentlicht.(siehe Lnk weiter unten)
      Ich gehe davon aus, dass du bei den Kleinsten warst und dich deshalb an nichts erinnern kannst. Ich finde es sehr gut, wenn du dich mit welchen austauschen kannst, die diese Zeit bewußt erlebt haben. In meinem Heim konnte ich welche finden, aber die konnten sich auch nicht bewußt erinnern, weil es ihnen genauso erging.Aber ich fand es trotzdenm sehr Interesant und auch wichtig für mich. Genaus wie ich es ergreifend fand, das Haus nach 50ig Jahren zu Besichtigen. Es stand die Tür sehr weit, richtig einladend, auf und so mußte ich, konnte nicht anders einfach den Flur betreten und einen Blick in das Haus nehmen. Leider war da wirklich keiner zu sehen und zu höhren, sonst hätte ich gefragt, ob ich mir das mal näher ansehen kann.
      Also ich finde das schon sehr wichtig so etwas zu Wissen.

Suchanzeige KH Berlin Blankenburg

Es kann sein, dass diese beim Suchpool als gefunden steht, Ich könnte dir eventuell bei einem Kontaktwunsch behilflich sein.

Du kannst gerne über "Direkt zum Suchpool" gehen und dir die Seite ansehen. Du kannst dort über die Suchfunktion gezielt suchen und /oder selber eine Suchanzeige aufgeben.
      Bei weiteren Fragen kannst du mich auch gerne über PN konsultieren.
      L.G.

Heide58

zwangsadoptierte-ddr.de/

http://suchpool-zwangs-adoption.de/​

" Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen"